Windows Vista Leistungsindex

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

eben habe ich meinen neuen PC fertig zusammen gebaut.
Deshalb hab ich mal diesen Thread aufgemacht.
Hier könnt ihr euren Vista Leistungindex zeigen.

Ich fange mal an:

Index: 5,5
 
Zuletzt bearbeitet:

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bezweifel jetzt einfach mal stark das du mit ner 8600GT 6,0 als Leistungsindex bei 3D Leistung hast.
Außerdem ist denke ich 6,0 war von MS noch gar nicht definiert worden, oder?


doch is ne 8600GT "leicht" übertaktet und 6,0 ist sehr wohl definiert :ugly:
6,0 ist beste hardware die es zum zeitpunkt der entwicklung von vista gab
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Der Leistungsindex ist leider voll fürn Po, aufgrund des Umstandes das er nicht 'unendlich hoch' geht sondern bei 6 endet...

Aufgrund dieses Zustandes sind die Unterschiede zwischen einigen Komponenten mit einem 5er Index nicht soo groß...
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jope, aber ich meine, das mit dem SP1 da auch was angepasst wurde...
bin mir aber nicht sicher, hab den leistungsindex dienst eh abgeschaltet....
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
doch is ne 8600GT "leicht" übertaktet und 6,0 ist sehr wohl definiert :ugly:
6,0 ist beste hardware die es zum zeitpunkt der entwicklung von vista gab



"Der Windows Experience Index (WEI) ist nichts anderes al seine einfache Nummer zwischen 1 und 5,9; dabei ist 5,9 der höchste WEI-Wert, der heute erreichen können. Sobald es schnellere und bessere Hardware gibt, will Microsoft höhere Werte von 6 aufwärts einführen. "
Quelle: http://www.tomshardware.com/de/windows-vista-experience-index-benchmark,testberichte-238782-3.html
So viel dazu. Hab ja gesagt habs gehört. Ob's stimmt oder nicht sei dahingestellt. Aber komisch ist es schon, wenn du mit ner 8600GT nen besseren Wert haben sollst als mit ner 8800GT/GTS/GTX/Ultra oder mit nem SLI gespann.--> Bug...
Trotzdem ist und bleibt der Leistungsindex nich grad aussagekräftig.
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Er kann ja mal n Screen posten:lol:


@Topic: Als ich noch das RAID0 hatte, waren es noch 5,9. Jetzt limitiert die Festplatte bei 5,5

Und ja, der Leistungsindex ist fürn Po:D
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
LoL D!str(+)yer ....das eine 8600GTS eine höhere 3D-Leistung als ein 8800Ultra Sli Gespann ist mir auch neu^^
Vll beherscht sie auch noch 4D^^
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
o.O
wenn die 6,0 nicht deffiniert ist muss das echt ein bug sein, muss gleich mal den leistungsindex wiederbeleben und noch mal schauen -.-^^
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
hab 5,7 (prozessor--> e6850@3,2Ghz) ansonsten 5,9 mit SP1 RC

lg Klemens

ps: anscheinend bringt da ein quadcore recht viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten