Windows Zoom Einstellung immer falsch

Evandure

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows. Nach fast jedem Neustart ist die Zoomeinstellung auf meinem zweiten (links) Bildschirm falsch. Sieht dann so wie auf dem Bild aus.
In den Einstellungen wird der Zoom aber korrekt auf 100% angezeigt. Ich muss dann immer den Zoom vergrößern und dann wieder zurück auf 100% stellen, damit alles auch auf dem zweiten Bildschirm richtig angezeigt wird.
Die Bildschirme sind 2x QX2710 über DVI verbunden.
Gibt es dazu evtl. im Nvidia Treiber eine Einstellung, die da mit reinspielt?
Gruß Silas
Edit: ich habe gefunden dass man die Skalierung durch die GPU oder die Anzeige ausführen kann. Das stand auf Anzeige und ich habe es mal auf GPU geändert. Mal sehen ob das was bringt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Also leider hat das mit den Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung nichts gebracht. Ich habe versucht verschiedene Skalierungsoptionen einzustellen, was aber nicht geholfen hat. Hatte jemand von euch sowas schonmal?
 
Mahlzeit, kann das sein das Du mal nen Fehrnseher oder nen anderen Monitor via HDMI dran hattest?
Hab das selbe Problem wenn Ich meinen Fehrnseher dran hab, linker Monitor und Fehrnseher sind gespiegelt als Ausgabe,
auf dem Fehrnseher und dem rechten Monitor ist alles O.K., nur der linke Monitor macht den selben Spass...

Kannst ja mal versuchen unter den Windows-Anzeige-Einstellungen unter "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern"
erst beide Monitore auf 150% zu stellen, Neustart!, wieder beide auf 100% und wieder Neustart!!
Hat bei Mir zumindest beim ersten Versuch geklappt.
 
Zurück