Wird die 2TB HDD vom Board erkannt?

HellboY23

Kabelverknoter(in)
moin moin!

also, habe mir vollgendes board ausgesucht:

https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/ASUS/P8P67_R.3.0/826320/?

und möchte vollgende HDD daran anschließen:

https://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD204UI_2_TB/666198/?

bei der hdd steht unter "Weitere Infos" folgendes:
"Um auch Festplatten mit einer Kapazität von 1 TB oder mehr zu unterstützen, ist es möglicherweise erforderlich, ein BIOS-Update des Mainboards vorzunehmen oder einen Controller nachzurüsten, der die Festplattenkapazität unterstützt."

muss ich da jetzt unbedingt nen bios update machen oder geht es auch ohne update? habe nie ein bios update gemacht und würde diesen schritt gerne umgehen ;)
betreibt jemand eine solch große Festplatte und kann mir sagen, ob es zwingend notwendig ist oder nicht?!

gruß

du solltest null Probleme mit einem so aktuellen Mainboard und der F4 bekommen. ich hab auch die Samsung F4 2TB und nutze diese an nem Board von 2008 ohne jegliche Probleme

Kommt immer auf das OS an (64bit) und das Board. Bei dem neuen UEFI gibt es keine Probleme. Die Grenze liegt bei alten 32bit-Systemen bei 2TB. Die Platte hat aber formatiert weniger Kapazität. Bei Deinem sollten sogar 3TB-Platten erkannt werden.
MfG

Hallo, ich habe die gleiche HDD wie der TE gestern gekriegt, heute angeschlossen und habe folgendes Problem(möchte dafür keinen extra thread erstellen und fand den hier passend):
Windows7(64bit) hat die karte beim ersten start erkannt und treiber installiert, soweit so gut, denke ich...
...falsch gedacht im arbeitsplatz wird die platte nicht aufgelistet
nach dem neustart immer noch nicht, aber im BIOS kann ich sie sehen
ich hab in einigen threads schon was von "Datenträgerverwaltung" gelesen, finde das aber nirgends :(
strom ist an der platte dran, genauso wie sata, sie läuft und wird bei betrieb auch etwas warm. hab auch umstöpseln von sata-kabeln probiert, geht immer noch nicht:daumen2::daumen2::daumen2:
kann mir jemand helfen?

Gruß Donny

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > In der linken Spalte auf Datenträgerverwaltung > dann den entsprechenden Datenträger formatieren und partitionieren.

Das ist ein Standard "Problem" das wohl jeder gefühlte zweite mit seiner neuen Festplatte hat und was man durch 5 Sekunden googlen auch alleine lösen kann.

also wenn du in der Datenträgerverwaltung bist sollte unten die Platte mit i-was um die 2TB nicht zugewiesenem Speicher oder so angezeigt werden, da drauf rechtsklicken und ein neues einfaches Volumen erstellen, oder wie das eauf deutsch heißt, rest sollte selbsterklärend sein

Edit: na dann hat sich das ja erledigt ^^

Zurück