Windows und Linux gleichzeitig verwenden

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Hoffe bin in richtigem Unterforum drin

Ist es möglich das ich Ubuntu und Windows 7 gleichzeitig laufen lassen kann, aber nur Linux Zugriff auf Internet hat?

PC ist an Bildschirm und Fernseher angeschlossen

Edit: Oder soll ich einen kleinen Zweitpc bauen für Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon parallel laufen lassen, aber kann ich den da auch Einstellen das nur Linux Zugriff zu Internet hat? Im Moment habe ich nur Linux drauf
 
Echter Parallelbetrieb ist auf normaler PC hardware technisch nicht möglich .
zu deine Internet Frage:

Du kanst ja unter Windows den Netzwerkadapter deinstallieren/ deaktivieren. Oder mit dem Router der IP von Windows keine Internetfreigabe geben. Die Mac Addresse könntest du auch blocken nur dann bräuchtest du unter Linux eine andere Mac als und Win.

lg.
 
Ok mach ich mal, melde mich dann wieder ob es funktioniert hat. Aber erst Morgen wieder, werde Heute das nicht mehr machen
 
Einfach unter Linux eine VM (Virtuelle Maschine) installieren.
Ich verwende z.B immer VirtualBox.
VirtualBox
Und dieser dann einfach denn Internet-Zugriff verbieten.
 
Ok habe ich gemahct, hat funktioniert werde Heute mal testen ob Spiele auch gut gehen.

Noch eine Frage, Wenn ich im Crossfire 3 Grafikkarten hätte, kann ich in Linux 2 deaktivieren um Strom zu sparen?
 
Habe The Witcher mit Wine versucht, laut Datenbank auf der Wine-Webseite geht das Spiel ich kann es aber nicht starten weil ich irgendwie keine Zugrifsrechte habe und ich kann diese Rechte nicht mal bearbeiten.
Wenn das so ist, dann bau ich mir einen kleinen Linux-PC mit ner Atom CPU und nem MiniITX Board, da gibt es Cases mit nem 75W Netzteil drin was ausreichend ist da ich kein optisches Laufwerk brauche

Danke an alle für eure Antworten
 
Warum darf denn Windows eigentlich keinen Netzzugriff haben :huh:.
Und warum nicht einfach ein Dual-Boot-System? Warum muß denn Linux und Windows 7 gleichzeitig laufen?
 
So viele Fragen auf einmal :)

Bei Windows gibts einfach zu viele Viren und es wird wahrscheinlich ein Dualbootsystem, je nachdem was mich so einen kleinen PC kostet, müsste ja nur Texte schreiben und ins Internet können, oder können das auch schon Android Handys?
Werde mir nämlich noch eins kaufen mit Android drauf, beim WIndows Mobile gibt es ja schon Office Programme.
Wäre gut wenn beide gleichzeitig laufen würden, dann kann ich umschalten
 
Ich würds an Deiner Stelle mit Virtualisierung versuchen, z.B. VirtualBox. Ob The Witcher drauf anständig läuft musst halt ausprobieren - ansonsten hilft nur DualBoot, oder zweite Festplatte und dann immer umstecken.
 
Also Dualboot wäre mir liebr, aber in Ubuntu wird mir die Partition als NTFS erkannt, Windows aber erkennt es bei der Installation nicht wirklich und sagt irgendwie sowas wie Erfülle Anforderungen nicht, habe es mit Windows formatiert bleibt gleich, muss ich jetzt alles von Platte löschen und zuerst Windows und dann Ubuntu drauftun??
 
Ich hab immer zuerst Windows installiert. Aus dem Grund, da man nie sicher sein kann, was Windows macht, wenn es als zweites installiert wird und eine unbekannte Partition findet (Windows hat keine Linuxpartionunterstützung ;)). Bei Linux ist das kein Problem.
Und ich hatte auch nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann mach ich es so, kennt jemand noch den Befehl bei Linux um den Grafiktreiber runterzuladen?

Mir ist da nämlich mal beim Updaten das ganze Menu weg und über ein Befehl konnte ich den Treiber runterladen und es ging wieder
 
Zurück