Windowspartition auf SSD wird immer größer

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Windowspartition auf SSD wird immer größer

Guten Tag,

Mein Problem ist, dass die SSD immer voller wird obwohl ich nichts mit dem OS mache.
Anfänglich war sogar noch BF3 auf der SSD , mit ca 18GB. Ich hatte noch durchschnittlich immer 15-20 GB Platz und BF war das einzige Programm auf der SSD , sonst nur Windwos.
Nun habe ich Battlefield verschoben, da es durch die neuen Karten zu groß wurde. SOmit hätte ich eigentlich 18 GB gewinnen sollen, was auch passiert ist.
Allerdings hat Windows es geschafft, innerhalb von gut 4 Monaten die SSD bis auf im Moment 14 freie GB wieder vollzumüllen.
Ich verstehe das nicht ? Wie kommt das und es nervt mich total das das Verzeichnis wächst obwohl nichts, außer Windows Updates dazukommt.
Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass das 25GB updates sind.
Die SSD ist 64GB groß und wie gesagt liegt nur Windows auf der Partition.
Achja und das hier hab ich schon gelesen : http://extreme.pcgameshardware.de/s...n-und-handhabung-von-windows.html#post1347427

gruß

Hast du deine eigenen Ordner ( zb Eigene Musik, Bilder, iPhone Fotostream) auf der SSD? Wenn ja, wunder dich nicht, sondern eestelle auf einer anderen HDD Ordner mit diesen Namen und Ändere den Pfad der eigentlichen "Eigenen Ordner" dorthin.
(Spielstände zb werden auh oftmals in "Eigene Dokumente" gespeichert)

AW: Windowspartition auf SSD wird immer größer

Die Updates sind nicht groß - der Systemwiederherstellungspunkt den Windows jedes Mal setzt aber schon.

mach im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf deine System-SSD und klicke auf Eigenschaften, dann auf Bereinigen.
Im folgenden Dialog klickst du auf Systemdateien bereinigen, dann auf den Registerreiter weitere Optionen und dann unten bei Systemwiederherstellung auf Bereinigen und bestätigst die Nachfrage mit löschen.
Anschließend alle Dialoge wieder mit OK schließen und dein ganzer Speicher (zumindest den, den Windows vollgeschrieben hat und nicht andere programme im "Eigene Dateien"-Ordner) ist wieder da.

Meine eigenen Spielstände sind vermutlich bei eigene Dokumente, aber ich spiele nichts wirklich und der Ordner ist auch nicht sonderlich groß.
Es geht halt wirklich um 15-20 Gb die irgendwo herkommen müssen.
Hab das gemacht wie du beschrieben hast und das hat mir 6MB gebracht. ^^

Leider nein!
Hab auch noch Tuneup13 drauf, vielleicht hat das das schon weggemacht.

Die Graka-Treiber-Updates setzen sich auch jeweils in Windows fest - da kommt pro Treiber auch gut was zusammen.

Hast mal einen Pfad ? und kann/soll ich einfach alles löschen bzw. woher weiß ich was da bleiben muss ?

Zurück