Dustin91
Software-Overclocker(in)
Wird sich in den nächsten 3 Monaten viel bzgl. neuer Hardware tun?
Hallo Leute,
ich will mir demnächst einen komplett neuen Gaming-PC zusammenstellen, damit der Laptop in der Studentenbude in Pension gehen kann.
Jetzt überlege ich nur gerade, ob ich so in 2-3 Wochen bestellen soll oder erst wenn die Semesterferien beginnen.
Anfang August fangen die Semesterferien an.
Meint ihr, dass es sich lohnt zu warten bis August? Wird sich auf dem Hardwaremarkt in dem Zeitraum viel tun?
Eine neue Grafikkartengeneration ist ja eher nicht zu erwarten
Aber wie sieht es sonst aus?
Bin z.Zt. einfach nicht gut genug mit der Materie vertraut um es einschätzen zu können.
Habe ~1600 € für PC + 27 " WQHD-Monitor (vermtl. DELL).
Ich weiß, dass solche Prognosen immer sehr vage und schwammig sind.
Aber was meint Ihr zu dem Thema?
So arg dringend ist es jetzt nicht (Laptop tut noch einwandfrei), aber wenn es keinerlei Unterschied machen würde, dann würde ich den auch in 2-3 Wochen statt Ende Juli aufbauen.
Gezockt wird dann in WQHD-Auflösung und eigtl. nur FPS. Zukunftssicher sollte er auch schon ein wenig sein. WaKü brauche ich nicht. OC auch eher nicht.
Ich danke euch schon mal für eure Anregungen
Grüße
Dustin
Hallo Leute,
ich will mir demnächst einen komplett neuen Gaming-PC zusammenstellen, damit der Laptop in der Studentenbude in Pension gehen kann.
Jetzt überlege ich nur gerade, ob ich so in 2-3 Wochen bestellen soll oder erst wenn die Semesterferien beginnen.
Anfang August fangen die Semesterferien an.
Meint ihr, dass es sich lohnt zu warten bis August? Wird sich auf dem Hardwaremarkt in dem Zeitraum viel tun?
Eine neue Grafikkartengeneration ist ja eher nicht zu erwarten
Aber wie sieht es sonst aus?Bin z.Zt. einfach nicht gut genug mit der Materie vertraut um es einschätzen zu können.
Habe ~1600 € für PC + 27 " WQHD-Monitor (vermtl. DELL).
Ich weiß, dass solche Prognosen immer sehr vage und schwammig sind.
Aber was meint Ihr zu dem Thema?
So arg dringend ist es jetzt nicht (Laptop tut noch einwandfrei), aber wenn es keinerlei Unterschied machen würde, dann würde ich den auch in 2-3 Wochen statt Ende Juli aufbauen.
Gezockt wird dann in WQHD-Auflösung und eigtl. nur FPS. Zukunftssicher sollte er auch schon ein wenig sein. WaKü brauche ich nicht. OC auch eher nicht.
Ich danke euch schon mal für eure Anregungen

Grüße
Dustin

), ists noch besser.