Wird Intel Penrynprocessoren noch ne weile unterstützen?

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Wird Intel Penrynprocessoren noch ne weile unterstützen?

Ich meine, wie wir schon wissen, kommt in Oktober die neue Nehalem Familie. Jeder der umsteigen will, soll sich nicht nur nen neuen Prozessor, sondern auch RAM und MoBo kaufen. Aber kommt keine Verbesserung/Aktualisierung für die Penryns? Sodass sind wir alle gezwungen in relativ kurze Zeit alles neu Kaufen? Oder können wir hoffen das vielleicht noch eine kleine lohnenswerte Verbesserung kommt?

Grüße

AW: Wird Intel Penrynprocessoren noch ne weile unterstützen?

Penryn sind für den Sockel 775. Die werden auf kein Nehalem-Board passen.

Sprich das beste Board was für für eine 45nm CPU kaufen kannst wird das aktuelle bleiben. Vielleicht kommt da noch ein neuer Nvidia-Chipsatz, aber dann war es das auch. Intel wird da nichts mehr nachliefern.

Ich glaube auch nicht, das jetzt noch so viele Sockel 775 CPU's auf den Markt kommen werden.

Der Support der Hersteller ins Sachen Support bezüglich z.B. Bios wird aber sicherlich noch eine ganze Weile so weiter laufen.;)

Gruß

Aber kommt keine Verbesserung/Aktualisierung für die Penryns? Sodass sind wir alle gezwungen in relativ kurze Zeit alles neu Kaufen?

Natürlich zwingt Intel die User dazu. Schließlich gibts bei denen ja keine Neuerung ohne richtigen Preisaufschlag. Aber für den Penryn wird es nichts Neues mehr geben.

Oder können wir hoffen das vielleicht noch eine kleine lohnenswerte Verbesserung kommt?
Grüße

Was denn?
DDR3 Speicher gibts ja schon, aber wozu?

Ist schon seltsam manchmal.
Den Sockel 775 gibt es schon seit 4 Jahren.
Und obwohl die Meisten wohl erst in den letzten 2 Jahren dazu gekommen sind, ist auf einmal der Aufschrei groß als er ersetzt wird.

Aber zum Thema.
Nehalem wird als Plattform sicher einen hohen Einstigspreis haben.
CPU + Mainboard + DDR3 Speicher eben.
High End ist nun einmal teuer.

Wer sich unsicher ist, ob er das bezahlen möchte sollte warten bis nächstes Jahr auch die Mittelklasse Plattform kommt.
Erst dann kann man sagen, wie viel Leistung man beim Core i7 wirklich fürs Geld bekommt.
Ich kenne einige, die einen Core 2 Duo 4xxx (übertaktet) habe und damit völlig zufrieden sind.
Wenn die Next-Gen Mittelklasse auch so gut in Sachen Prais/Leistung (+OC) wird, ist das villeicht die bessere Entscheidung.

Nicht vom Nehalem und seinen ach so tollen Features blenden lassen - Benchmarks und Preise abwarten [wenn Geld ein Kriterium ist] ;o)

Zurück