"windows wird nach unerwarteten runterfahren wieder ausgeführt"

AW: "windows wird nach unerwarteten runterfahren wieder ausgeführt"

und der chipsatz... guck ich kurz nach ;)
78°C waren im winter auch nicht weniger
wird recht warm, bei msi nichts außergewöhnliches
Ui...geil...Ich komme gleich mal vorbei und bringe steaks mit.Die grillen wir auf deinem chipsatz.:ugly::devil:
Also ich muß sagen,diesen wert darf ich der graka in meinem spielerechner nicht zeigen.Da erblaßt die ja vor neid!Ich glaube das ich solche temps bei der nicht mal mit furmark schaffe.(hab ne gainward 4870 golden sample)Du solltest vieleicht doch mal schauen,wie du die temperatur senken kannst.Das ist ja viel zu hoch.(wenn das angezeigte stimmt,läßt sich aber durch angreifen des chipsatzkühlers heraus finden)

Ui...geil...Ich komme gleich mal vorbei und bringe steaks mit.Die grillen wir auf deinem chipsatz.:ugly::devil:
Also ich muß sagen,diesen wert darf ich der graka in meinem spielerechner nicht zeigen.Da erblaßt die ja vor neid!Ich glaube das ich solche temps bei der nicht mal mit furmark schaffe.(hab ne gainward 4870 golden sample)Du solltest vieleicht doch mal schauen,wie du die temperatur senken kannst.Das ist ja viel zu hoch.(wenn das angezeigte stimmt,läßt sich aber durch angreifen des chipsatzkühlers heraus finden)

meine alte 8800 GTS hatte 80 im leerlauf :devil:
(allerdings anderer Rechner)
und wie besagt hatte diese temp schon immer
bei einigen MSI X58 haben die auch 90°C :ugly:

wie kann ich dei temp denn mal messen?
hab es nur über den nvidia system-monitor gemacht
ob der richtig misst weiß ich nicht

ansonsten ne idee wie ich den Chipsatz kühler kriegen könnte?
das innenleben sieht wie folgt aus:

und wie besagt hatte diese temp schon immer
bei einigen MSI X58 haben die auch 90°C :ugly:
Das ist aber heftig.Die kühllösungen bei msi scheinen nicht mit dem stromverbrauch der chipsätze gewachsen zu sein.

wie kann ich dei temp denn mal messen?
hab es nur über den nvidia system-monitor gemacht
ob der richtig misst weiß ich nicht
Also ich erachte den health-monitor im bios immer noch als am zuverlässigsten.Zumindest habe ich bei dem noch keine völlig unschlüssigen werte gesehen.
ansonsten ne idee wie ich den Chipsatz kühler kriegen könnte?
Also wenn ich das richtig sehe (wenn ich mir so den heck-propeller betrachte),würde ich erstmal den staub aus den nb-kühler saugen.
Dann scheint dein gehäuse recht klein zu sein,was dem luftstrom nicht wirklich zuträglich ist.Und dank der ram`s ,und dessen aktiv-kühler in verbindung mit der oberen graka,scheint deine nb im windschatten zu hängen.Leider weiß ich nicht,ob es adapter für 60er oder 80er lüfter auf 40er kühllkörper (hat der deiner nb die größe?) gibt.Mit sowas würde der lüfter höher kommen und evt. wieder so halbwegs im luftstron hängen.Ein zusätzlicher effekt währe dann auch,das ein größerer lüfter mehr luft schaufelt.

also ersmal den PC ordentlich entstauben:ugly:
dann den Lüfter vllt mehr spannung geben damit sich der schneller dreht
oder n größeren lüfter..

ich werd morgen oder übermorgen
(je nach wetter, wenn heiß eher freibad^^)
den PC entstauben und kontrollieren ob er sich überhaupt dreht :P
und dann mal gucken was ich noch mach
auf dem ding kannste iwie überall grillen:devil:
CPU ~50°
GPU´s 60° (idle)
und die Festplatten werd ich auch mal messen:schief:

kann mir nochmal einer helfen?
habs neuinstalliert
und Alle Wechseldatenträger (ausgeschlossen DVD-laufwerke) also SD, XD, microSD, CF etc sind weg
(unter Computer nur noch Platten + 2x DVD)

kann mir nochmal einer helfen?
habs neuinstalliert
und Alle Wechseldatenträger (ausgeschlossen DVD-laufwerke) also SD, XD, microSD, CF etc sind weg
(unter Computer nur noch Platten + 2x DVD)
Wie ist der reader angeschlossen?Usb?Wenn ja,dann mal einen anderen anschluß probieren und ggf. mit einem anderen usb-gerät gegen checken.Wenn das andere usb-gerät nicht geht,dann usb versehentlich deaktiviert (im bios) oder der controller auf dem board ist verstorben.
Wenn das andere gerät auf allen usb-ports geht,dann wird wohl der card-reader verstorben sein oder ne macke haben.(idealer weise das ding aber noch an einem anderen pc ausprobieren)
Wenn der cardreader aber da ist,aber keine karte anzeigt,dann ist die karte tot.

ich hab an der Verkabelung nichts geändert...
er ist einfach seit n paar tagen weg..
dachte zuerst das wäre auch eine fehlfunktion von windows..:schief:

aber nach der neuinstalltion ist er immer noch nicht da...
gerade mal usb draufgesteckt.. (auch im cardreader)
kriegt strom.....wird erkannt...
kann das denn vllt über hardware sicher entfernen oder so deaktiviert sein?:ugly:

gerade mal usb draufgesteckt.. (auch im cardreader)
kriegt strom.....wird erkannt...
Am cardreader sind usb-anschlüsse,die gehen?(also nicht bloß strom sondern richtig funktionstüchtig)Dann würde ich sagen,das der reader ne macke hat.
kann das denn vllt über hardware sicher entfernen oder so deaktiviert sein?:ugly:
Total unwahrscheinlich.Das "hardware sicher entfernen" heißt nur,das der dazugehörige treiber komplett vom system entfernt wird.Das geschieht normalerweise nicht.(treiber ist nur deaktiviert,was eine schnelle wiedereinbindung ohne installation ermöglicht)

die waren schonmal weg, weil ich das mal angeklickt hatte
aber die waren wirklich leichter wiederzubekommen (einstecken...)

nur wo kann ich das einstellen vllt ist es an der selben stelle
,dass der usb-anschluss (funktioniert) gibt mir hoffnung;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück