Wireless Headset gesucht

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Es gibt zwar schon viele solcher Threads, ich wollte trotzdem einen eröffnen da ich wie der Titel sagt ein Wireless HS Suche.
Es Wird vokalem fürs Gaming, teamspeak und ein bisschen Musik genutzt. Als erstes aufgefallen ist mir das logitech g930. Was haltet ihr von dem? Es sollte nicht teurer als das logitech sein ;)
Lg und danke im Vorraus :)

Brauch ich für das auch eine soundkarte oder reicht die Onboard? Oder ist des USB sodass ich keine Soka brauch? ;)

Was haltet ihr von dem?
Garnichts, weil kabellos (deutlich schlechtere Tonqualität als mit Kabel), Klang eines ~40-50€ Kopfhörers und man bekommt für den Preis sehr viel bessere Kopfhörer.

Beispielsweise aus dieser Liste:

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Nach den Berichten sehr erfahrener User, würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupte, daß sogar der 20€ Superlux HD 681 besser klingt.

Aufgrund des meistens sehr beischeidenen P/ls der ganten 1337 G4m0r H43dS3ts würde ich selbst nie wieder eines kaufen. Den gleichen Klang bekommt man mit Hifi Material oftmals für die Hälfte oder sogar noch weniger.

Thomann <3 ;) Naja aber ich hör so viel Musik auch wieder nicht. Un ich möchte unbedingt ein Headset keine Hörer... Was gibt es denn noch so im 7.1 Bereich für 100€?
Lg
Oder Logitech G35?

Zuletzt bearbeitet:
5.1/7.1 ist bei Kopfhörern auch physiologischer Unsinn, da der Raumklang durch feinste Laufzeitunterschiede im Gehirn errechnet wird. Solche Unterschiede können aber in einem Kopfhörer überhaupt nicht zustande kommen, weil die Lautsprecher direkt auf den Ohren sitzen.

Wenn jetzt 5 oder gar 7 winzige Treiber in einen Kopfhörer gequetscht werden, klingen diese eigentlich immer schlechter, als ein großer, hochwertiger Treiber.

Naja aber ich hör so viel Musik auch wieder nicht.
was hat das mit Musik hören zu tun? Wieso soll ein Kopfhörer, der gut für Musik ist, schlecht fürs Spielen sein und umgekehrt? Kannst du mir daß mal erklären?

Headsets kann ich dir aufgrund meiner Erfahrungen und eben des schlechten P/ls nicht guten Gewissens empfehlen.

Als MIkro könntest du dann ein http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ nehmen und das Kabel mit Kabelbindern befestigen.

Solltest du jetzt leider immer noch an deinem Headsetwunsch festhalten, muss ich dies wohl aktzeptieren und wäre damit raus aus dem Thread.
Eines möchte ich dir aber noch mit auf den Weg geben. Wird es ein Headset, dann geh doch mal mit diesem Produkt in ein Geschäft, in dem gute Hifi Kopfhörer hängen und vergleiche mit einem gleich teuren Produkt! Oder nein, tu es lieber nicht, sonst wirst du wahrscheinlich verärgert enntäuscht sein, weil du zuviel ausgegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur wenn du 10 m weg gehst und ich habe viel Erfahrung mit high-end Kopfhörern und Headsets und ich zähle das G930 zu eines der besten Headsets das ich jemals ausprobiert habe. Außerdem kann man die 7.1 Funktion ausschalten und man hört stereo. Der Unterschied ich klar zu merken und die 7.1 Funktion hat mir schon oft das leben gerettet :)

Ich hatte das G35 und jetzt das G930. Beide Headsets sind fürs zocken nur zu empfehlen. Ich zocke zurzeit MW2 und wenn du das geme selber auch noch auf 5.1 umstellst kannst du die schritte der gegner PUNKTGENAU orten. Meine K/D ist seitdem logischwerweise um einiges besser geworden im gegensatz zu meiner zeit mit meinem 20€ stereo headset. der nachteil dran? : du musst dir immer wieder von den kiddis die sich das teil nicht leisten können anhören WH NOOB ! :lol::ugly:

Ich kann das G930 uneingeschränkt weiterempfehlen ich habe keinerlei verbindungsabbrüche knacken des micros oder rauschen. der akku hält den ganzen tag und ich kann dank der wireless technologie fast in der ganzen wohnung musik hören und co. der virtuelle surround sound ist tadellos.:daumen:

Das G35 würde ich dir empfehlen wenn du zusätzlich viel basslastige musik hörst.

*-MaXXimus-* schrieb:
Ich hatte das G35 und jetzt das G930. Beide Headsets sind fürs zocken nur zu empfehlen. Ich zocke zurzeit MW2 und wenn du das geme selber auch noch auf 5.1 umstellst kannst du die schritte der gegner PUNKTGENAU orten. Meine K/D ist seitdem logischwerweise um einiges besser geworden im gegensatz zu meiner zeit mit meinem 20€ stereo headset. der nachteil dran? : du musst dir immer wieder von den kiddis die sich das teil nicht leisten können anhören WH NOOB ! :lol::ugly:

Ich kann das G930 uneingeschränkt weiterempfehlen ich habe keinerlei verbindungsabbrüche knacken des micros oder rauschen. der akku hält den ganzen tag und ich kann dank der wireless technologie fast in der ganzen wohnung musik hören und co. der virtuelle surround sound ist tadellos.:daumen:

Das G35 würde ich dir empfehlen wenn du zusätzlich viel basslastige musik hörst.

Dann werde ich es mir kaufen. Der Teil der positiven Bewertungen ist nähmlich viel höher als der Teil der negativen bei Amazon. Ein bisschen Bammel habe ich schon da viele Probleme mit Treibern hatten, ist das behoben? Und halt wie gesagt das es rauscht und knistert...:/!!??

Gibt es überhaupt Produkte wo das nicht der Fall ist?
New-Toy-Syndrome ;) ("Das was ich kaufe ist ja sowieso immer das beste")

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch NIE probleme mit dem treiber bzw rauschen oder knistern! ich verwende das G930 jetzt schon seit über 6 Monaten und bin rundum zufrieden das kannst du mir glauben. :daumen:

Wie gesagt Wenn du viel Musik hörst dann solltest du dich für das G35 entscheiden da es einen viel besseren gesamtpegel hat und der bass um einiges besser ist. Achtung: das G35 ist schwerer und der druck auf die ihren größer als beim G930.

Zurück