Windows wird geladen- Stuck-Fehler

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab von AMD auf Intel gewechselt. Windows unverändert gelassen. läuft auch mit der SSD jetzt. Hab AHCI angeschaltet im UEFI des neuen MBs.

Wenn ich jetzt alle anderen Platten wieder dranklemme an die SATA Ports dann bootet mein Windows auch nicht mehr ins Windows selber. Es findet noch ein Windows (7?) bleibt aber bei dem Logo "Windows wird geladen" hängen und rührt sich an dieser Stelle nicht mehr weiter.

Habe auf der einen Platte VMs von VMware drauf (Ubuntu, 7, Win Server, openSuse, XP). Kanns daran liegen?

Ansonsten weiß ich nur noch, dass 1. boot device die SSD mit meinem normalen Windoof 7 festgelegt ist.

Kannst mal versuchen die Win DVD einzulegen und (gegebenenfalls mehrmals) Reparatur ausführen, das soll bewirken das der Bootmanager neu erstellt wird.
Aber ob das wirkt bei so vielen unterschiedlichen Betriebssystemen weiß ich nicht.

Abgesicherten Modus hab ich schon versucht. Dann will er irgendwas Reparieren - ist aber zu doof dafür.
Hmm Windows 7 CD .... guter Hinweis .... mache das immer vom USB Stick, weil ich eh so nen Universitäts-Win-Image nur bekomme. warum noch groß CD brennen :D *Kram Kram Kram*

Vor dem Win-Boot F8 drücken für die erweiterten Starteigenschaften, Win PE ist bei Win 7 doch mit auf der Startpartition. Ob die Startreparatur das hinbekommt ist allerdings fraglich.
MfG

Also startreparatur funkt net. Habe mittlerweile herausgefunden dass er eine meiner F3s alleine Laden kann und normal alles macht. Mit der anderen will er aber nicht wirklich starten (da wo die wichtigen Daten drauf sind natürlich). Am Kabel liegst nicht, genauso wenig wie an einem bestimmten SATA Port nicht. Ist nen windows problem.

Ich Hau nochmal Knoppix rein....

Wieso blickt das Windows das nicht ? Das ist ne baugleiche Platte. Treiber gleich. Und warum klappt's mit der anderen?

Ich dachte mir schon .... Sonst mach ich wegen jedem Furz das Sys neu und jetzt ....

Kann's sein,dass eine Platte nicht mit AHCI will oder so.

Knoppix raffts....

Und ja .... Es ist nur diese eine Platte mit derer nicht Booten will. Da liegt nix systembezogenes drauf, alles Ntfs . Nur ein paar imagedatein noch. Aber sie ging ja immer .....

Zuletzt bearbeitet:
lol.... nachdem ich mich informiert hab, dass SATA(2) hot-swap fähig ist hab ich sie mal im laufenden Betrieb drangesteckt. Das geht zumindest und Windows stößt sie nicht ab. jetzt muss nur noch das booten klappen. Ich änder am besten mal die Buchstaben...

Starten will er mit der Platte aber weiterhin nicht obwohl er sie schon perfekt funktionierend eingebunden hat nach MB Wechsel .......

Das Problem sollte man mal Galileo Mysteries zuschicken .........

so neues Windoof läuft und ist wieder auf dem selben Stand..... scheiss Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Typischer MBR fehler. und vom menschen davor
wenn du die platten anklemmst, musste danach im BIOS die boot platte als 1st boot devise einstellen oder 2nd devise.
Dann sollte Win 7 starten.

Byalar .... Ich würde hier keinen Post erstellen , wenn es nicht mysteriös wäre. Wenn das MBR nicht zu überschreiben geht? Was dann.... Und Les mal die posts davor. Die Boot dev waren das erste das ich angepasst habe.

ging nicht. lief ganz gut durch, hat den selben scheiss wie vorher gemacht. ich weiß auch nicht warum und es interessiert mich jetzt auch nicht mehr. jetzt hab ich windows eh neu draufgezogen. trotzdem danke, hatte ich aber auch schon so nachgeschaut und befolgt.

Zurück