Windows XP Professional Gedenkminute nach dem Booten

Marco1984

Schraubenverwechsler(in)
Moin ich hab da mal son Problem:what::huh:

Nach dem booten laden nur die Hälfte der Programme dann ist erstmal stille und der Rechner genehmigt sich eine Gedenkminute so das man denken könnte es sei alles fertig geladen. Nach dieser Gedenkminute lädt er dann den Rest der Programme. Woran könnte das liegen!? Meine HDD hab ich schon Defragmentiert in der Hoffnung das es daran liegen könnte. Wäre ja auch zu einfach gewesen:schief::huh:

vielleicht kannst du über den taskmanager herausbekommen, welcher prozess die cpu so "besetzt". Ansonsten über ausführen--->msconfig mal den autostart bis auf nötigstes reduzieren dann nach und nach wieder einzelne programme zuschalten. dann solltest du merken an welchem prog er sich schwer tut. also ich geh mal davon aus, das es an einem Programm liegt, was beim hochfahren gestartet wird. allerdings hatte ich auch mal ein ähnliches prob.,wo die Fehlerursache war das mein xbox360 controller ständig über usb angeschlossen war. hab ich ihn entfernt, fuhr der rechner deutlichst schneller hoch.

MfG

Das komische:huh: ist ja das in dieser ''Gedenkminute'' die CPU 0 % ausgelastet ist!:S Werd mal nachschauen was ich davon nicht brauche zum Booten.

das ganze wäre typisch für den fall, dass dein PC keine feste IP hat bzw. es halt dauert, bis er eine bezogen hat. is ein router angeschlossen, der IPs verteilen soll?

Hab einen Fritz Router angeschlossen und damit noch nie Probleme gehabt. Woran sieht man das der Router IP's verteilt!?:huh:

das ganze wäre typisch für den fall, dass dein PC keine feste IP hat bzw. es halt dauert, bis er eine bezogen hat. is ein router angeschlossen, der IPs verteilen soll?
Die IP hat sich der PC schon längst vor dem "Willkommen"-Bildschirm geholt.
Wie schon erwähnt ist bestimmt ein Programm oder ein Dienst daran Schuld. Vielleicht kannst du während der Gedenkminute mal Escape drücken und schauen, ob er schneller bootet.

Die IP hat sich der PC schon längst vor dem "Willkommen"-Bildschirm geholt.
.
das stimmt so allgemein nicht, bei meinem PC seh ich noch kurz wie da steht "IP beziehen". effektiv is internet zwar fast sofort nutzbar, aber die IP is noch nicht VOR dem willkommen-schirm vergeben. bei meinem NBook mit WLAN fängt es sogar erst nach der erfolgten benutzeranmeldung an, ne IP zu beziehen.

natürlich MUSS das nicht der grund sein, wär aber ne möglichkeit gewesen. ;)

Die IP wird immer dann erst bezogen wenn der DIenst gestartet ist dafür. Das kann also noch nicht vor dem Willkommensbildschirm sein.

Denk mal das Prob wird sich in Richtung Firewall/Virenprogramm bewegen. Das startet ein Netzwerkadapter und bekommt dann die IP. Das dauert halt ein Moment

ich denke eher das es am Antivirus oder zone alarm liegt.
mein kumpel hat ungefähr das selbe wie ich aba sein boot dauert auch nach "Willkommen" 1 min aba die cpu tut auch nix

mfg win 7 ultimate ist the best!!!:devil::devil::devil:

Probier mal folgendes: Trenne den PC vom Inet. Deaktiviere jeglich Autostarts über msconfig, die nicht zum OS gehören und nicht zwingend zum System gehören. Auch den Grakatreiber. Mach das gleiche mit allen Dinesten die nicht von Microsoft sind.

Dann starte neu und schau ob es die Gedenkminute noch gibt. Falls nicht aktivier immer ein Programm oder Dinest im Autostart und starte neu. mach das so lange bis du den Überltäter gefunden hast.

Ist langwierig führt aber meist zum Erfolg. ;)

mfg el barto

ich denke eher das es am Antivirus oder zone alarm liegt.
wenn zonealarm drauf is, kann das in der tat sein. das macht in letzter zeit öfter mal ärger, vor nem jahr oder so war sogar der internetzugang fast komplett lahmgelegt durch ZA.

wer nen router hat, braucht an sich keine softwarefirewall mehr, bzw., die von windows reicht dann völlig, damit man mitkriegt, ob ein installiertes programm aufs netz zugreifen will.

So hab den Übeltäter gefunden der für diese Gedenkminute verursacht es ist das HP Digital Imaging Monitor. Da ich aber auf das Programm nicht verzichten kann muss ich wohl und übel mit dieser Gedenkminute leben:(

Danke für eure Mühe:)

Zurück