*** Windows Phone Stammtisch ***

Was ist eigentlich so ein Costum Rom?

Custom ROM ist ein modifiziertes Betriebssystem. Zu WP7 Zeiten konnte man damit viele Funktionen freischalten, wie z.B. Explorer, Screenshots, Registry, Homebrew Apps und Marketplace von jedem Hersteller. Man konnte auch die SIM-Locks damit umgehen und ein Gerät Freischalten.
Bei Android ist ein Beispiel für ein Custom ROM der Cyanogen Mod und bei iOS eben der "Jailbreak".
Bei WP 7 waren es z.B. DFT mit dem Freedom ROM.
 
Welcher Sinn wovon?

Was macht deiner Meinung nach keinen Sinn?

Der Läd doch auch wenn du WLAN nicht an hast. Ist eben sehr lahm und braucht in der Regel dein Datenvolumen auf.

Hallo orca113!

Das ist eben nicht der Fall. Sagen wir mal ein Spiel ist 500 MB groß. Dann steht bei den Details bereits Download über WLAN. Es ist mir nicht möglich das Game über das Mobilfunknetz zu laden. Komme ich dann Nach Hause beginnt der Download über WLAN.
Ich weis wie gesagt nicht ob ich eventuell was falsch eingestellt habe ( konnte nichts finden ) oder ob das bei WP prinzipiell nicht möglich ist.
 
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Nokia Lumia 920 und bin immer noch ziemlich begeistert davon.
Leider habe ich einen Displayschaden, auch wenn es eigentlich trotzdem noch einwandfrei funtioniert schaue ich mich im Moment nach einem Neuen um. Das Lumia 930 wäre der perfekte Ersatz wenn es ein wenig kleiner wäre. Mein neues soll eigentlich kleiner werden als das 920.
Ich spiele nicht mit dem Handy und surfe sehr wenig, habe aber die sehr guten Apps von Windowsphone lieben gelernt und möchte beim Umstieg bei Windowsphone bleiben. Auch weil es sicher noch weiter mit Windows auf dem PC verschmelzen wird, was ich sehr praktisch finde.
Was ich wiederum beim Iphone 4 und 5 gut finde ist das sie kleiner sind und trotzdem eine gute Kamera haben. Gibt es bei den Windowsphone Geräten etwas das kleiner ist und trotzdem eine gute Kamera eingebaut hat? Die Kamera des 920 möchte ich nicht mehr missen, ein schneller Prozessor oder anderer Schnickschnack ist mir dabei relativ egal.
Gruß
 
Stimmt, das wird das naheliegenste sein. Es ist zwar genausogroß wie das 920 aber leichter und eine bessere Kamera.
Aber dann kann ich davon ausgehen das die kleinen Nokias alle eine schlechtere Kamera als das 920 haben?
 
Ja eigentlich schon, wobei schlecht sind die auch nicht unbedingt. Das optimalste wäre wirklich das 1020er Modell meiner Meinung nach - das Teil willst du nachher nicht mehr hergeben :daumen:
 
Ja das hat ein Freund von mir und es ist wirklich sehr gut. Nur zusammen mit Otterbox wird es fast zu groß für die Hosentasche. Und die brauche ich, habe meins 2 Wochen ohne Otterbox rumgetragen und prompt das Display kaputtgemacht weil es vom Tisch gefallen ist :ugly:
Danke trotzdem das 1020 ist wahrscheinlich das naheliegenste, mit der Performance eines Gerätes aus der oberen Preisklasse.
 
