Wird jeder klare Schlauch trübe?

AW: Wird jeder klare Schlauch trübe?

Ich vermite, die Ablagerung kommt vom Frostschutz, da die Zusatzstoffe den Schlauch angreifen. Nimm mal so´n Stuck und schneids mal durch oder besser, falls du einen kleine Bürste hast, mal unter normalen Wasser abbürsten und dann kuckst du mal ob der Schlauch innen angegriffen ist, sieht dann aus wie kleine Löcher und Klumpen.

Ich hatte meinen (no-name-PVC-) Schlauch mal probehalber für einige Wochen auf dem Fensterbrett. Abgesehen davon, dass er (vermutlich durch staub) n bissl gräulich-trüb wurde und sich die blaue Verfärbung langsam rückbildete, tat sich gar nichts. Vergilbt ist bei mir der Schlauch, der im dunklen Schrank lag. (ähnliches hab ich übrigens auch schon bei ausgemusterten Eingabegeräten festgestellt - ein paar Monate nicht mehr aufm Schreibtisch in der Sonne, schon werden sie gelblich)

Ja, da kann man nicht viel gegen MAchen. Früher hatten wir das gleiche Problem mit Angelschnüren, die wurde Brüchig. Selbst Plexiglas geht bei UV Licht in die Knie. Ob´s da einen UV Blocker gibt, weiss ich nicht, ich bleibe noch weiter bei der Luftkühlung evtl. ich komme mal günstig am Kompressor dran....Stickstoff kein Problem.

Mein Post wollte eigentlich aussagen, dass sich meine Schläuche wenig um UV kümmern, selbst in recht hohen Dosen...

Mir gings ja hier eigentlich nicht um UV, sonder nur darum, ob klare Schläuche bei Verwendung von Dest. Wasser und Inno Protect trübe werden, ob alle davon betroffen sind, oder nur die und die ...

Weil farblich würden bei mir am besten klare Schläuche ins Bild passen.

Wenn die Sachen nur unter Sonnenentzug gelb werden, dann hilft UV-Licht vielleicht gegen die Vergilbung!?
Schlauchverfärbungen kenn ich eigentlich nur von Farbmischungen, Jahrelanger einsatz führt aber wohl immer zu Verfärbungen bzw. zum Ausbleichen, aber hab nie gehört noch gesehen dass Inno die Verfärbungen fördert.

Zurück