Ich würd' ja gern, aber ich trau mich nicht: 955 BE & GA-870A-UD3

AW: Ich würd' ja gern, aber ich trau mich nicht: 955 BE & GA-870A-UD3

Soll nicht so gesund sein, bei mehr Spannung raucht das leider relativ schnell ab - Stichwort elektrischer Stuhl ;)

Interessensfrage, hast du nen Wattmeter da und könntest du die Score vom 3D Mark 06/Vantage CPU Test mal posten (im OCten Zustand natürlich)?

Wenn das Hirn übertaktbar wäre, würden dann in China 1,2Milliarden Einsteine rumlaufen...ne Danke

Interessensfrage, hast du nen Wattmeter da und könntest du die Score vom 3D Mark 06/Vantage CPU Test mal posten (im OCten Zustand natürlich)?
Ich hab' nur ein ziemlich mikriges Multimeter... irgendwo... *öhm* aber Leistung kann ich damit imho nicht messen. Sorry.

Den score müsste ich nachreichen, habe bisher nur den 3DMark11 laufen lassen. Btw: der fiel oc übrigens schlechter aus, als im normalen Takt.... ist das normal?

Ich hab' nur ein ziemlich mikriges Multimeter... irgendwo... *öhm* aber Leistung kann ich damit imho nicht messen. Sorry.

Den score müsste ich nachreichen, habe bisher nur den 3DMark11 laufen lassen. Btw: der fiel oc übrigens schlechter aus, als im normalen Takt.... ist das normal?

vllt. weil mittendrinn ein Core abgeschaltet hat ? .... kA

Hmmm, könnte sein, ich denke aber eher nicht, bei dem Durchlauf sollte er eigentlich stabil gelaufen sein.
Zumindest ist er's unter Prime95...

1. ein gutes ergebniss ich komme gerade einmal auf 17.617..

2. Der "Bearbeiten"-Button ist dein Freund:daumen:

Ich verstehe dich nicht. Du bist zufrieden mit deinem System. Ist dir aber doch nicht gut genug. Ja was nun :hmm: Und wenn ich Angst vor was habe lasse ich es sein! Erst recht wenn ich mit dem Zustand zufrieden bin.

Beim OC zählt eh das Leitmotto - Aus Erfahrung wird man Klug. Dein PC sagt dir schon was ihn nicht passt und was er verkraftet. Probiere doch einfach herum. So lange du es mit der CPU Spannung nicht maßlos übertreibst wirst du schon merken wo die grenzen sind.

Achja den höhenflug "Leistungpur" hatte ich mal, mein gewissen muss jetzt eine GraKa, einen RAM Riegel, 2 CPU's, 2 NT's und ein Motherboard beklagen.

:ugly:

2. Der "Bearbeiten"-Button ist dein Freund
:redface: oha... jo. Sorry für den Doppelpost
Beim OC zählt eh das Leitmotto - Aus Erfahrung wird man Klug. Dein PC sagt dir schon was ihn nicht passt und was er verkraftet. Probiere doch einfach herum. So lange du es mit der CPU Spannung nicht maßlos übertreibst wirst du schon merken wo die grenzen sind.
Achja den höhenflug "Leistungpur" hatte ich mal, mein gewissen muss jetzt eine GraKa, einen RAM Riegel, 2 CPU's, 2 NT's und ein Motherboard beklagen.
Naja, Das ist genau der Grund, warum ich Übertakte: Erfahrungen machen und gucken, was die ganzen lustigen features im BIOS so zu tun haben.
Aber sooo teuer sollten die Erfahrungen dann doch nicht sein. Vor allem nicht, weil mein neuer Freund noch so jung ist.
Und kommt mir jetzt nicht mit: only the good die young ;)

Zurück