• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wir suchen das beste Spiel über den 2. Weltkrieg

Wir suchen das beste Spiel über den 2. Weltkrieg

• Call-of-Duty-Serie

Stimmen: 122 39,6%
  • Brothers-in-Arms-Serie

Stimmen: 9 2,9%
  • Battlefield-Serie

Stimmen: 33 10,7%
  • Red-Orchestra-Serie

Stimmen: 4 1,3%
  • Wolfenstein-Serie

Stimmen: 25 8,1%
  • Codename-Panzers-Serie

• Day-of-Defeat-Serie

Stimmen: 3 1,0%
  • Medal-of-Honor-Serie

Stimmen: 30 9,7%
  • Silent-Hunter-Serie

Stimmen: 6 1,9%
  • Hearts-of-Iron-Serie

• IL2 Sturmovik

Stimmen: 5 1,6%
  • Company of Heroes

Stimmen: 35 11,4%
  • Sudden Strike

• Ruse

• Commandos

Stimmen: 13 4,2%
  • Battlestations

Stimmen: 0 0,0%
  • Velvet Assassin

Stimmen: 1 0,3%
  • The Saboteur

Stimmen: 2 0,6%
  • Wings of Prey

Stimmen: 2 0,6%
  • RfB: Rush for Berlin

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    308
AW: Wir suchen das beste Spiel über den 2. Weltkrieg

hab für COD gestimmt.

finde aber panzer general war ganz nett und MOH auch.

[X] Sudden Strike Forever. Grafisch putzig, taktisch anspruchsvoll. Spielen wir heute noch auf LANs. Nebenbei: Eines der wenigen, die nicht auf Missionen der Allierten fixiert sind.

COD 2 war athmosphärisch ,fast wie ein Film,so intensiv.Ich bin dafür
Medal of honour war ja ursprünglich auf der Konsole (PS1) von daher war dies zwar nett,aber mehr als ein Schnöder Shooter war es nicht.
Wolfenstein bietet mir auch nichts neues mehr auch die alte Teile nicht, beide alten sind schnöde shooter.
beim neuen merkt man die Konsolenherkunft stark an (menueführung) irgenwie fehlen da archievsments.Story naja es ist nett.aber ein erlebnis wie bei COD 2 hatte ich bei keinen anderen 2ten Weltkriegs thema Spiel

Also ich hab ja wirklich alles gespielt was da aufgelistet wurde und ich muss ehrlich sagen gefällt mir Call of Duty 2 immernoch am besten.
Meiner Meinung nach ham dies mit dem Cod MW2 und was jetzt neu rauskommen soll, richtig verkackt!!! Alleine die ganze Steam ******* da.. -.-
Da bleibt einfach nichts mehr vom normalen Spielen wie früher übrig. Bei Cod 2 hat man immernoch eine recht gute Grafik und der Spielspaß ist vollkommen da! Also meiner meinung nach ist Cod 2 das beste Zweiter Weltkrieg Ego-Shooter Spiel.

In Bezug auf Strategie gewinnt da bei mir ganz klar Company of Heroes mit allen drei Teilen. Alleine wie realistisch das Spiel gemacht ist und wie gut die Grafik noch für ein Stratgiespiel ist wenn man runterscrollt. Alleine die 125 mm Geschütze :ugly::D und wie krass man da alles zerstören kann. Meiner Meinung nach, könnten die deutschen Panzer noch mehr aushalten, weil in Echtzeit hätte ein Tiger 4 Sherman Panzer ohne Probleme platt gemacht. Bei dem Spiel wird das dann schon bei 4 Stück problematisch^^.

Fazit: Cod 2 Platz 1 der Ego- Shooter und Coh Platz 1 der Strategie Spiele.:daumen::daumen::daumen:

Schade das man nur eine Stimme abgeben konnte und nicht zwei ! :daumen2::(

Meine Nummer Eins, Blitzkrieg/Blitzkrieg 2, steht leider nicht in der Liste, darum meine Zweitplatzierung,

(x) IL2 Sturmovik,

gleich danach kommt Sudden Strike.

Wo ist Blitzkrieg? Das beste Strategiespiel aller Zeiten :) Nicht so ein Müll wo Panzer erst nach 43424 Schüssen in die Luft gehen ;) realistischer halt.

Eben!

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich ernsthaft warum so viele für Call Of Duty Stimmen:what: (nicht das ich die Titel nicht gespelt hätte). Aber von der Athmosphäre her fand ich Medal of Honor um längen besser. Die Missionen waren wirklich unglaublich gut, gerade auch die Landung am Omaha Beach, oder auch später wo man den Königstiger Klauen muss, einfach nur genial.

Ich würde mich über ein Remake von Medal of Honor Allied Assault mächtig freuen. Zumal der Titel auch wesentlich länger war/ist als wie Call of Duty.

Daher eindeutig: [X] Medal-of-Honor-Serie (auch wenn die Nachvolger nicht mehr die Quallität des ersten MoHAA hatten)

[x] Company of Heroes

Kaum ein anderes 2.WW Spiel soviel gespielt wie CoH.

Meiner Meinung nach, gehört Battlefield noch immer zu den beliebtesten Kriegsspielen in meinen Augen. :daumen:

Punkt 1. Sehr viele Möglichkeiten in der Handlung.
Punkt 2. Sehr stabile Grafik Engine.
Punkt 3. Erhöhter Wiederspielwert im Multiplayer.

Gruß, Andy..

Meiner Meinung nach Commandos. Sehr strategisch und vorallem schwer alles perfekt zu machen.

[X] Medal of Honor Serie

Weil das erste mir bekannte MoH auf dem PC mit den "Soldat James Ryan Szenen" einfach packend war und nicht wie die heutigen etwas ausgelutscht war.

Oder zu erwähnen das MoH Vanguard auf der PS2...

Die Multiplayerinhalte sind meiner Meinung nach zwar wichtig aber haben nichts mit der Wertung zu tun, da sie nicht mehr auf die Handlung und Geschichte eingehen.

umfrage sinfrei, genreübergreifende vergleiche...

zudem fehlen echte klassiker, wie SWOTL oder Wolfpack. dafür jede menge contentschmaler und beliebiger egoshooter...

Bin im grundgenommen gar kein Strategie-Spieler.Aber lange nicht mehr so ein Spass an einem Spiel gehabt wie bei Ruse,vor allem trägt dazu bei dass ich Eyefinity dabei nutze.CoH ist sicher auch gut,braucht halt ein bisschen mehr Einspielzeit wie Ruse.Saboteur ist auch ganz in Ordnung IMO,kann aber natürlich nicht zum Besten 2.WK-Spiel gekürt werden.Muss auch erwähnen, dass ich nicht alle Spiele,die zur Auswahl stehen, kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück