Windows neu aufsetzen und Programme behalten.

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich will meinen Pc neu aufsetzen, das Problem ist nur dass ich von einigen Programmen die Keys nichtmehr habe, und bei einem neuaufsetzen weg wären.

Betriebssystem ist Windows 7.

Kurz und Knackig ist deshalb die Frage wie ich es schaffe die Programme zum neuaufgesetzten System zu übertragen.

Viele Grüße

Paradoxium

Bei einer echten Neuinstallation: Gar nicht.

Um größere Programme mitzunehmen müsstest du die alte Dateisystemstruktur+Daten und die komplette Registry wieder mit übernehmen - dann kannste die Neuinstallation auch gleich sein lassen.

Nebenbei verzeihe mir den etwas provokanten Kommentar aber:
Warum/Wie kann man denn bei seinen Programmen die Keys verlieren die doch nunmal auf der Packung oder dem Datenträger draufstehen? Ich will dir nichts unterstellen aber bei solchen Geschichten stößt man hier häufiger auf irgendwelche illegalen Programmversionen... ;)

Warum/Wie kann man denn bei seinen Programmen die Keys verlieren die doch nunmal auf der Packung oder dem Datenträger draufstehen? Ich will dir nichts unterstellen aber bei solchen Geschichten stößt man hier häufiger auf irgendwelche illegalen Programmversionen... ;)

Ich weiß -.-
Aber es handelte sich um Keys die per Mail zugesandt wurden.

Keys auslesen kann ich aber ich hab mal was von isos von software gelesen, geht das hier nicht?

Jetzt werde ich aber auch etwas stutzig :what:
Wenn du die Key's jetzt hast, warum kannst du die Software dann nicht wieder installieren, um welche Software handelt es sich genau ?

es kommt öfter vor, dass keys per e-mail kommen.
es gibt aber dann noch kugelschreiber und papier, so mach ich das, oder ich drucke mir die entsprechenden mails aus.

Solche Keys habe ich auch schon verschlunzt, muss ich zugeben. :) Bzw. die entsprechende Mail.
Und Tools, wie das oben erwähnte, finden in der Regel auch nicht die Keys von irgendwelchen xbeliebigen Programmen.
Dann fragt man eben nach einem Ersatz-Key.

Zurück