Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

Ich denke AMD ist für die volks-cpu immer noch gut genug auch für die nahe zukunft und diese CPUs wird es immer geben denn einer muss sie ja herstellen da auch die Nachfrage schon immer da war.Intel paroli bieten ist bestimmt nicht mehr das Hauptziel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

Außerdem sind die Fx Cpus perfekt für Media Markt Pcs! Die kleben nen aufkleber drauf "8 Kern CPU", verkaufen das ding für 399€ mit ner 20€ Grafikkarte und zack stehen die unwissenden Kunden vor dem Regal schlange, weil sie denken, dass sie sich einen super Pc für fast nichts kaufen! :D

Außerdem sind die Fx Cpus perfekt für Media Markt Pcs! Die kleben nen aufkleber drauf "8 Kern CPU", verkaufen das ding für 399€ mit ner 20€ Grafikkarte und zack stehen die unwissenden Kunden vor dem Regal schlange, weil sie denken, dass sie sich einen super Pc für fast nichts kaufen! :D

Nichts gegen AMD, ich bin Fan, aber Mediamarkt ist ein Caos im PC Bereich ^^

Grüße

Aber Homer hat vollkommen Recht, wenn man es von diesem Blickwinkel betrachtet hat AMD einen entscheidenden Vorteil, DENN welcher Otto-Normalverbraucher kennt sich im Hardware-Segment wirklich aus? :D :lol: AMD fo!r Media-Markt

Genau; - und die komplette Lösung wäre, die Media-Saturn-Holding GmbH kauft AMD und positioniert AMD-PCs an einem noblen Premiumstand direkt neben den Gamesregalen :daumen:!

Aber Homer hat vollkommen Recht, wenn man es von diesem Blickwinkel betrachtet hat AMD einen entscheidenden Vorteil, DENN welcher Otto-Normalverbraucher kennt sich im Hardware-Segment wirklich aus? :D :lol: AMD fo!r Media-Markt

Genau; - und die komplette Lösung wäre, die Media-Saturn-Holding GmbH kauft AMD und positioniert AMD-PCs an einem noblen Premiumstand direkt neben den Gamesregalen :daumen:!

Gut für AMD !!! Dann kommt mehr Geld in die Kasse um die Entwicklung weiter voran zu bringen :daumen:

Aber ob die da die kohle zu hätten AMD aufzukaufen, umzustrukturieren und anfangs sicherlich eine menge zu investieren wage ich zu bezweifeln :/

Das die Media/Saturn Holding Gruppe die kauft war eher ein Flüchtigkeitsfehler von mir :ugly:; - ich meinte nicht "AMD kaufen" sondern "AMD Anteile kaufen", um damit eine
strategische Marketing- Partnerschaft im Office, Multimedia + HTPC u. Gaming-Segment zu begründen; und zwar auf dem Desktop- sowie Mobilmarkt. Kooperativ zu werben wäre
somit f. AMD kostengünstiger und böte die Option für AMD endlich schlichtweg mit seinen Angeboten direkt neben den Intel-Rechnern präsent zu sein.

Ein in der Branchenausrichtung passender Investor plus ein passendes Marketing könnte bewirken, daß AMD im Gaming-Segment überhaupt stärker wargenommen wird.

Denn leider kommt AMD bei den großen Filialisten kaum vor, ist den dortigen Käufern kaum bis gar nicht bekannt u. im Umfeld v. Game-Angeboten schlichtweg nicht zu sehen.
Egal ob man die Mediamarkt u. Planeten Geschäfte, die Expert-Technikmarkt Gruppe, die Euronics Marktkette oder ähnliche als Beispiel nimmt; und das muß vom AMD Marketing
geändert werden.

Eine Ausnahme bilden hier die Atelco-Filialen, wo AMD PCs und Notebooks als Alternative direkt neben Intel-Maschinen im Regal stehen, von den Kunden gesehen werden u. auch
die Verkäufer von den Ahnungslosen gefragt werden:
"Was sínd das denn für Geräte, - die Preise sehen gut aus, was leisten die u. würde denn so einer auch für meine Belange passen?"
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Insofern kann man dann auch mit Full HD Grafik ordentlich durch HD7770 klotzen, denn wenn die Grafikkarte schon "HD" heißt muss auch "HD" drin sein :D :lol:

Haha... "8x4ghz mit der neuesten Technik!" 32ghz - da muss man einfach zuschlagen...

Wo hast denn du dir Redeerlaubnis gekauft? :D
Neuer Prozessor for fun 6100, steht schon in den Startlöchern, brauch nur ein MB :D

Vll ändert sich zukünftig etwas und die Besitzer eines Bulldozer un Co. lachen sich ins Hemd weil dann doch die AMD CPU regiert, haha :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Immer diese Diskussionen hier.

Als ob man mit einem FX8350 etc mit einer guten Graka nicht auch alle Games auf höchste Zocken kann. So wird hier immer getan. Man kann mit jeder halbwegs Potenten CPU von Quad Core Nativ X4/FX4k über 6 "Kerner" AMD bis hin zum Vishera/Bulldozer alle Games auf höchste Zocken. Um so höher die Auflösung um so weniger wichtig ist die CPU.

