Windows Media Center Problem

HeaDCorE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

seit einiger Zeit wird auf meinem PC im Windows Media Center wie zb. die TV Funktion nicht mehr angezeigt.
Früher hatte ich dort viel mehr funktionen siehe Screenshot (PC Links Laptop Rechts).
Da ich damit immer Fernsehn geguckt habe ist es wirklich etwas *******.
Gibt es eine möglichkeit das zu beheben ohne windows neu aufzuspielen ?

http://s14.directupload.net/file/d/2837/fxyve4rq_png.htm

Danke schonmal im Vorraus ;)

Gruß HeaDCorE
 
Ne leider nicht :/ Media Center hab ich schon 2 mal neu eingerichtet ... ich denke das einzige was helfen würde wär es komplett runterzuschmeißen und wieder zu installieren.
Wie ich gehört hab geht das aber nicht oder ? :(
 
ich würde mal die treiber der tv-karte neu isntallieren, bzw bei dem punkt mit der fehlersuche beginnen
 
Handelt sich um eine Hauppage HVR 900.

Zum System :

Windows 7 Home Premium
Core I5 2500K @ 4,5 GHz
XFX HD 6950
8 GB G.Skill 1600 MHz
ASUS P8P67

Treiber wurden schon deinstalliert und neu drauf gepackt.
Am Laptop funktionier die TV Karte auch Wunderbar !
Muss eigentlich ein Software Problem sein da die TV Funkion auch an PCs ohne TV Karte angezeigt wird.

Gruß HeaDCorE
 
Handelt sich um eine Hauppage HVR 900.

Zum System :

Windows 7 Home Premium
Core I5 2500K @ 4,5 GHz
XFX HD 6950
8 GB G.Skill 1600 MHz
ASUS P8P67

Treiber wurden schon deinstalliert und neu drauf gepackt.
Am Laptop funktionier die TV Karte auch Wunderbar !
Muss eigentlich ein Software Problem sein da die TV Funkion auch an PCs ohne TV Karte angezeigt wird.

Gruß HeaDCorE
So wie das sehe wird am PC die TV-Funktion nicht erkannt :schief: ? . Kannst du das mal Cheken!
 
Ich glaube nicht das es daran liegen könnte da wie gesagt auch ohne erkannte TV Funktion des PCs Windows Media Center trotzdem den Menüpunkt TV ;)

Aber werde es trotzdem mal checken :)

Es fehlt ja nich nur der Menüpunkt TV sondern auch der Menüpunkt Filme vondaher :S
 
Ok stück für Stück ;)

Chek mal ob der Registrieeintrag passt:
Start-Ausführen- Regedit
Hkey_Local_Maschine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Media Center > StartMenue
Dann auf rechte Seite:
HideTV den Wert von "1" auf "0" setzen. Ohne Ausführzeichen.
 
Werden ich sofort probieren wenn ich Zuhause bin ;)
Bin leider noch auf der Arbeit :S

Danke schonmal an alle ;)
 
Die Original Software hab ich leider nicht mehr und laden kann ich sie mir auch nicht da dafür die Original CD benötigt wird die ich nicht finde :/

@onliner : stand schon auf 0 habs mal auf 1 und wieder zurück auf 0 gesetzt aber hat auch nix gebracht ;)
@Eol_Ruin : Ne hatte andere drauf nicht speziell fürs Media Center sondern normale Treiber für das ding.
Hab die Media Center treiber grade mal ausprobiert keine verbesserung :(
 
Zurück