WinXP und Vista und 4GB Speicher

Nö gekauft bei Alternate und dann Deutsches MUI drauf und SP2 installiert.

Für alle die es jetzt noch kaufen wollen : HIER

127 für win xp 64bit :D...da nehm ich doch lieber meine kostenlose maniac version die ich von der uni bekommen habe ^^

hast du probleme mit 32bit programmen ( was ja im normalfall die meisten programme sind)!?!?
 
naja hab alles nötige laufen.
riva tuner
miranda
xp firewall
antivir
samsung printer monitor
realtek sound

der rest ist doch unnötig.


und funktioniert das mit diesem "superfetch" auch gut?
also merkt man es ob es deaktiviert oder aktiviert ist?
 
Gehen auch alle Spiele (ausser so mancher oldie ..) nur bf2 geht leider nicht ! drecks EA :mad:.. hab ich eigentlich gern gezoggt mal so zwischendurch .. aber wenn nix gepacht wird oder sonst was .. dann eben nich

Dann leg dir doch Vista 64bit zu. Da laufen auch ein paar Oldies nicht drauf aber wenigstens rennt Bf2, was aber auch nix am Drecks-EA ändert, leider ;)
 
und funktioniert das mit diesem "superfetch" auch gut?
also merkt man es ob es deaktiviert oder aktiviert ist?
Also ich subjektiv (hab keine Messungen angestellt:D) ja. Besonders, wenn ich ein und das selbe Programm während eine Sitzung mehrmals starte (ET:QW Demo *gg* die ungefähre Ladezeit der Karte beträgt <5 sec) . Es braucht allerdings immer eine Weile bis Superfetch sich selbst richtig konfiguriert ist, deshalb kann Vista die ersten paar Tage immer ein bissl träge erscheinen.
 
Dann leg dir doch Vista 64bit zu. Da laufen auch ein paar Oldies nicht drauf aber wenigstens rennt Bf2, was aber auch nix am Drecks-EA ändert, leider ;)
Ich sehe aber noch keinen richtigen Grund auf Vista umzusteigen. Vista Ultimate 64bit habe ich aber bereits gekauft und läuft als Multi-Boot-System.

Wollte dem Themenstarter nur sagen das er auch bewärtes XP und 64bit gleichzeitig haben kann :)
 
Jo, bei mir bewegte es sich auch in diesem Bereich.

@ Gollum: Um diesen Wert zu erreichen hast du aber auch so gut wie nix laufen, stimmts? Sobald man n paar Proggies im Tray laufen, ist dieser Wert nicht mehr zu erreichen. Afaik braucht z.B: das CCC bei ATI-Karten schon 50-60 MB
na die habe ich ja schon abgezogen von der rechnung mit anderen programmen sind es 460mb
 
Wie ist das mit Dual Channel? Wenn man zB 4*1GB hat und 32Bit und es werden nur 3.5GB erkannt, ist DC immernoch möglich?
 
DC ist möglich, da die Regelung ja das Board übernimmt. Dann laufen die 4GB immer noch im DualChannel, aber Windows findet eben nur 3,5GB, DualChannel hin oder her.
 

Anhänge

  • smileyvault-popcorn.gif
    smileyvault-popcorn.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 75
  • quantenslipstream-albums-smileys-revolutions-1658-picture336304-user31704-pic22378-1249056496.gif
    quantenslipstream-albums-smileys-revolutions-1658-picture336304-user31704-pic22378-1249056496.gif
    1 KB · Aufrufe: 35
  • threshold-albums-smileys-5288-picture544274-popcorn.gif
    threshold-albums-smileys-5288-picture544274-popcorn.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 43
  • dr-bakterius-albums-gelber-unfug-5543-picture577484-c010.gif
    dr-bakterius-albums-gelber-unfug-5543-picture577484-c010.gif
    684 Bytes · Aufrufe: 43
DC ist möglich, da die Regelung ja das Board übernimmt. Dann laufen die 4GB immer noch im DualChannel, aber Windows findet eben nur 3,5GB, DualChannel hin oder her.
Korrekt.
Ihr müsst unterscheiden zwischen erkennen und addressieren können.
Denn erkennen tut Windows schon die 4GB RAM (tuten soll man nich ..naja... xD)
Nur Addressieren nicht, und damit auch nicht nutzen (gilt natürlich nur für die 32bit Version)
 
Wie sieht es den aus hat von euch einer schon mal Gothic 3 und 3-4GB Speicher gespielt? Ist es dann flüssiger?
Ist subjektiv nich flüssiger als mit 2GB (habe 3GB) weil die Welt in Zonen aufgeteilt ist, ist eine schnelle reaktionszeit der Festplatte am wichtigsten.
Natürlich wirken sich höhere Festplatten-TRansferrate auch darauf ein.
Aber zusätzlicher RAM behebt diese kurzen nachladeruckler auch nicht.
 
Also, ich nutzte auf meinem "Arbeits-" Rechner, der praktisch 24/7 läuft Win Vista 32bit und auf meinem Spiele Rechner Vista 64bit und ich kann sagen: ich bin super zufrieden. Es gibt bisher nur ein Program, was ich unter 64 nich zum laufen gebracht habe und das ist CoreTemp xD ansonnsten funktioniert alles wunderbar. habe bei dem Rechner 2GB Arbeitsspeicher und das reicht für alles im Moment locker aus.
Der Arbeitsrechner laüft mit 1,5GB und allen schnickschnak von Vista auch hervorragend, also ich kann Vista nur empfelen, ich finde es super *mal ein Statement abliefern!!!*
 

Anhänge

  • 007 Einmal ohne Beleuchtung....jpg
    007 Einmal ohne Beleuchtung....jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 90
Zurück