*** Windows Phone Stammtisch ***

Für Windows Mobile SECHS PUNKT EINS? :ugly: Ist das dein Ernst?

Der letzte Major Release von Windows Mobile war 6.5, das OS wurde 2010 eingestellt.

Um was für ein Gerät geht es denn? :confused:
 
Für Windows Mobile SECHS PUNKT EINS? :ugly: Ist das dein Ernst?

Der letzte Major Release von Windows Mobile war 6.5, das OS wurde 2010 eingestellt.

Um was für ein Gerät geht es denn? :confused:
Ein Xda (Touch) Diamond 2.

20150302_0158082.jpg

Hätte dafür gerne einen vernünftigen Browser.
 
Moin,

seitdem ich für iCloud 2 Faktor Autorisierung eingerichtet habe kann mein Lucia 930 den Account nicht mehr synchronisieren. Ein abfrage nach dem Sicherheitscode kommt auch nicht. Gibt dafür ne Lösung oder funktioniert das im moment einfach nicht?
 
Wow! :-)

Nach etwas suchen habe ich Zetakey gefunen:

Zetakey HTML5 Webkit Browser for Windows CE, Windows Mobile, Embedded Compact, Linux - Free download

Das ist ein HTML5-fähiger Browser, basierend auf WebKit (enthalten u.a. in Google Chrome). Den kannst du dort herunterladen. Der Store für WMobile ist ja nun schon seit Jahren nicht mehr verfügbar.

Allzu hohe Erwartungen solltest du aber nicht mehr an das Phone stellen.
Cool. Danke. Werde ich später ausprobieren.
 
Es hat sich gerade irgend so ein User über den Startpost beschwert. Weil da immer noch Baustelle ist.

Meine Herren, klar mir ist bewusst das da schon lange Baustelle ist aber aus privaten Gründen (nebenberufliche Ausbildung/Studium) ist mir ab und an in den letzten Wochen und Monaten nicht wirklich nach Recherche oder Threadbastelei gewesen von daher bitte euch die lange Baustellenfertigen zu entschuldigen. Denke in einigen Tagen werde ich wenn alles gut geht wieder ein normales Leben führen.

Wenn einer von euch aber gerne den Ausbau des Startpost übernehmen möchte bitte bescheid sagen :daumen:
 
Meine Güte auch wenn da immer noch Baustelle steht ist doch dank des Titels und inzwischen mehrere Seiten Diskussion klar worum es hier geht. Er/Sie/Es kann ja gerne Vorschläge posten ;) .

Wie gefällt euch das neue Lumia 640 (XL). Ich find bei der XL Version seh ich keinen großen Unterschied zu dem 1320, außer da es noch einmal einen besseren Preis hat. Hat schon jemand Windows 10 im Test? Ich überlege es mir auf mein Lumia 930 zu installieren. Ich wollt noch bis zur Build Konferenz von MS warten und anschauen wie weit die Entwicklung ist.
 
Ich finde es ungelenk, dass Microsoft auf das "XL" aus der Nokia X-Reihe zurückgreift. Das stört meiner Meinung nach die relativ konsistente Nomenklatur der Lumia-Reihe.

Ansonsten gefallen mir die Devices ziemlich gut, ein mattes Finish hätte ich beim 640 aber auch gern gesehen. Und ich finds toll, dass es wieder Cyan als Farboption gibt! :) Das beste ist aber, dass es jetzt endlich, END-LICH 720p-Displays ins Entry-Level geschafft haben. Die 854p auf 4,5" beim 630 sind einfach unsäglich. :kotz: Das ist einfach mal Schwellenland-Niveau.
 
Meine Güte auch wenn da immer noch Baustelle steht ist doch dank des Titels und inzwischen mehrere Seiten Diskussion klar worum es hier geht. Er/Sie/Es kann ja gerne Vorschläge posten ;) .

Wie gefällt euch das neue Lumia 640 (XL). Ich find bei der XL Version seh ich keinen großen Unterschied zu dem 1320, außer da es noch einmal einen besseren Preis hat. Hat schon jemand Windows 10 im Test? Ich überlege es mir auf mein Lumia 930 zu installieren. Ich wollt noch bis zur Build Konferenz von MS warten und anschauen wie weit die Entwicklung ist.

Habe ich mir auch gedacht:daumen:

Freue mich auf das Lumia 640 auch, das hat nämlich dann alles das was ich an einem 635 nicht habe und ich gern hätte :-)

Das XL ist mir persönlich zu groß. Aber denke das auch das ein kluger Schachzug von MS. Da werde sicher viele drauf abfahren.

