AW: Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?
Immer diese Diskussionen hier.
Als ob man mit einem FX8350 etc mit einer guten Graka nicht auch alle Games auf höchste Zocken kann. So wird hier immer getan. Man kann mit jeder halbwegs Potenten CPU von Quad Core Nativ X4/FX4k über 6 "Kerner" AMD bis hin zum Vishera/Bulldozer alle Games auf höchste Zocken. Um so höher die Auflösung um so weniger wichtig ist die CPU.
Und wenn es ums eingeschrenkte Zocken geht alias APU, ist AMD sogar besser als Intel. AMD hat die Beste iGPU momentan auf dem Markt was wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird. Von der CPU Leistung her zwar nicht der überflieger, aber wer sich eine APU kauft braucht eh keine High-End CPU Leistung.
Wenn das so wäre, hätte ich nicht letzte Woche meinen Phenom X6 gegen einen i5 3570k getauscht.
Der Phenom X6 war zu langsam.
Port Royale 3 innerhalb von Städten - geruckel. (Civ 5 auch mein ich, Shogun2 auf jeden Fall)
Skyrim innerhalb von Städten auch nicht flüssig.
Unreal Engine Games wie Batman AC, Borderlands 2 oder Spec Ops: The Line litten auch unter merkwürdigen Performanceproblemen.
Daran kann der 8350 vielleicht etwas ändern, der 8120(?) konnte dies jedoch auch nicht besser, im Gegenteil.
Mir ist es sowas von Scheißegal was für ne Marke dadrauf steht, Hauptsache bringt Leistung und ist bezahlbar, aber für mich hat der Phenom definitiv nicht gereicht.
Der Performancegewinn in so gut wie allen Spielen und Lebenslagen ist deutlich spürbar, und wer nicht am Hungertuch nagt und mehr Performance möchte, wird sich mit einem X6 nicht zufrieden geben,
falls er ein paar der betroffenen Spiele spielen möchte.
Dies ist mein Eindruck und meine Meinung, ich denke ich bin ganz objektiv da es mir Wumpe ist ob Intel oder AMD, aber betitelt mich ruhig als einen Fanboy - Argumente habt ihr ja eh keine.
(Tut mir leid falls ihr welche habt, will niemanden beleidigen, Fakt ist der Großteil hat gefühlt keine!)
und @ Topic
Amd wird denke ich schon eine Zukunft haben, natürlich ist eine Umstellung auf APU's vorstellbar, jedoch denke ich schon das sie uns noch 1-2 Generationen neues präsentieren können und werden.