AW: Windows XP: Das endgültige Ende in weniger als 1000 Tagen
Ist doch jedem selbst überlassen, was für ein BS man nutzt. Wenn man ein funktionierendes und stabiles System hat, warum soll man dann unnötig Geld für ein neues System aus dem Fenster werfen, wo vieleicht alles schicker und bunter ausschaut, aber einem keinen wirklichen Mehrwert bietet ?
Immer wenn es um ein neues Windows und den Vergleich zu XP geht, dann wird nur von der Optik geredet.
Der wichtigste Aspekt, das Thema Sicherheit, wird dann unter den Tisch gekehrt. Neue Windows Versionen bieten mehr Sicherheit als das angestaubte XP.
Außerdem bremst XP die Entwicklung gerade im Games Sektor. Ohne XP wäre es nicht nötig weiterhin DX9 zu unterstützen.
Wir sind hier in einem PC
Games Hardware Forum und DX11 (Crysis 2, BF, Dragon Age 2, Shogun 2, Civilization V, Dirt 3.....) bietet einen Mehrwert gegenüber XP.
Genau aus diesen beiden Gründen habe ich keinerlei Verständnis für die ewig Gestrigen

Und überhaupt diese Argumention. Niemand käme auf die Idee ein Mobil-Telefon aus dem Jahre 2001 noch zu nutzen, denn aktuelle Modelle sind im wahrsten Sinne des Wortes bunter

.
Es würde auch niemand Hardware aus dem Jahre 2001 nutzen, mit einem schicken Pentium 2, egal wie gut und stabil der PC damit laufen würde.
Aber an einem genau so rückständigen OS wird festgehalten, weil ein neues 70€ kostet und das ist ja Geld zum Fenster hinaus geworfen, während man andere Sachen mit finanziellem Einsatz regelmäßig aktualisiert. Komische Einstellung
Denn wenn es nach MS gehen würde, müßte man alle 2-3 Jahre sein Betriebssystem neu kaufen, was völliger Schwachsinn ist.
Ach so. Und deswegen ist XP dann auch alles in allem 14 (!) Jahre unterstützt worden, weil MS will das man alle 2-3 Jahre ein neues Windows kauft
3 Jahr noch? Kann ich gar nicht verstehen. Was bringt einem so ein altes OS? Windows 7 läuft auf 1,5GHz krücken ohne Probleme. Jedes weitere x86 Programm und DirectX9 Spiel ist für mich ein Rückschritt. Die sollen endlich mal mit only x64 und DirectX11 hin machen.
Hundert Prozent Zustimmung