Windows XP Bluescreen

atzenfreak99

Freizeitschrauber(in)
Moin,
Ich habe ein riesen Problem. Ich musste an mein Dell Notebook.
Beim booten von XP etwa 5 Sekunden nach dem der ladebalken kommt, kommt bluescreen. Der is aber so schnell wieder weg das ich keine Chance hab den Fehler Code zu erkennen.

Ich bedanke mich schonmal für eure antworten.

XP lässt garnicht mehr hochfahren also bringt mir das sehr wenig.

Da mein Notebook seine Jahre auf dem Buckel hat Lohn es sich nich win 7 auf zu rüsten.

Starte im Abgesicherten Modus und stelle das System mit Systemwiederherstellungen auf ein Datum zurück wo noch alles funktioniert hat.

PS:
Oh man, ich bin schon so lange von XP weg das ich gar nicht mehr weiß ob XP das alles kann ^^

Hi,

ich habe in einem solchen Fall mal ein Video vom Monitor gemacht.
Und später dann das Video an der Stelle vom Bluescreen angehalten und nach dem Fehler geschaut.

mfg
Silvecio

Das mit der Kamera ist eine gute idee. An meinen Hardware einstellungen habe ich nichts verändert. Leider komme ich auch nicht in den abgesicherter Modus.

Mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen wechseln (wie zur Auswahl des abgesicherten Modus).
Dort den Eintrag "mit der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration starten" auswählen. Fährt er dann wieder hoch?

Wenn nicht im gleichen Menü die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren", dann bleibt das System beim nächsten Start beim Bluescreen stehen. Zeit, ein Bild zu machen, oder den Fehlercode abzuschreiben.

Danke SIMPEL

Anhänge

• ForumRunner_20120802_132030.png
    ForumRunner_20120802_132030.png
    541,1 KB · Aufrufe: 146
  • ForumRunner_20120802_132110.png
    ForumRunner_20120802_132110.png
    615,9 KB · Aufrufe: 147
Unmountable_Boot_Volume

Laut PCGH Sonderheft 01/2006:

-Write-Caching bei IDE-Festplatten abschalten

-Fehler beheben: aus der Kommandozeile (geht der abgesicherte Modus?, wenn nicht von XP-CD booten, bzw. siehe Link im vorigen Post) chkdsk /r aufrufen

-Weiteres: Im BIOS DMA-Modus eventuell abschalten

mfg
Silvecio

hallo atzenfreak99

dein dateisystem ist beschädigt und deine festplatte könnte defekt sein ! glasklar >>> 0x000000ED
du solltest bitte als aller 1. deine festplatte auf fehler überprüfen bevor du irgendwelche verschlimmbesserungs kommandos ausführst.

wie das geht kann dir simple1970 erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die boot reinfolge verändert:
1.hdd
2.cd
Aber leider auch kein Erfolg.
Habe jetzt ubuntu von cd gestartet.
Kann ich mit gparted/Terminal die hdd prüfen?

Das ist kein Witz sondern genau die Fehlermeldung wenn keine SATA Treiber im TextInstaller eingefügt sind und die HW im SATA läuft. Win XP erkennt zwar ein phy. HD Laufwerk aber schiesst beim Mounten als Root ins Blaue.

Was genau findest daran witzig?:huh:

Wenn so ist muss ers im IDE Mode neu Installieren oder er überlässt XP Controller Wahl und gibt sich mit dem SCSI Miniport zufrieden. Wenn im nix daran liegt Statuswerte der HD zu ermitteln oder aktive Modes zu ändern, dann muss er nicht unbedingt neu Installieren

Zurück