Windows Lautstärkemixer bei allen Anwendungen gleich schalten?

marvel_master

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich via Suchmaschine nichts passendes gefunden haben, frage ich hier mal nach. Ich vermute aber mal, es gibt dafür keine Lösung.

Jeder kennt ja den Lautsprechermixer von Windows unten rechts bei der Uhr. Siehe Screenshot im Anhang.
Man kann ja die Regler individuell einstellen. Jetzt meine Frage. Gibt es einen Möglichkeit, dass alle Regler wieder
auf der gleichen Höhe sind, außer durch manuelles schieben? Man bekommt es quasi nie perfekt hin, dass alle auf der
selben Höhe sind. Auch den linken Haupt-Regler auf 0 stellen und dann wieder hochziehen klappt nicht, weil die
prozentual verschoben werden von Windows. Ich frage mich das seit Jahren, ob man das doch irgendwie hinbekommen kann?!

VG

Anhänge

• sound_weg11.JPG
    sound_weg11.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 56
Man kann die Regler glaube ich auch anklicken und dann durch die Pfeiltasten wieder einpegeln, falls man das mit der Maus nicht genau genug hinbekommt.
Oder man nimmt gleich den Lautstärkeregler der Einstellungs-App, früher oder später werden die Altlasten der Systemsteuerung eh wegfallen. Die funktioniert nämlich ein bisschen anders, meiner Meinung nach besser als der alte Lautstärkeregler. Wenn du da die Lautstärke jeweils auf 100% drehst, wird nicht gleichzeitig auch die Master-Volume auf 100% gedreht, sondern nur auf 100% von der aktuellen Master-Volume. Probier es einfach mal aus, dann verstehst du was ich meine.

Zurück