Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

@SkPC
Jedes vierte Steam-Spiel?

Doch so viele schon? Wobei da dann auch bestimmt viele Indy-Games dabei sind, oder?
Die sind sicher teilweise auch toll, aber wer wirklich problemlos alle aktuellen und künftigen Spiele auf dem Pc ohne Verenkungen spielen möchte, kommt um Windows kaum herum.

Und was ist mit Origin, UPlay oder den immer seltener werdenden Spielen ohne Launcher?

@CiD
Dos :top:
Das waren noch Zeiten.
Windows nur starten, um WordPerfekt oder so zu starten, sonst per Hand oder mit dem Norton Commmander.
Und man war um auf jedes Kb stolz, welches man im unteren Speicherbereich freischaufeln konnte.

----
Du sagst, Du hast das nur bei vorheriger Registrierung UND automatischen Updates erlebt.

Dann ist es ja auch ok,finde ich.
Warum soll ich was registrieren, wenn ich es eh nicht haben möchte?

Und wer wie ich noch abwartet, braucht auch nicht zu reservieren. Die Daten sind sicher nicht irgendwann leer.
 
Allerdings frage ich mich jedes mal was schon dabei passieren sollte, falls Microsoft meine "so wichtigen" Daten hätte ? Also ich bin auch wie hier die aller meisten anderen der "0815" Mensch/User der nichts verstecken müsste das mir Peinlich geschweige denn für die NSA, MS bzw. anderen "großen Haie" relevant wäre...

Wir sind doch eh fast alle kleine "Fische" oder etwa nicht ?

Derzeit überlege ich ob es besser ist noch bis zum Sommer zu warten oder man jetzt schon updaten kann falls man das sowieso vor hat?

So eine Einstellung finde ich, gelinde gesagt, ziemlich traurig !
Es geht hierbei doch überhaupt nicht darum, ob man was zu verbergen hat und ob man nur ein kleiner Fisch ist.
Microsoft (und eben nicht nur die) schnüffeln hier in den privaten Daten rum, die für eine Fehlerbereinigung/Weiterentwicklung eines Betriebssystemes völlig belanglos sind. Im konreten Fall Windows 10 räumt M$ sich hier per EULA Rechte einen, da würden Datenschützer Amok laufen. Diese Machenschaften einfach mit "ich hab doch nichts zu verbergen, kann man alles abschalten (Wirklich ???)" abzutun, ist einfach nur Grundfalsch !

Die einzigste Möglichkeit, sich gegen solche üblen Machenschaften von Softwareunternehmen zu wehren, besteht darin, eben diese Software nicht zu nutzen.
Würde jeder so konsequent sein, würden die Konzerne ihre Praktiken auch schnell überdenken. Wir Kunden haben im eine immense Marktmacht.

Aber wenn man hier so Kommentare liest, die solche üblen Dinge einfach mit dem Argument abtun, dass man nichts zu verbergen habe, man gegen alles Neue ist, oder aber, das man eh nichts ändern könne, dann wird mir wirklich schlecht.

Es ist schon schlimm genug, das sich die heutige Generation Teenies mit ihren ganzen Smartphones, ohne auch nur einen einzigen Augenblick über die Konsequenzen Gedanken zu machen, quasi Online prostetuieren. Da wird mit den persönlichsten Daten nur so um sich geworfen, als gebe es kein morgen. Und genau aus diesem Grund nehmen sich die Softwareunternehmen immer mehr Dreistigkeiten heraus. Wo das hinführt kann man heutzutage nahezu täglich nachlesen. Aber dann ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
 
sind die komplett wahnsinnig?
bei microsoft gehört schön langsam aber sicher 50% des absolut inkompetenten personals ausgewechselt.

OS versionsupdate UNGEFRAGT unterjubeln. ich glaube es hakt!

ich muss das gleich unseren IT admin per sms bekanntgeben. der geht vermutlich an die decke morgen in der arbeit.
installiert sich das auch per autoupdates? wäre katastrophal. absolut katasrophal. das wäre sogar so katastrophal, dass er zum chef muss um die sachlage zu klären.

Wobei manche Leute echt aus Kleinigkeiten riesige Probleme machen. Die könnten auch einfach Windows 10 installieren, sich mal schnell an die Neuerungen gewöhnen und gut ist.

mach das mal in einem betrieb mit 1500 computern.
deine privaten ansichten jucken da niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer automatische Updates aktiviert gibt meiner Meinung nach das okay.
So nach dem Motto "Du willst dich nicht selbst drum kümmern? Wir übernehmen das!" Windows 10 ist ein Update, euer Betriebssystem wird doch auf die Version 10.x geupdatet.

