• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows will nicht installiert werden :(

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Wunderschönen guten abend,
ich will grad mitn kumpel bzw haben grad einen rechner aufgebaut. folgende komponenten wurden verbaut:
E6300
ecs vt 7050 mainboard
2gb ram
graka onboard
40gb ide festplatte (:D)

so jetzt wollten wir windows xp professional drauf spielen.
Geht aber nun bei der überprüfung der festplatte nicht weiter.
Das heißt wir warten schon ne halbe std auf den nächsten schritt.
Nun zu frage: Ist das normal? Liegt es nur an der festplatte oder woran könnte es noch liegen?
Hoffe auf schnelle antworten, danke!

gruß AeroX
 
Ja das dacht ich mir bereits...hab noch ne andere hier liegen aber auch nur ide.. ich probiers grad mal über esata auf eine externe zu installieren villt funst das ja.. ansonsten muss wohl ne platte her -.-
 
Ist es schon XP Prof mit mindestes SP 2. Ansonsten mußt du dir mit nLite eine zusammenstellen und dort gleich SP3 einbinden.
Habe selbst eine Ide Platte mit 80 GB, ist sieben Jahre und dort läuft Win XP Home Sp 3 einwandfrei. Muss nur im Bios Sata as Ide einstellen.

Gruß utacat
 
Im Bios den Ide Modus eingestellt? Ansonsten die Platte mal in einem anderen PC auf Fehler überprüfen.
Wenn du noch eine Ide hast probier die mal.
Ach ja und kontrolliere deine CD mal ob sie optisch noch einwandfrei ist.

Gruß utacat
 
Jap is alles richtig eingestellt... die cd is auch voll i. O.! Werde jetzt einfach ne neue platte gönnen.
Danke aber für eure Hilfe!
 
Zurück