Windows zieht Schlieren trotz Treiber

RumRum123

Schraubenverwechsler(in)
Hello liebe PCGH Gemeinde,

Ich hab mir mit eurer Hilfe vor einiger Zeit einen PC zusammengestellt, welchen ich dann gestern zusammengebaut habe.

DDR3 8GB Crucial
CPU Intel Xeon E3-1231v3
GIgabyte GA-h97-D3h Intel H97
HIS Radeon R9 280X IceQ X2
SSD Crucial MX100
530 Watt beQuiet

Nun zieht Windows trotz mehrfacher Neuinstallation von neuen Treibern, alten Treibern, mitgelieferten Treibern schlieren. Ebenfalls bekomme ich schlieren wenn ich bei Mozilla/Explorer/Chrome scrolle. Des Weiteren wird die Auflösung nicht richtig eingestellt. Bei unterer Auflösung erscheint alles unscharf und bei höherer, mit 1080p, bekomme ich schwarze Ränder welche ich irgendwie nicht weg scalieren kann. Bei jeglicher Installation des Treibers bekomme ich als Fehlermeldung das gewisse Pakete nicht installiert werden konnten (u.A. ATi Drag). Spiele laufen aber komplett ohne Probleme, die Temperatur liegt zwischen 30 und 50 Grad und die Grafikkarte wird auch vollkommen erkannt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Vielen Dank schon einmal für jegliche Antworten :)

Ich benutze einen Acer G246HYL über HDMI. Die Auflösung welche scharf wirkt, aber sich irgendwie nicht am Bildschirm anpasst ist 1776x1000 (eingestellt vom Catalyst Treiber mit 1000p mit 60 HZ. Die letzte Auflösung welche unscharf ist, aber den Bildschirm ausfüllt ist 1600x900 bei 60 HZ. Mein Monitor besitzt eine gemeldete maximale Auflösung bei 1920x1080 mit maximalen 75 HZ. Wenn ich das einstelle wird der Monitor nicht ausgefüllt und weiße Flächen wirken als ob dort ganz leicht schwarze Linien drüber gezogen sind.

Hab es gelöst. Es war das Windows 7 Basis Design aktiviert. Dieses musste man auf Windows 7 Aero umstellen unter Systemsteuerung und Anpassen.

Zurück