Nein,man gibt hier mitnichten damit das OK, ein komplett neues Betriebssystem zu installieren. Seit wann ist Windows 10 ein Update von Windows 7 ?
Der Kunde hat mit den automatischen Updates nur das OK gegeben, Sichertslücken und auch kleinere Fehler im bestehendem Betriebssystem automatisch zu beheben.
Aber mit Sicherheit nicht, M$ auf diesem Wege zu erlauben, einfach mal ein neues Betriebssystem auf den Rechner zu schieben. Letzteres wäre auch ein Upgrade und kein Update mehr.
 
Aber wohl scheinbar nur, wenn man sich zuvor registriert hat.

Dabei musste man doch sicherlich auch irgendwann bestimmten Dingen zustimmen.

Vor dem tatsächlichen Upgrade wird man doch wohl auch nochmals gefragt, ob man JETZT umsteigen möchte,selbst wenn alle dafür benötigten Daten bereits runtergeladen wurden, nehme ich an.

Geht ja auch gar nicht anders. Man stelle sich vor, irgendwelche sicherheitsrelevanten Systeme mit amgepasster Software oder Sensoren (Kraftwerke, Militär, Gesundheitswesen) würden nach einem komplett automatischen und ungewollten Upgrade nicht richtig funktionieren.
 
Die einzigste Möglichkeit, sich gegen solche üblen Machenschaften von Softwareunternehmen zu wehren, besteht darin, eben diese Software nicht zu nutzen.

Schön wäre es für mich und viele andere, aber spätestens wenn der Support von Win 7 abläuft bzw. die ersten DX 12 Titel erscheinen ist man sozusagen "gezwungen" zu wechseln.

Würde jeder so konsequent sein, würden die Konzerne ihre Praktiken auch schnell überdenken. Wir Kunden haben im eine immense Marktmacht.

Es ist schon schlimm genug, das sich die heutige Generation Teenies mit ihren ganzen Smartphones, ohne auch nur einen einzigen Augenblick über die Konsequenzen Gedanken zu machen, quasi Online prostetuieren. Da wird mit den persönlichsten Daten nur so um sich geworfen, als gebe es kein morgen. Und genau aus diesem Grund nehmen sich die Softwareunternehmen immer mehr Dreistigkeiten heraus. Wo das hinführt kann man heutzutage nahezu täglich nachlesen. Aber dann ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.

Word !

LG
 
@SkPC
Jedes vierte Steam-Spiel?

Doch so viele schon? Wobei da dann auch bestimmt viele Indy-Games dabei sind, oder?
Die sind sicher teilweise auch toll, aber wer wirklich problemlos alle aktuellen und künftigen Spiele auf dem Pc ohne Verenkungen spielen möchte, kommt um Windows kaum herum.

Und was ist mit Origin, UPlay oder den immer seltener werdenden Spielen ohne Launcher?
Naja, Indiespiele, Spiele von Paradox Interactive (Cities: Skylines, Europa Universalis etc.), Die Total War Spiele sind zum Teil für Linux angekündigt (und Empire: Total War bereits verfügbar) etc. und ältere Spiele.
Andere Spiele, welche mit Origin/Uplay laufen, laufen zum Teil mit wine(Alles was DX7-9 nutzt, könnte laufen, 90% (aus eigener Erfahrung) läuft, an DX11 wird gearbeitet und bei Phoronix wurde von einem Nutzer angekündigt an DX12 zu arbeiten sobald Vulkan verfügbar ist.
 
@SkPC
Jedes vierte Steam-Spiel?

Doch so viele schon? Wobei da dann auch bestimmt viele Indy-Games dabei sind, oder?
Die sind sicher teilweise auch toll, aber wer wirklich problemlos alle aktuellen und künftigen Spiele auf dem Pc ohne Verenkungen spielen möchte, kommt um Windows kaum herum.

Und was ist mit Origin, UPlay oder den immer seltener werdenden Spielen ohne Launcher?
Naja, Indiespiele, Spiele von Paradox Interactive (Cities: Skylines, Europa Universalis etc.), Die Total War Spiele sind zum Teil für Linux angekündigt (und Empire: Total War bereits verfügbar) etc. und ältere Spiele.
Andere Spiele, welche mit Origin/Uplay laufen, laufen zum Teil mit wine(Alles was DX7-9 nutzt, könnte laufen, 90% (aus eigener Erfahrung) läuft, an DX11 wird gearbeitet und bei Phoronix wurde von einem Nutzer angekündigt an DX12 zu arbeiten sobald Vulkan verfügbar ist.
 
