Windows startet nicht mehr nach CPU- und Mainboard-Wechsel

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem: Nach langer Bastelei habe ich gestern meine alte Konfiguration (siehe Signatur) gegen einen Intel Xeon 1230v3 auf einem ASUS B85 Vanguard ausgetauscht. Dann habe ich den Knecht angeschlossen und hochgefahren. Der Bildschirm "Windows wird gestartet" erscheint und 2-3 Sekunden dauert's, dann hängt er sich auf und für den Bruchteil einer Sekunde erscheint ein Bluescreen. Ich hab mich diesbezüglich auch schon etwas schlau gemacht und anscheinend scheint's ein Treiberproblem zu sein (ist ja auch nachvollziehbar). Aber nun zu meiner Frage: Muss ich ein neues Windows raufhauen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, ohne Daten zu verabschieden? Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust an die 300 GB Spiele erneut zu laden (über Steam, Origin, etc.).
Ich danke schon mal vorab für alle hilfreichen Beiträge.

MfG CaptainStuhlgang

Ja, das war ja meine Intention, aber ich würde halt gerne wissen ob es nicht doch noch eine wesentlich angenehmere Lösung gäbe :D

Ja, das war ja meine Intention, aber ich würde halt gerne wissen ob es nicht doch noch eine wesentlich angenehmere Lösung gäbe :D

Es ist mit einigen Änderungen der Registry möglich, aber glaub uns einfach wenn wir dir sagen dass du mit so einem System nicht mehr glücklich wirst. Wenn du so tiefgreifende Treiber-Änderungen wie AMD->Intel hast, dann mach das System neu.

Na dann werd ich wahrscheinlich wohl oder übel den Griff ins Klo in kauf nehmen müssen. Dann aber noch eine andere Frage könnte ich durch simples Kopieren (beispielsweise die Steam-Bibliothek) mit ein paar Kniffen mir das Downloaden sparen?

Das mit dem Kopieren klappt so einfach, denn bei anderen nicht Plattform gebundenen Spielen hats nicht geklappt, aber wen dem so ist dann ist ja alles in Ordnung :D

Hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und das mit dem Kopieren hat auch gut funktioniert. Danke für die Hilfe :D

Hallo.
Falls der tread noch geht mal ne Frage?
Würde ein MB Wechsel von Intel zu Intel funktionieren ohne Neuinstallation ?
Sockel 1156 zu 1150.

Grüsse und Dank.

der funktioniert meist, grundregel bleibt die gleiche, den sata treiber zuerst auf den Standart ahci treiber von microsoft zurücksetzen

Zurück