1.)
Ihr kauft euch ein Betriebssystem für mehrere hundert Euro.
-> Ich bin sicher die meisten haben es noch nicht einmal legal erworben, aber darum geht es mir nicht einmal
Kaufen? Wer hat was von kaufen und gecrackten Zeug geredet? Das OS ist bei MS kostenlos downloadbar und bis zu 8 Monate zu verwenden. MS zeigt sogar wie man die ursprünglichen 60 Tage bei Ablauf wieder zurücksetzt.
Der Thread ist lang, aber man solllte ihn dann auch KOMPLETT lesen, wenn man sinnlos bashen will.
2.)
Ihr Freut euch dass es so schnell und toll ist.
Dass es so stabil ist und mit Vista Treibern läuft.
-> es basiert auf Vista
-> im Grunde ist es Vista um einige Programme/Dienste erweitert
die "Vista-Versionen" haben meiner Meinung nach ein Problem. Es sind von Anfang an zu viele Programme/Dienste aktiviert, die kein Schwein braucht und/oder das System ausbremsen. Klar ist Server 2008 ein Vista. Aber ein vollkommen nacktes Vista, das die Möglichkeit gibt selbst auszuwählen, was man gerne "Vista-Internes" installieren will und was nicht.
3.)
Ihr nutzt keine der einmaligen Funktionen von Server 2008!
-> Windows Server hatte schon immer einige beachtliche Tools mitgebracht, die aber ihre Stärke erst im Netzwerk ausspielen.
Ganz zu schweigen davon dass einiges an Konfiguration dahinter steckt.
Was man nicht braucht, wird auch nicht installiert. Außerdem, wer sagt dir, dass ich mein Server 2008, eben genau dafür nutze, wofür es gedacht ist?
So Stop Bashing
4.)
Ihr trimmt Server 2008 auf Vista, in dem ihr Aero, Superfetch, DirectX und co nachinstalliert?
-> das ist ja wohl der über-Hohn
Nein, es ist ein Test. Was geht und was nicht geht. Zudem war die Intention, zu sehen wie weit man mit Server 2008 gehen kann und was man damit machen kann und was nicht.
Beispiel Sidebar > geht nicht
Beispiel Spielen > geht, aber mit seltenen Einschränkungen
Lese dir beim nächsten Mal den Thread auch durch, bevor du wild entschlossen dein geflame hier los lässt.