Windows Vista: Es wurde kein Systemvolume gefunden

Mikostar04

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,

ich wollte heute mein PC formatieren (Vista Premium) und habe dann die bestimmte Festplatte "C" formatiert. Nach der formatierung wollte ich Vista neuinstallieren, dann kam die Meldung 'Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht.' Habe vor 1 Jahr schonmal formatiert und lief problemlos. Ich weiß einfach nicht wovon das kommt. Nur vom welchen Herstellen die Festplatten sind, weiß ich nicht. Im Bios steht SATA und paar Zahlen und Buchstaben!

Hier meine PC-Komponeten:
Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit
Netzteil: Levicom PolarPower 600Watt
Arbeitspeicher: 4 DDR2 RAM 4x einzelne Riegeln
Grafikkarte: Powercolor ATI Radeon 4890
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3P
Monitor: Samsung 226BW 22Zoll

Herzlichen Dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß
Miko

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das du sie erst als MBR Formatieren musst oder als NTFS formatieren musst.
Dann sollte es eig gehn, kann ja sein das du auf fat(32) gekommen bist, dann geht das glaub ich nicht oder als gpt formatiert hast. Musst mal nach mbr erstellen googeln, da kommst du zu ner Anleitung, indenen du in ein paar schritten wieder eine Mbr-Platte hast, jedoch musst du die Platte an nen anderen Rechner hängen.

Es kann sein das du sie erst als MBR Formatieren musst oder als NTFS formatieren musst.
Dann sollte es eig gehn, kann ja sein das du auf fat(32) gekommen bist, dann geht das glaub ich nicht oder als gpt formatiert hast. Musst mal nach mbr erstellen googeln, da kommst du zu ner Anleitung, indenen du in ein paar schritten wieder eine Mbr-Platte hast, jedoch musst du die Platte an nen anderen Rechner hängen.

Naja ich weiß ganz genau, dass die Platte vor der formation auf NTFS war.

Und dannach? Häng sie mal in nen anderen Rechner und schau, was für informationen er über sie ausgibt.

Man kann die Festplatte LW C: von Vista aus gar nicht formatieren,
weil das aus Sicherheits Gründen gesperrt ist
das geht nur mit einer Boot CD,
und beim installieren kommt ein Menü welches LW für Windows und dieses c:
man sollte dann c: erneut entweder schnell oder voll Formatieren lassen mit der Windows CD ,
Vista richtet dies dann auch richtig ein und diese wird als Aktive gesetzt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Festplatte LW C: von Vista aus gar nicht formatieren,
weil das aus Sicherheits Gründen gesperrt ist
das geht nur mit einer Boot CD,
und beim installieren kommt ein Menü welches LW für Windows und dieses c:
man sollte dann c: erneut entweder schnell oder voll Formatieren lassen mit der Windows CD ,
Vista richtet dies dann auch richtig ein und diese wird als Aktive gesetzt dabei.

Ich kenne nur eine metode, Vista-CD rein, dann bootet es und dann startet die CD. Danach klickt man auf erweitertete Option und klicke einfach "formatieren" und wenn ich danach auf weiter klicke kommt diese Meldung 'Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht".

was ist den das für eine platte nur 24 ?
da geht man <- zurück ins Haupt Menü da Voll Formatierten

Also auf dem Screen steht was von 24 GB als Festplatte. Was hast du denn für eine Festplatte bzw. waie groß ist diese?

so far

dann wird die evtl. falsch vom Bios erkannt ?
240 24 wird angezeigt , vielleicht versteckte LW auf der HDD
ich weiß das heute nicht mehr ob die überhaupt bei der Windows Installation
angezeigt werden ?
mit einen vernünftigen HDD Manager ma kucken was
da los ist mit der HDD z.b. Paraton HDD Manager ... der zeigt alles von der HDD an.

Zuletzt bearbeitet:
dann wird die evtl. falsch vom Bios erkannt ?
240 24 wird angezeigt , vielleicht versteckte LW auf der HDD
ich weiß das heute nicht mehr ob die überhaupt bei der Windows Installation
angezeigt werden ?
mit einen vernünftigen HDD Manager ma kucken was
da los ist mit der HDD z.b. Paraton HDD Manager ... der zeigt alles von der HDD an.

Dass mit 24GB ist ein Beispiel Bild aus dem Internet. :)

Zurück