Windows verrückt oder ich?

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Windows verrückt oder ich?

hi leute

Das is iwie verrückt. Ständig verschieben sich iwelche Ordner auf dem Desktop in einen Ordner der auch auf dem Desktop liegt(Windows 7 Theme rein). Ich komm heute nach Hause, warn meine Arbeiten von der Uni in den Ordner Window 7 Theme verschoben. Jetzt eben wieder. Links von Opera und Outlook verschwinden vom Desktop. Sowas hab ich noch nie gesehn? Festplatte defekt?

lg

AW: Windows verrückt oder ich?

o_O
Trojaner eingefangen?
Fernwartungstool (Teamviewer, VNC) installiert?
RDP eingeschaltet?

Teamviewer nicht installiert. RDP- wenn das Remote Desktop ist, hab ich immer abgedreht. Sichere Passwörter drauf, VNC kenn ich net. Virenscanner von Windows läuft grad (Microsoft Essentials). Hab den Taskmanager gecheckt nix auffälliges.

lg

Das sich Dateien "einfach so" von A nach B bewegen ist schon ungewöhnlich. Ich will dir keine Angst machen aber "gesund" hört sich das nicht an. Versuchs vllt. mal mit einem Onlinescanner oder Desinfec't 2011 | c't Desinfec

Hab da was von Trend Micro gefunden. Die Frage ist ob ich das Tool instalieren kann, oder muss ich zuerst Microsoft Essential deinstallieren?

hmh ... ich hab kein Win7 (vorweg) aber unter XP giebts doch diesen nervigen Desktopbereinigungsassistenten, der ähnlich der hier genannten Problematik soetwas auslöst . (unter XP zu finden bei Desktoprechtsklick/ Eigenschaften/ Reiter Desktop/ Button Desktop anpassen/ Häckchen bei Desktopbereinigungsassistent entfernen)

Vielleicht bringt das ja zur Problematik etwas weiter?

Danke für eure Rückmeldung. Ich geb euch die Auflösung: aber vorher noch, ich war kurz vorm Auszucken weil die Arbeiten von der Uni nicht mehr zu finden waren:

Meine Tochter mit 7 Jahren hat gemeint das is so schön, wenn die gelben Dinger weg sind, dann sieht man das Hintergrundbild viel besser:D

lg
k.meier

lach - ah, der menschliche Desktopbereinigungsassistent 2.0 - aber der bzw. die ist doch noch in der Betaphase. Ein kleines Update von Windows-meier sollts in Zukunft aber beheben ... lach.

... auf diese Ursache muß man erst mal kommen! lach

:daumen:

Zurück