Versteh nicht mal, warum Microsoft das versucht.
Sobald immer mehr Spiele auf DX12 setzen und dadurch größere Performance-boosts erreicht werden, wechseln doch eh die meisten :ugly:
 
mach das mal in einem betrieb mit 1500 computern.
Mal ebend so 4.500 gb die da geladen werden :ugly: ... Autsch

@Topic ... Ich glaub ich hab die Updates ganz ausgeschaltet... es werden mir garkeine mehr angezeigt :hmm: *schaut mal kurz nach*
Damit .. ich glaub er hat es schon irgendwo runtergeladen damals ... die 5 Minuten bemerkt man aber net ... aber den Speicherplatz will ich wiederhaben :ugly:
 
Hartes Bier am morgen.

was soll ich sagen ich habe win7 und bleibe bei win7, DX12 ist der einzigste Grund warum win10 überhaupt interessant scheint, ich hoffe das Volkan und linux zusammen kommen.

hmmm jedes 4te spiel läuft nun auf linux? ich glaube sogar noch weniger, es bleibt zu hoffen das SteamOS ein gutes OS wird, aber da hätte man das Problem, mit Origin spiele oder Uplay oder was es da noch so gibt.

im Grunde ist Windows unverzichtbar, allein schon wegen den vielen Programmen die es auf Linux oder ios nicht gibt.

hey Leute ist euch schon mal aufgefallen das wenn man eine jpeg datei auf Desktop hat und dies mit dem (Windows-Fotoanzeige) öffnet, und beim schlissen der Desktop für ein kurzen Moment hängen bleibt? ich hab es auf mein windows7 Rechner und auf mein neuen Laptop mit win8.1, ist es jemanden schon mal aufgefallen? ist mir jetzt öfters passiert sprich mittlerweile immer, und das mittlerweile schon seit 2 Jahren, wollte es mal anmerken.

kann gerne mal ein video von machen.

das hier passiert beim win8.1,
http://more84.podspot.de/files/Video_1444884546.wmv

im video verschwindet der corser, das ist der Blaue lade kreis, nach dem internen crach schmeißt der mir meine Icons rum.

das hier passiert bei win7,
http://more84.podspot.de/files/Video_1444892115.wmv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hartes Bier am morgen.

was soll ich sagen ich habe win7 und bleibe bei win7, DX12 ist der einzigste Grund warum win10 überhaupt interessant scheint, ich hoffe das Volkan und linux zusammen kommen.

hmmm jedes 4te spiel läuft nun auf linux? ich glaube sogar noch weniger, es bleibt zu hoffen das SteamOS ein gutes OS wird, aber da hätte man das Problem, mit Origin spiele oder Uplay oder was es da noch so gibt.

im grunde ist windows unverzichtbar, allein schon wegen den vielen Programmen die es auf linux oder ios nicht gibt.

hey leute ist euch schon mal aufgefallen das wenn man eine Jpeg auf desk hat und dies mit dem (Windows-Fotoanzeige) öffnet, und beim schlissen der Desktop für ein kurzen Moment hängen bleibt? ich hab es auf mein windows7 rechner und auf mein neuen laptop mit win8.1 ist es jemanden schon mal aufgefallen? ist mir jetzt öfters passiert sprich mittlerweile immer.

kann gerne mal ein video von machen.

Viele Programme, die es auf Linux nicht gibt laufen unter wine. (z.B. MS Office)
Und unter Steam laufen ca. 1/4 der Spiele unter Linux(23,2%)
 
laufen auch origin oder uplay spiele auf linux? sprich auch auf steamOS?? sagen mal ich starte diese Dienstprogramme unter linux mit wine, wie siehts mit starten der spiele aus? sehe da ein knick.
 
Selbst wenn Windows 10 installiert werden sollte, so gibt es immer noch die rollback funktion, bedeutet, windows 7 wird wieder komplett mit allen programmen hergestellt.

Bei uns in der Firma ist das momentan ein wenig kritisch, sämtliche Rechner haben sich das Windows 10 Upgrade heruntergeladen ^^

Zumindest muss der Benutzer die Installation noch manuell anstoßen, daher versteht ich das Problem nicht so ganz.
 
Wer darauf angewiesen ist ist selbst schuld;),

konntest dir ja selbst aussuchen ob du dich an Games mit solch Launcher binden willst
und weiters dann auch an Windows

Das ist richtig.
Richtig ist aber auch, daß man dann wohl auf so einige Spielehighlights verzichten muss (GTA, Witcher, BF, HL, NFS), die ich sehr gerne gespielt habe, bzw spiele.
 
Wenn sie das bei der Home machen okay, bei der Pro geht so etwas gar nicht. Ich habe gar nichts gegen Win10, doch werde ich meine Produktivsysteme nicht umstellen so lange so viel Arbeit vorhanden ist, dass sie jeden Tag laufen müssen. Das Update ist schon geplant und wird zwischen Weihnachten und Neujahr erfolgen, bis dahin wäre es nett wenn MS mich damit in Ruhe lässt.
 
21
ja ich merke schon seit wochen dass es wieder mal sehr viele zufälle gab. was ist das denn für ein pack, die sollen einfach eine vollversion (final) rausbringen die man von vorne rein gecleant ohne probleme vom stick instalieren kann!!!!
als ob ich bock habe hier und da auf zu passen und hier was nach einstellen und und und!!!!
 
Zurück