Wird ein günstiges Notebook meinen Anforderungen gerecht ?

lobo1982

Schraubenverwechsler(in)
Wird ein günstiges Notebook meinen Anforderungen gerecht ?

Ich steh mitlerweile vor folgenden Problem :

Mein Gaming PC musste ins Arbeitszimmer umziehen....
Jetzt brauch ich aber im Wohnzimmer einen PC den ich an de TV anschließen kann.
Das ganze möglichst mit Funktastatur und -maus.

Ich hab mich da jetzt für einen Notebook entschieden, da ich die Kiste auch mal in den Urlaub mitnehmen will, oder in der Arbeit an einen Beamer anschließen will um was zu präsentieren (Powerpoint usw..)
Monitor reicht mir ein 15 Zoll, damit ich das Ding auch mal in den Rucksack stecken kann.

Daheim muss der Notebook Videodateien wie AVCHD oder MKVS wiedergeben können und eben zum surfen herhalten. Für Youtube, Dateien downloaden und eventuell bissl Office usw. soll er auch herhalten.

Verbinden will ich den Notebook per HDMI Kabel mit meinen TV und vom Sound Out des TVs mit meiner Anlage.

Ist jetzt ein relativ günstiger Notebook wie z.B.: Fujitsu LIFEBOOK AH530 [CORE i3-KNALLER 2.0] bei notebooksbilliger.de ausreichend für mein Vorhaben ?

Muss ich beim Notebookkauf auf was bestimmtes achten, wie Grafikkarte und Prozessor, oder ist das Für meine Anforderungen relativ egal ?

AW: Wird ein günstiges Notebook meinen Anforderungen gerecht ?

Da würde dir sogar ein Lenovo B570 mit Intel Pentium B95 reichen. Das ist sozusagen ein abgespreckter i3 ohne HT.
Du musst mal schauen, die meisten Notebooks bei Notebooksbilliger.de haben nur 1 Jahr Garantie, da kannst du dann noch 1 oder 2 Jahre zusätzlich Garantie dazukaufen, wenn du das willst.

Ja, für Multimedia und Office reicht jedes Notebook mit Dualcore aus, auch die modernen Onboard-Grafikchips sind völlig ausreichend. Bei Funkmaus/Tastatur nimm am besten ein Set oder was von Logitech mit "Unifying"-Empfänger, damit Du nur 1x USB belegst.

Du musst halt in Deinem Fall nur auf HDMI achten, und falls Du unterwegs auch mal ohne Steckdose was machen willst, dann achte ggf auch auf die Akkulaufzeit.

Danke erstmal für die Antworten.

Ich hab mir sowas schon gedacht, dass ich für meine Anforderungen nichts besonderes brauch.
Dann werd ich mir einfach nen günstigen Notebook mit HDMI Anschluss kaufen, der mir auch bissl optisch gefällt.
Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig. Ich hab dann meistens eine Steckdose zur verfügung.

So ein Maus/Tastatur Set werd ich mir auf alle Fälle anschaffen.
Ich hab mich mal bissl umgeschaut und werd wohl das hier nehmen Logitech Wireless Desktop MK320
Klar is nichts besonderes aber für das was ich mit dem Notebook mach wirds schon reichen.

Ich steh mitlerweile vor folgenden Problem :

Mein Gaming PC musste ins Arbeitszimmer umziehen....
Jetzt brauch ich aber im Wohnzimmer einen PC den ich an de TV anschließen kann.
Das ganze möglichst mit Funktastatur und -maus.

Ich hab mich da jetzt für einen Notebook entschieden, da ich die Kiste auch mal in den Urlaub mitnehmen will, oder in der Arbeit an einen Beamer anschließen will um was zu präsentieren (Powerpoint usw..)
Monitor reicht mir ein 15 Zoll, damit ich das Ding auch mal in den Rucksack stecken kann.

Daheim muss der Notebook Videodateien wie AVCHD oder MKVS wiedergeben können und eben zum surfen herhalten. Für Youtube, Dateien downloaden und eventuell bissl Office usw. soll er auch herhalten.

Verbinden will ich den Notebook per HDMI Kabel mit meinen TV und vom Sound Out des TVs mit meiner Anlage.

Ist jetzt ein relativ günstiger Notebook wie z.B.: Fujitsu LIFEBOOK AH530 [CORE i3-KNALLER 2.0] bei notebooksbilliger.de ausreichend für mein Vorhaben ?

Muss ich beim Notebookkauf auf was bestimmtes achten, wie Grafikkarte und Prozessor, oder ist das Für meine Anforderungen relativ egal ?

Das Teil wird deinen anforderungen zu 100% gerecht, ich hab ihn selbst ! HDMI Ausgang Top, Full HD Videos kein problem MKV in FullHD kein Problem. Surfen, kein Problem, Office kein Problem, selbst Zocken geht mit dem ding besser als ich jemals gedacht hab ( wobei natürlich jetz nicht die neusten kracher, das ist klar und mit abstrichen )
Du könntest auch jennen nehmen der nur nen P6200 hat das ist nen Core I3 330M nur ohne HT und ohne Turbo, rest ist gleich. Und wenns dir echt mal zu lahm wird, schieste auf ebay für 70€ nen Core I5 540M der passt ohne probleme in den AH530 rein.

Ich kann das teil echt jeden ans Herz legen, für das Geld eine Top austattung ( Wlan, Bluetooth, Kartenleser, usw ) Das gehäuse ist hochwertig verarbeitet, hat ne hochwertige Lackierung, man sieht dem teil es einfach nicht an das es nen Laptop der 250-300€ preisklasse ist.

Das einzigste kleine Manko was ich jetz festgestellt hab, das die beschriftung der Tasten bisl ausbleicht und grau wird, was aber nix damit zu tun hat das ich dreckige finger hätt, das haben einige festgestellt die den Laptop auch haben, allerdings ist das nix wirklich schlimmes find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück