Windows startet nicht mehr.

DanielV2

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit heute mittag ein Problem, Ich wollte mein GIGABYTE 78LMT-S2P gegen das MSI 970 Gaming ersetzen, hab es eingebaut aber sobald ich meinen PC starte friert der Windows 7 Ladebildschirm ein und der Computer bootet neu. Danach versucht er das Problem selber zu lösen jedoch erfolglos. Ich wollte Windows neu installieren aber dann ging der Computer innerhalb von Sekunden nach Knopfdruck wieder aus (Lüfter und LED`s gingen auch nur kurz an) Ein Kumpel meint mein Netzteil wäre zu schwach, das bezweifle ich aber weil der PC vorher lief.

Meine Hardware:

AMD FX 4100
MSI Radeon R9 270X (OC Version)
Corsair 2x 4GB 1600Mhz DDR3
MSI 970 Gaming
RASURBO GaminX & Power GAP565V2

MfG Daniel.

hallo,

da könnte dein kumpel recht haben. wieviel ampere macht das teil denn auf der +12 volt leitung?
ansonsten mach mal eine freilustverdrahtung auf deinem tisch und nur mit speicher und graka laufen lassen.

Das Netzteil ist Müll, das kann man unabhängig davon sowieso tauschen.

Du hast die Treiber für den alten Chipsatz etc. in deinem Windows und wunderst dich warum es mit einem neuen Board nicht bootet?!?

Das Netzteil ist Müll, das kann man unabhängig davon sowieso tauschen.

Du hast die Treiber für den alten Chipsatz etc. in deinem Windows und wunderst dich warum es mit einem neuen Board nicht bootet?!?

Mal angenommen Windows startet mit dem MSI Board nicht weil noch der Chipsatz vom alten Board drauf ist. Das wäre ja kein großes Problem, das Problem liegt darin dass der Computer mit dem neuen Board gar nicht mehr startet.

Hör mal, kannst du im Abgesicherten Modus starten bzw. kommst du dann über den Ladebalken hinaus?

Wie gesagt, es startet nun garnicht mehr.. Ich drücke den Power Knopf, die LEDs und Lüfter gehen ganz kurz an und dann geht nichts mehr. Das Netzteil schließe ich aber aus weil es ja zuvor noch bis zum BIOS und Windows Problemlösungsfenster kam.

1. Netzteil tauschen.
2. ALtes Board wieder einbauen. Schauen, welcher Modus für die S-ATA Kanäle eingestellt ist.
3. S-ATA Treiber im Windows deinstallieren, da MUSS der Standard Micrsoft AHCI Treiber drin sein.

Und wenn du gerad babei bist, kannst auch Easytransfer starten und deine Einstellungen 'irgendwo hin' sichern...

Danach Board ausbauen, austauschen und es sollte gehen.

Ich habe seit heute mittag ein Problem, Ich wollte mein GIGABYTE 78LMT-S2P gegen das MSI 970 Gaming ersetzen, hab es eingebaut aber sobald ich meinen PC starte friert der Windows 7 Ladebildschirm ein und der Computer bootet neu. Danach versucht er das Problem selber zu lösen jedoch erfolglos. Ich wollte Windows neu installieren aber dann ging der Computer innerhalb von Sekunden nach Knopfdruck wieder aus (Lüfter und LED`s gingen auch nur kurz an) Ein Kumpel meint mein Netzteil wäre zu schwach, das bezweifle ich aber weil der PC vorher lief.

Das Netzteil kommt mit der GTX 970 nicht klar.
Kauf dir also erst mal ein neues Netzteil und dann schaust du weiter.

1. Netzteil tauschen.
2. ALtes Board wieder einbauen. Schauen, welcher Modus für die S-ATA Kanäle eingestellt ist.
3. S-ATA Treiber im Windows deinstallieren, da MUSS der Standard Micrsoft AHCI Treiber drin sein.

Und wenn du gerad babei bist, kannst auch Easytransfer starten und deine Einstellungen 'irgendwo hin' sichern...

Danach Board ausbauen, austauschen und es sollte gehen.

Das Netzteil funktioniert weil ich das gerade mit dem alten Board laufen hab. Und mit den S-ATA Einstellungen usw kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :( also wäre eine genauere Erklärung nicht schlecht.

Noch eine Frage: Kann ich den Chipsatz und Treiber usw vom neuen Board installieren während das alte noch verbaut ist ? Bringt das möglicherweiße was ?

Zurück