WinXP: Zuviele Komponenten verändert...

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
WinXP: Zuviele Komponenten verändert...

Abend zusammen

Ich hab da ein komisches / dubioses Problem.
Ich habe meinen "alten" Rechner in ein anderes Gehäuse gebaut.
Dabei habe ich (ausser das Gehäuse) alle gleichen Komponenten wiederverwendet. Windows meint jedoch das es nicht mehr laufen will, da ich zu viele Hardware-Komponenten verändert habe :what:

Hat einer von euch ne Idee wie ich das wieder zum laufen kriege?
Abgesehen von einer Neuinstallation.

AW: WinXP: Zuviele Komponenten verändert...

es könnte sein,das er das sagt,weil es mit dem anderen gehäuse andere kompatibilität gibt und er deshalb meint du hast viel hardware verändert.

ok,dann unkompliziert:windows denkt du hast zu viel hardware verändert,weil das gehäuse vielleicht nicht optimal kompatibel ist.

ok,dann unkompliziert:windows denkt du hast zu viel hardware verändert,weil das gehäuse vielleicht nicht optimal kompatibel ist.

was meinst denn mit kompatibel?
Ist eigentlich das gleiche Gehäuse, nut mit nem Loch im Seitenteil und Blau antatt Schwarz.

achso dann ist vielleicht hardware kaputt gegangen.hast du denn übertaktet?

@taks
Meinst du, Windows will neu aktiviert werden?
Oder bekommst du diese Meldung schon wärend des Booten?

einfach neu aktivieren, wo is das problem?

Das ist so ne Sache, hab für den PC die Lizenzen von der Firma meines Vaters genommen, jedoch haben die jetzt keine mehr...

Und das XP das ich auf meinem aktuellen Rechner habe ist nur ne Einzelplatz Lizenz...

@schub97: Sry aber das is totaler schwachsinn, wie soll denn vista wissen was für ein gehäuse verbaut is?

du hast ne einzelplatzlizens und du hast doch auch nur den einen rechner. Wo is das Problem?

Das kommt wahrscheinlich daher das der Pc evtl. beim neu zusammenstecken und Booten andere IRQs für die Hardware vergibt. Sprich 1 PCI Karte in nen anderen Slot gesteckt schon hat sie nen anderen IRQ. Deswegen wirst wohl das Problem haben.

du hast ne einzelplatzlizens und du hast doch auch nur den einen rechner. Wo is das Problem?

Ich hab eben mehrere Rechner ^^

Das kommt wahrscheinlich daher das der Pc evtl. beim neu zusammenstecken und Booten andere IRQs für die Hardware vergibt. Sprich 1 PCI Karte in nen anderen Slot gesteckt schon hat sie nen anderen IRQ. Deswegen wirst wohl das Problem haben.

Hmmm... ok... hört sich irgendwie logisch an =)
Danke für die antwort.

@taks
Auch wenn du ein "armer" Auszubildender bist, wirst du nicht drumherum kommen für deine "mehreren" Rechner jeweils eine Windows-Lizenz zu erwerben.

@taks
Auch wenn du ein "armer" Auszubildender bist, wirst du nicht drumherum kommen für deine "mehreren" Rechner jeweils eine Windows-Lizenz zu erwerben.

War ja nur ein spass ;-)

Es ging eigentlich nur darum dass ich die Daten noch von der Festplatte runterbekomme. Aber nachert kommt eh linux drauf.

Danke für eure hilfe

schließ die platte doch einfach in einen anderen PC als zusatzplate an, und/oder per adapter/esata/gehäuse extern. die daten sind ja nicht nur mit GENAU dem windows aufrufbar, unter dem sie erstellt wurden.

hatte gestern ein ähnliches problem:
meine Graka spinnte (wollte kien Bild geben--Bios beep code...) also schnell mal ne alte PCI karte eingebaut (ausgetauscht) und der Rechner funktionierte aber Vista wollte neu aktiviert werden.
die alte Graka wurde geputzt und wieder mit der PCI karte ausgetauscht (also wieder die alte konfiguration) Vista Neustart und das system war wieder aktiviert !!

--> mein Tip _> versuche deine alte Konfiguration wieder herzustellen (Sata platten an die selben anschlüsse,..... !! dann sollte es eventuell wieder gehen

mfg Klemens

ps: ansosnten die platte in ein externes gehäuse oder direkt an nen rehcner anschließen und dann daten sichern ;)

Zurück