Windows Vista Leistungsindex

also ich hab 5,9 bei allen Komponenten, außer die Festplatte bei 5,5.
Selbst meine Krafikkarte hat 5,9 obwohl ne übertaktete 8800GT, ach hätt ich doch ne 8600GT...:haha:.
 
Start -> Begrüßungscenter -> Computerdetails anzeigen (Doppelklick) -> Windows-Leistungsindex -> Bewertung aktualisieren
 
Ich hab 5,6 Punkte, da die Festplatte leider limitiert.
Ansonsten ist der Durchschnitt 5,8 Punkte. (3*5,9; 1*5,7, 1*5,6)

@ D!str(+)yer: Warum bekommst du für deinen E6750 5,9 Punkte? :wow:

edit: Geh auf Systemsteuerungen -> System und Wartung -> runterscrollen -> Leitungsindex



Gruß
Letni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lappi hat 4,2
Prozzi_4,6 (Pentium dual core "2310@1,46 GHz)
Ram_4,2 (2GB 667)
Graka_4,6/4,7 (HD2600 256)
HDD_4,9 (160GB Fujitsu Siemens 5.400)
 
hab 5,7 (prozessor--> e6850@3,2Ghz) ansonsten 5,9 mit SP1 RC

lg Klemens

Des kann ich nicht so recht verstehen. Habe auch den E6850 und habe da eine 5,9 und das ohne OC auf einem Gigabyte P35-DS4
Bei den restlichen Komponenten habe ich überall eine 5,9.
Schaut mal in die Hilfe rein beim Leistungsindex. Da steht auch das nur max. eine 5,9 erreicht werden kann.
Wer was höheres hat soll doch bitte mal ein Bild posten. Solange glaube ich es nicht.
 
Win Vista Leistungsindex: 5,7

Prozessor 5.7 Punkte
Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte
Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
Primäre Festplatte 5.8 Punkte

Bei Vista ist eine Caviar mit 250GB die Primäre HDD. Die Raptor ist für XP zuständig, mit der hatte ich 5.9 Punkte. ;)

EG
 
Vllt. etwas krass ausgedrückt, aber stimmt, wo bleibt der Screen? :devil:


Achja, meiner ist 5,0.
HDD bei 5,3
CPU bei 5,0
Sonst ist alles andere bei 5,9.

Sorry aber ist doch so,diese Schwätzer-er will mir erzählen mit einer 8600GT 6,0 zu erreichen,das an sich ist schon blödsinn,der größte Mist ist aber genau die 6.0 die es nicht gibt,oder ich habe was verpasst!!
Kann solche Typen einfach nicht ab,frage mich was die davon haben,ständig so ein Mist zu reden-kann nur an einem gewltigem Komplex liegen....!
 
Nehmt doch nicht alles für bahre Münze, was andere hier schreiben. Zugleich solltet ihr euch deswegen aber auch nicht aufregen und euch im Ton vergreifen.

Zum Leistungsindex:

Der Vista Leistungsindex ist aber generell sehr mit Vorsicht zu genießen. So sind die exakten Werte in einer XML Datei wiedergelegt, so dass man diese - je nach Belieben - ändern kann.
Startet man nach einer Veränderung dieser Dateien den Leistungsindex neu, wird einem eine Änderung an der Hardware vorgegaugelt, wodurch wiederum die veränderten Werte angezeigt werden können. Auf diese Weise kann man z.B. seinem System gar Bestnoten wie 6,0 geben.

Im Laden würde übrigens eine solche Veränderung aber auffallen, da Vista, wie erwähnt, eine Veränderung der Hardware vorgibt und man auf diese Weise das System neu testen lassen kann. Führt man den Leistungsbenchmark dann erneut durch, werden die normalen und damit unbeschönigten Werte wieder angezeigt.
 
@DOTL
Auf diese Art kann man sich dann das System sozusagen Schöngaukeln^^

Ob das dann wirklich einen Sinn macht ist natürlich eine andere Frage :)

MS zog offensichtlich in Erwähnung, dass vor der Installation einer Software überprüft werden soll, ob diese auch für das System geeignet sein soll. Als Anhaltspunkt und Messlatte sollte der Leistungsindex gelten.
Ob das aber nur eine Idee war oder wirklich noch umgesetzt werden soll, ist mir nicht bekannt.
Letztlich wäre es aber höchstens für diesen Fall interessant den Leistungsindex zu verändern. Nur, ob es dann Spass macht ein Spiel/eine Anwendung deutlich unter der empfohlenen Mindestleistung laufen zu lassen, möchte ich mal in den Raum stellen...

Btw, ich komme mit meinem Notebook an dem ich grad sitze (T7100 (1,8 GHz), 2GB RAM, GF8400GT) auf eine 4,0 :)
 
Mit meinem Notebook (Samsung R60) kam ich nur auf 3,7. ATI 1250 Graka.

Seit Vista da runtergeflogen ist, ist mir der Leistungsindex sowas von schnuppe. Jedenfalls rennt das Notebook auch mit XP ganz ausgezeichnet. Sogar mit den Anwendungen, die Vista zuvor verschmähte. Scheiß Virtualisierungsgedöns bei den alten Anwendungen. :wall:
 
Zurück