Windwos 8 Soundprobleme - GA-870A-UD3 v2

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei mir, unter Windwos 8 der Sound nach einiger Zeit (unterschiedlich) verstummt.
Es sind alle Regler auf anschlag, aber der Sound wird nicht wiedergegeben und das auch nur wenn kein Sound wiedegegeben wird.

15mins Essen gehen, PC im Leerlauf -> Sound weg
15mins Essen gehen, Musik laufen lassen -> Sound vorhanden

Ich habe mich dann mal auf die Seite von Gigabye begeben zwecks neuer Treiber, allerdings bekomme ich da nur die ATI Catalyst Software (wtf?) wenn ich unten "Driver" und "Windwos 8 64bit" auswähle.

Was könnte man da noch tun, denn das Problem ist ziemlich nervig.

Bitte jetzt keien Diskussion zwecks Windwos 8 contra 7 anfangen darum geht es hier nicht, das ist meine Entscheidung und fetig!
 
Ich sags dir ja nur (un)gern, aber es liegt wahrscheinlich wirklich an Win8, den auf der Gigabyte Homepage für dein Mainboard (GA-870A-UD3 rev. 2.0), gibt es keinen Audio Treiber für Win8, nur für Win7 und älter (Vista/XP).
 
So mein Erlebnis: Ich habe das gleiche MB rev. 2.1.

Windows 8 x64 ent: Mikrofon Eingang verursacht bei angeschlossener 3.5mm line-in Klinke nur Störgeräusche (Elektronischer verzerrter Klang). Auch der aktuellste Treiber von der Gigabyte HP (win7x64) behebt das Problem nicht.
Jedoch:
Win8.1 x64 ent N: Stock Treiber (win update) kein Problem mit Ton.
 
hast du dein win 8 nicht auf win 8.1 geupdatet? weil win 8.1 runder läuft und es liegt warscheinlich daran, dass gigabyte keinen treiber bereitstellt.
 
Nein Ich habe noch Win8 installiert, da ich noch nicht das Windows 8.1 Enterprise Image habe und somit kein Upgrade durchführen kann. Ich habe dies aber vor und werde natürlich davon berichten, ob das das Problem behebt.
Ich habe mir noch den aktuellen Realtek Treiber-Codec von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert: das Störgeräusch ist zwar leiser geworden bzw. teilweise verschwunden. Das mic funktioniert aber noch immer nicht. ein Statement von Gigabyte wäre interessant, da eine Internet Suche zeigt, dass mehrere Leute davon betroffen sind.
 
Zurück