Kann das 1020 auch nur empfehlen, hab es zurzeit selbst. Ich finde die zusätzliche Wölbung für die Kamera zeitweise auch sehr praktisch, da past beim Telefonieren super der Zeigefinger hin was große Stabilität gibt :D
 
Nachdem mein Sony so langsam das zeitliche segnet und das nexus 6 ein bisschen groß geraten ist, probier ich mich mal am 930 ;) ich hoffe es überzeugt mich (morgen wahrscheinlich), sonst geht es für n nexus 5 zurück... :D
 
Kann das 1020 auch nur empfehlen, hab es zurzeit selbst. Ich finde die zusätzliche Wölbung für die Kamera zeitweise auch sehr praktisch, da past beim Telefonieren super der Zeigefinger hin was große Stabilität gibt :D

Kann mich da nur anschließen. Das Lumia 1020 ist mMn das zZ beste Smartphone auf dem Markt, vor allem auch wegen dieser echt guten Kamera... Ersetzte mühelos meine Digicam von Sony und Camcorder von Panasonic.
 
Moin moin,

hab mir n neues Lucia 930 geholt nur eins stört mich nach 1 Tag doch etwas. Wenn ich das Gerät aus dem Standby hole erscheint statt des Sperrbildschirms immer erstmal " Fortsetzten". Das kannste ich bis jetzt nur wenn ich die App Live Lock Beta verwendet habe aber auch da nur selten. Beim Lucia 930 taucht das fast immer auf. Jemand ne Idee?
Kann ja nicht sein das ich immer warten muss bis er mir den Sperrbildschirm anzeigt oder?
 
Es ist ein Lucia, Lucia ist jemand anderes. Lucía

Also hast du die Live Lockscreen Beta drauf oder noch drauf? Die solltest du deinstallieren.

Dann gehts du in die Kinderecke, aktivierst sie und deaktivierst sie. Das Problem ist ein Bug der Beta Lockscreen.
 
Moin zusammen. Ich hab zwar noch kein winphone, liebäugle aber mit dem 830 in Richtung Weihnachten. Nur würde ich gerne wissen ob die WP 8.1 USB otg unterstützen ? Hab nämlich den corsair Voyager go, und der funzt an meinem nexus 4 schon nicht :D

Edit: lol ist euch aufgefallen, dass die Uhrzeiten im forum noch nicht angepasst ist? ;)
 
Es ist ein Lucia, Lucia ist jemand anderes. Lucía

Also hast du die Live Lockscreen Beta drauf oder noch drauf? Die solltest du deinstallieren.

Dann gehts du in die Kinderecke, aktivierst sie und deaktivierst sie. Das Problem ist ein Bug der Beta Lockscreen.


Dachte mir schon das es an de Beta lag. Wie gesagt daher kannte ich den Bug bis jetzt nur, welshab ich das auch deinstalliert hatte.. Aber das mit der Kinderecke scheint zu funktionieren. Mal abwarten aber vielen Dank!

P.S. : Jaja die Autokorrektur.
 
Gerngeschehen.

Hatte es selbst auch. Sogar nach Deinstallation dieser Beta. Hatte dann irgendwo in einem englischsprachigen Forum nen Hinweis auf die Kinderecke gefunden. Nach ein wenig probieren ging es dann wieder.

Bin den Bug seitdem los. :daumen:

@ Technojunky, so wie es aussieht kann es WP 8.1 oder zumindest kann es das bald. http://www.phonearena.com/news/Windows-Phone-8.1-may-support-USB-on-the-go_id53951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerngeschehen.

Hatte es selbst auch. Sogar nach Deinstallation dieser Beta. Hatte dann irgendwo in einem englischsprachigen Forum nen Hinweis auf die Kinderecke gefunden. Nach ein wenig probieren ging es dann wieder.

Bin den Bug seitdem los. :daumen:

@ Technojunky, so wie es aussieht kann es WP 8.1 oder zumindest kann es das bald. Windows Phone 8.1 may support USB on-the-go

Ja seit gestern ist ruhe. Beim aktivieren der Kinderecke kam auch ne Abfrage das eine App noch aktiv ist die für die kinderecke deaktiviert werden muss. Man sollte meinen deinstallieren heißt auch deinstallieren -.-" .
 
Ja so ungefähr.

Einigen Leuten soll auch geholfen haben einfach mal die Temporären Dateien zu löschen und dann das Lumia neu starten.

Mir half aber nur die Kinderecke.
 
Zurück