Windows XP abgesicherter Modus?

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zum testen auf meinen neuen computer WinXP installiert, da win7 nicht klappt, aber das ist wieder ein anderes Thema. So, WinXP installiert, dann war die auflösung 800x600 dann habe ich über rechtsklick eigenschaften einstellungen die auflösungen geändert und habe ein bisschen rumprobiert. Bei einer auflösung bekam ich einen schwarzen bildschirm mit einem kleinen grauen Fenster wo drin steht:

analog RGB
65Khz/60hz
außerhalb Scanb.

Scanb. heißt vermutlich Scanbereich :P Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher ob das da so stand oder ein bisschen anders. Das ist aber auch egal, weil Windows eigentlich zu der vorherigen Auflösung zurückschalten soll, sofern die neue Auflösung nicht dargestellt werden kann. Hat eigentlich auch immer geklappt nur dieses mal nicht. Der schwarze Bildschirm mit dem grauen Fenster bleibt da und bewegt sich ein bisschen, aber er kehrt nicht zur alten auflösung zurück. Auch ein Neustart hilft nichts. Ich sehe den Ladebalken von WindowsXP, dann sollten die Benutzerkontenauswahl kommen, doch dann erscheint schon wieder das graue Fenster. Um dieses Problem zu beheben will ich den abgesicherten Modus starten. Sofern niemand anderes weiß, wie ich das Problem sonst beheben kann, sehe ich das als meine einzige Möglichkeit.

Bitte um Vorschläge :)

warrant

[QUOTE="WarRan']will ich den abgesicherten Modus starten. Sofern niemand anderes weiß, wie ich das Problem sonst beheben kann, sehe ich das als meine einzige Möglichkeit.

Bitte um Vorschläge :)
[/QUOTE]

Dann starte doch im abgesicherten Modus und setze die Auflösung zurück.

Warum hast du das mit dem Abgsicherten Modus nicht gleich gemacht wo ist das Problem???
Ein tasten Druck beim Hochfahren auf F8. Und die Fehlermeldung besagt nicht das er die Aulösung nicht kann sondern das die Wiederholfrequenz zu hoch eingestellt wurde.

Zurück