[ Und ich finds toll, dass es wieder Cyan als Farboption gibt! :) Das beste ist aber, dass es jetzt endlich, END-LICH 720p-Displays ins Entry-Level geschafft haben. Die 854p auf 4,5" beim 630 sind einfach unsäglich. :kotz: Das ist einfach mal Schwellenland-Niveau./QUOTE]

Richtig!:daumen:
 
Ich bin mit Windows Phone absoluter Neuling, hatte bisher immer Android. Da sich mittlerweile mein Anforderungsprofil aber verschoben hat, suche ich ein neues Smartphone.
Mir reicht Mittelklasse-Hardware, Maximal 4,5 Zoll und Dual SIM. Der Preisvergleich hat immer ein WP-Gerät ausgespuckt, daher stehe ich nun vor der Entscheidung.

Was haltet ihr vom kommenden Lumia 532? Hat soweit alles was ich brauche. Mir ist nur die Auflösung von lediglich 800x480 negativ aufgefallen. Ist das für 4 Zoll noch OK oder ist das schon nicht mehr zumutbar?
Die 5 Zoll vom 640 sind mir definitiv viel zu groß, ansonsten wäre das auch ein interessantes Teil.
 
Ich würde dir das 730 empfehlen. Das hat ein gutes Display und 4,7" würde für dich vielleicht noch gehen. Ansonsten sind 480p auf 4" noch vollkommen im Rahmen. Das Display vom 532 soll auch etwas besser sein, als das beim 535.
 
Mein jetziges Nexus 4 hat 4,7 Zoll und das ist mir zu groß. Das 730 ist vom Gehäuse sogar noch ein Stückchen größer.
Mir ist wichtig, dass ich es mit einer Hand bedienen kann und das kann ich beim N4 halt oft schon nicht mehr.
Daher hatte ich nach Geräten um 4 bis 4,3 Zoll Ausschau gehalten. Je nach dem wie schmal der Rahmen ist, würden auch 4,5 noch gehen, aber mehr nicht.
Wäre das 730er einfach nur einen halben Zoll kleiner würde ich es kaufen.
 
Schau dir doch mal das 635 Dual sim an oder wie Ahab sagt das 730 wenn du keinen wert auf LTE legst.
 
Ne, LTE ist mir egal. Surfen, Telegram/Whatsapp und Mail funktionieren auch ohne gut. Das 730 ist mir, wie gesagt, zu groß. Das 635 finde ich nur als Single SIM, oder das 630 Dual SIM. Beide sind zwar größer, haben aber (fast) die gleiche, geringe Auflösung. Außerdem wurde für die "Neuen" ja schon das Update auf WP10 versprochen. Beim 630/635 soll es wohl wegen den 512 MB Ram kein Update geben...
Ich denke, ich werde mir das 532 dann im Laden mal ansehen und mich wegen der Auflösung dann entscheiden.
 
Ne, LTE ist mir egal. Surfen, Telegram/Whatsapp und Mail funktionieren auch ohne gut. Das 730 ist mir, wie gesagt, zu groß. Das 635 finde ich nur als Single SIM, oder das 630 Dual SIM. Beide sind zwar größer, haben aber (fast) die gleiche, geringe Auflösung. Außerdem wurde für die "Neuen" ja schon das Update auf WP10 versprochen. Beim 630/635 soll es wohl wegen den 512 MB Ram kein Update geben...
Ich denke, ich werde mir das 532 dann im Laden mal ansehen und mich wegen der Auflösung dann entscheiden.

Das mist dem Update mit 512MB Ram hat Microsoft revidiert. Eine Freundin hat das 630 Dual Sim und ich finde die Auflösung stört nicht. Für den Preis ein super Gerät.

Thema 512MB : Microsoft: Windows 10 kommt auch aufs Lumia 520 | heise online
 
Hallo Leute, mir kommt es vor das mit dem letzten Update von WP von vor ein paar Tagen mein Lumia 635 nicht mehr so flink und flüssig ist. Kann das sein?
 
Der Wechsel zu Apps ist extrem lahm, als Beispiel die Kamera App geht noch langsamer auf als vorher. Solche Sachen eben.
 
Hard Reset...?

Ich hatte zum Beispiel nach dem Update auf 8.1 bei meinem 925 extreme Verzögerungen, nach einem Hard Reset hat sich das Bild deutlich gebessert. Das 635 ist ja nun schon mit 8.1 ausgeliefert worden, aber Denim war ja auch etwas umfassender, bei mir wurden zum Beispiel viele Apps automatisch neu installiert. Ein kompletter Wipe wäre hier vielleicht auch ganz heilsam.
 
Zurück