*** Windows Phone Stammtisch ***

Gestern habe ich mit meinem Lumia930 Fotos gemacht, beim Anschauen waren die Fotos wie ein Ein-Sekunden Film, die Personen darauf haben sich also bewegt. Wenn ich die Fotos heute im Album anschaue ist dieser Effekt nicht mehr zu sehen, muss ich sie in einer anderen App anschauen oder wie funktioniert das?

Du hast in dem Moment nicht zufällig TuneIn Radio genutzt?

Nein es war so eine App mit der man Youtube Videos Laden kann angeblich. Hatte diese App noch nie benutzt und sie eigentlich nur aus versehen geöffnet. Da bin ich beim wegdrücken auf so ein Banner gekommen. Danach kam die beschriebene Meldung. Warum fragst du?

Aber das das Handy danach extremst träge war und sich komisch verhalten hat? Das stört mich halt. Komische verhalten unter anderem das ich nicht mehr verriegeln oder entriegeln konnte. Erst nach mehrmaligem betätigen der Taste.

Ja keine Ahnung aber ich fand es erschreckend wie das sonst so fixe Lumia abgeraucht ist beim einfachen hantieren.

Nicht das da wirklich was drauf war. Lieber Nummer sicher.

Gestern habe ich mit meinem Lumia930 Fotos gemacht, beim Anschauen waren die Fotos wie ein Ein-Sekunden Film, die Personen darauf haben sich also bewegt. Wenn ich die Fotos heute im Album anschaue ist dieser Effekt nicht mehr zu sehen, muss ich sie in einer anderen App anschauen oder wie funktioniert das?

2 Sachen:
1.Neu seit Demin (und mich nervt es tierisch) wenn du die Fototaste gedrückt hälst macht er statt einem Foto ein Video.
2. Es gibt die Einstellung "Lebendige Bilder" unter den Fotoeinstellungen wenn du die kamera öffnest. Fotos die du dann schießt zeigen beim angucken in Fotos was eine Sekunde vorher passiert ist, quasi als kleines Video.

Mich hat das erst auch verwirrt.
Ich habe jetzt herausgefunden das wenn ich die Kamera über die Auslösertaste starte anscheinend eine andere App startet als wenn ich die Kachel drücke.
Über die Auslösertaste kann ich diese Kurzviedeofotos machen, und auch nur hier kann ich diese kurzen Vids anscheinend abspielen. In der Bilderbibliothek sind sie nur als normale Bilder anschaubar.
Wenn ich die Kameraapp per Kachel starte ist der Auslöser ganz normal, und seit dem Denim Update auch deutlich fixer.

Im ganzen ist das aber etwas verwirrend, es gibt zu viele verschiedene Fotoapps für meinen Geschmack. Oder zumindest sind sie ungeschickt oder garnicht verknüpft.

Die Einstellung "Lebendige Bilder" werde ich mir mal ansehen.

Mich hat das erst auch verwirrt.
Ich habe jetzt herausgefunden das wenn ich die Kamera über die Auslösertaste starte anscheinend eine andere App startet als wenn ich die Kachel drücke.
Über die Auslösertaste kann ich diese Kurzviedeofotos machen, und auch nur hier kann ich diese kurzen Vids anscheinend abspielen. In der Bilderbibliothek sind sie nur als normale Bilder anschaubar.
Wenn ich die Kameraapp per Kachel starte ist der Auslöser ganz normal, und seit dem Denim Update auch deutlich fixer.

Im ganzen ist das aber etwas verwirrend, es gibt zu viele verschiedene Fotoapps für meinen Geschmack. Oder zumindest sind sie ungeschickt oder garnicht verknüpft.

Die Einstellung "Lebendige Bilder" werde ich mir mal ansehen.

Deshalb hab ich auf der Taste meine bevorzugte Kameraapp registriert und alle anderen Fotoapps runtergeschmissen :D

Hi, mein Arbeitshandy ein Lumia 925 wollte heut ein wichtiges update. Warum will mein Lumia 635 keins?

Das dürfte dann wohl Denim sein. Das 635 ist damit bereits ausgeliefert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen hat auch das 635 nach Update gerufen. Denim war allerdings schon drauf. Seltsam :-(

Lag ich also doch richtig!

Dann kann es sein, dass vielleicht ein extra Update ausgerollt wurde, das nur Cortana in deutsch nachliefert. Das war vorher sicher nicht drauf, oder?

Lag ich also doch richtig!

Dann kann es sein, dass vielleicht ein extra Update ausgerollt wurde, das nur Cortana in deutsch nachliefert. Das war vorher sicher nicht drauf, oder?

Nein, Cortana war nicht drauf. Zumindest nicht so wie jetzt. Jetzt hat es ja ne eigene Kachel. Aber ich meine mich zu erinnern Cortana schon mal auf dem Handy schonmal gehört bzw. gesehen zu haben in irgendeinem Zusammenhang.

Dann aber bestimmt nur auf englisch. Cortana wurde ja schon mit 8.1 direkt ausgeliefert, aber nur auf englisch. Dazu musste man Region und Sprache umstellen (USA und englisch, oder so), dann konnte man Cortana bereits ausprobieren. Auf deutsch und in anderen Sprachen kam es aber mit einem extra Update.

Das kann sein. ich habe es aber auch jetzt zum ersten mal benutzt. Also Cortana muß ich sagen versteht besser als Siri damals zu Anfang.:daumen:

Hey, kann mir jemand einen vernünftigen Browser für Windows Mobile 6.1 samt Quelle aufzeigen? Bitte nicht Opera, Fennec oder anderen Quark, sondern einen, der Seiten wie aktuelle Browser vernünftig als mobile Seiten darstellen kann.

Zurück