• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows Rechner

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Nachdem ich die letzten 2 Jahre mit nem Mac rumgedudelt bin brauche ich mal wieder einen Windows PC.
Meine alte Kiste ala. i5 2500k + R9 290X Lightning soll durch was kleineres ersetzt werden.

Gedacht hatte ich an folgende Komponenten:
1 x AMD Athlon X4 880K Black Edition, 4x 4.00GHz, boxed mit Wraith-Light Kühler (AD880KXBJCSBX)
1 x ASUS A88XM-Plus (90MB0H50-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Netzteil: SuperFlower HX 450 - soll bleiben.
RAM: 2133ger G-Skill Sniper 16GB - bleiben.
OCZ Vertex 4 256G - bleiben.
Tausch von NZXT H440 zu Bitfenix Prodigy M
Graka: R9 290X bleiben.

NT falls getauscht werden soll FSP Aurum Xilenser 400er oder E10 400W.

Bessere Ideen? Sollte ich mehr Geld in die Hand nehmen? Der Rechner läuft nur für CS-GO und Audioprogramme wie Traktor etc. die auch auf dem MBP kaum Leistung ziehen. Die Graka passt ins Case und soll "rechnerliebhaberischerhalb" drin bleiben.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was halbwegs Sinn ergeben würde ist, dass er den i5 verkauft hat, warum aber dann nicht die 290X? Wissen tu ich es aber natürlich nicht.

Geht lediglich um Formfaktorwechsel -> das H440 mit Bling Bling überfordert meine Freundin etwas und da die Kiste kaum genutzt wird sehe ich keinen Sinn darin mir einen neuen i5 zu kaufen der kaum schneller ist, die alten Komponenten die dann im NZXT H440 bleiben kann ich ja trotzdem noch irgendwie laufen lassen.

Das Prodigy M habe ich schon da, D3S Cube, 750D, H440, Shinobi, Antec 903 und C3 stehen hier auch noch rum :D

Geht lediglich um Formfaktorwechsel -> das H440 mit Bling Bling überfordert meine Freundin etwas und da die Kiste kaum genutzt wird sehe ich keinen Sinn darin mir einen neuen i5 zu kaufen der kaum schneller ist, die alten Komponenten die dann im NZXT H440 bleiben kann ich ja trotzdem noch irgendwie laufen lassen.

Das Prodigy M habe ich schon da, D3S Cube, 750D, H440, Shinobi, Antec 903 und C3 stehen hier auch noch rum :D

Dir ist aber hoffentlich klar, dass die 290X durch den Athlon mehr oder weniger stark limitiert wird.
Was wird denn mit dem Rechner gemacht?

CS-GO und ansonstens nur Dateien hin und her schieben, Traktor Pro 2 (Audioprogramm - braucht kaum was) und normales Internetbrowsen.
Die 290X ist einfach zu schade um sie zu verkaufen - was soll ich tun wenn das neue Battlefield doch gut wird :D

CS-GO und ansonstens nur Dateien hin und her schieben, Traktor Pro 2 (Audioprogramm - braucht kaum was) und normales Internetbrowsen.
Die 290X ist einfach zu schade um sie zu verkaufen - was soll ich tun wenn das neue Battlefield doch gut wird :D

Der Athlon wird deine 290X aber ausbremsen und sicher würdest du es beim neuen Battlefield bereuen und soweit ich mich nicht irre, profitiert gerade CS-GO sehr von einem flottem CPU als von einer guten Grafikkarte.

Ich spiele aktuell alles auf einem 13" MacBook Pro mit Integrierter Grafik und das genügt meinen aktuellen Ansprüchen - ich mache nichts "großes" mehr mit der Kiste wie früher...

Ich würde mir ja einfach für 10-30 euro ein günstiges 1155er matx board holen und gut ist. So viel für ein downgrade bei der cpu ausgeben? Halte ich nicht für sinnvoll.

Zurück