Und wenn es ums eingeschrenkte Zocken geht alias APU, ist AMD sogar besser als Intel. AMD hat die Beste iGPU momentan auf dem Markt was wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird. Von der CPU Leistung her zwar nicht der überflieger, aber wer sich eine APU kauft braucht eh keine High-End CPU Leistung.

Hust hust.

Charlie schreibt das Titan ans Netz geht. Und da sind Opterons drin :daumen:

Als ob man mit einem FX8350 etc mit einer guten Graka nicht auch alle Games auf höchste Zocken kann. So wird hier immer getan. Man kann mit jeder halbwegs Potenten CPU von Quad Core Nativ X4/FX4k über 6 "Kerner" AMD bis hin zum Vishera/Bulldozer alle Games auf höchste Zocken. Um so höher die Auflösung um so weniger wichtig ist die CPU.

Und wenn es ums eingeschrenkte Zocken geht alias APU, ist AMD sogar besser als Intel. AMD hat die Beste iGPU momentan auf dem Markt was wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird. Von der CPU Leistung her zwar nicht der überflieger, aber wer sich eine APU kauft braucht eh keine High-End CPU Leistung.

Da gebe ich dir recht! Hab selbst eine APU und zocke damit so 'n zeugs wie Dirt3 flüssig und bin voll zufrieden :D

Soll heißen:
Ja, AMD hat eine Zukunft im Gaming-Segment!

FX-8350 im Test, AMDs Zukunft im Gaming-Segment, Spiele-PC bis 1.500 Euro: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Boaaaaah wie cool ich bin berühmt, ich will sofort ein Keks von jedem, oder ne AMD CPU mir egal :D

@Jan: Ja aber Stromverbrauch/Leistung?? Das ist nicht tragbar! APUs bestreite ich nicht, überlege selbst eine APU von AMD zu holen, da ich eh nur noch FIFA zock und meine 260 zickt.

Meine Prognose: GPUs werden ihre Nutzen verlieren und von Leistungsfähigen APUs aus dem Hause AMD ersetzt, womit AMD Intel dann auch in die Tonne treten wird :D

Zuletzt bearbeitet:

FX-8350 im Test, AMDs Zukunft im Gaming-Segment, Spiele-PC bis 1.500 Euro: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Boaaaaah wie cool ich bin berühmt, ich will sofort ein Keks von jedem, oder ne AMD CPU mir egal :D

@Jan: Ja aber Stromverbrauch/Leistung?? Das ist nicht tragbar! APUs bestreite ich nicht, überlege selbst eine APU von AMD zu holen, da ich eh nur noch FIFA zock und meine 260 zickt.

Meine Prognose: GPUs werden ihre Nutzen verlieren und von Leistungsfähigen APUs aus dem Hause AMD ersetzt, womit AMD Intel dann auch in die Tonne treten wird :D

OK, von mir kriegst 'n Keks... und zwar einen verschimmelten! ;)

Spaß bei Seite...

Ich bin zwar nicht der Jan, aber wegen dem Stromverbrauch kann ich nur eins sagen: Untervolten.
Deshalb kommt man vielleicht immer noch nicht an eine sparsame Intel-CPU heran, aber man kann doch so einiges an Strom sparen...

@Phillip: Dann kauf ich doch ne Intel CPU und undervolte, dann spar ich noch mehr ;)

Ich glaube nicht dass Intel CPUs so viel undervolting Potenzial haben wie AMD CPUs. Bei Intel wirste kaum was einsparen können... Glaub ich, oder?

Wenn das so wäre, hätte ich nicht letzte Woche meinen Phenom X6 gegen einen i5 3570k getauscht.

Der Phenom X6 war zu langsam.

Port Royale 3 innerhalb von Städten - geruckel. (Civ 5 auch mein ich, Shogun2 auf jeden Fall)
Skyrim innerhalb von Städten auch nicht flüssig.

Unreal Engine Games wie Batman AC, Borderlands 2 oder Spec Ops: The Line litten auch unter merkwürdigen Performanceproblemen.

Daran kann der 8350 vielleicht etwas ändern, der 8120(?) konnte dies jedoch auch nicht besser, im Gegenteil.

Mir ist es sowas von Scheißegal was für ne Marke dadrauf steht, Hauptsache bringt Leistung und ist bezahlbar, aber für mich hat der Phenom definitiv nicht gereicht.

Der Performancegewinn in so gut wie allen Spielen und Lebenslagen ist deutlich spürbar, und wer nicht am Hungertuch nagt und mehr Performance möchte, wird sich mit einem X6 nicht zufrieden geben,
falls er ein paar der betroffenen Spiele spielen möchte.

Dies ist mein Eindruck und meine Meinung, ich denke ich bin ganz objektiv da es mir Wumpe ist ob Intel oder AMD, aber betitelt mich ruhig als einen Fanboy - Argumente habt ihr ja eh keine.
(Tut mir leid falls ihr welche habt, will niemanden beleidigen, Fakt ist der Großteil hat gefühlt keine!)

und @ Topic

Amd wird denke ich schon eine Zukunft haben, natürlich ist eine Umstellung auf APU's vorstellbar, jedoch denke ich schon das sie uns noch 1-2 Generationen neues präsentieren können und werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück