windows XP setup startet immer neu

yviishufflestar <3

Schraubenverwechsler(in)
Yoo Leute,
ich hab ein Problem mit Windows.

ich wollte auf meine neue Festplatte (Western Digital: SATA, 500 GB) Windows XP installieren, da auf meinem alten Modell von Samsung die Bootsektoren nicht mehr funktionsfähig sind.

Hab nun also Festplatte angeschlossen, Setup gestartet und HDD formatiert. Nachdem er danach die Installations Dateien geladen hat, startet er neu. Nun kommt das Fenster, wo ich wieder die Partition auswählen soll, auf der ich installieren will. Nach der Auswahl will er komischerweise wieder formatieren und lädt die Install Dateien erneut. Danach startet er wieder neu...

Das Spielchen wiederholt sich immer wieder aufs Neue..

Kann mir jemand helfen??

Fals du die Möglichkeit hast schliess die Platte mal an einen anderen Rechner an und Formatier die da mal.

Hab ich schon probiert.
Ich hab auch schon die Festplatte an einem anderen PC angeschlossen und Windows installiert. Dort hat auch alles geklappt, nur bei mir gehts eben nicht..
Und seltsamerweise komm ich jetzt, wenn ich die HDD wieder bei mir anschließe, auch nicht bei Windows rein.

das heißt, er startet jedes Mal von der DVD. Änder mal die Bootreihenfolge. Zumindest so, dass er beim ersten Neustart wieder von der HDD bootet!

@ mmayr

hab ich auch schon versucht. dann wird mir immer die Meldung "disk boot failure. please insert system disk and press enter" angezeigt.

das Problem liegt ja auch eher darin, dass ich nichtmal in das eigentliche Setup reinkomme mit meinem PC..

derP4computer, ich hab die Funktion bei mir nicht gefunden.
trotzdem danke.

was mir aber auffällt ist, dass in meinem BIOS meine Festplatte mit einer Kapazität von 0 MB angezeigt wird.
Bedeutet es, dass meine SATA Festplatte nicht richtig erkannt wird oder wie?

Zurück