• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows kann auf keiner Festplatte mehr installiert werden.

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc ich wollte windows 7 installieren da ich Probleme mit Windows 8 hatte.
Soweit so gut ich habe alle Festplatten Formatiert und und dann Windows auf die ssd installiert.
Es trat jedoch ein fehler am ende der installation auf also dachte ich mir ds ganze nochmal von vorne.
Also festplatten Formatiert und jetzt habe ich das Problem das ich egal welche Fetplatte ich auswähle windows nicht mehr installieren kann.

Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt oder vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Was kann ich jetzt machen sind alle Festplatten im arsch ?

Es handelt sich bei den Festplatten um :
1. Adata ssd 510
2.Irggendeine Samsung HDD ca. 4 Jahre alt
3: 2 Seagate Barracuda 1gb

hoffe jemand kann mir helfen.
 

Blaze-Raz

Kabelverknoter(in)
Von so einem Problem habe ich bisher nicht gehört noch nicht mal bei mir auf der Arbeit. Hast du schon die Partition gelöscht und eine dann eine neue in der gleichen größe erstellt. Vielleicht hilft das ja.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich würde mal bis auf die SSD alle Platten abklemmen und auf der SSD mal alle Partitionen löschen. Was ist denn als Hardware vorhanden? Vieleicht fehlt ja ein Treiber für den Plattencontroller?
 

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Nein das Windows auf der DVD oder USB stick muß defekt sein, dann kommen solche Fehler. Treiber sind im Windows mit drin. Hatte ich auch schon.
 
TE
G

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Also das die DVD defekt ist kann ich eigentlich ausschließen da ich auch versucht habe win8 wieder drauf zu machen da bekomme ich aber den gleichen fehler.

Restliche Hardware:
Gigabyte X79-UD3
I7 3820
16GB Ram von Patriot
Gigabyte Wf3x 7970

Ich habe auch schon alle Partition gelöscht und neu erstellt hilft alles nichts.
Was mir noch aufgefallen ist das ich die 100Mb große Partition nicht habe die immer automatisch angelegt wird ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ).
 

Blaze-Raz

Kabelverknoter(in)
Ja ich kenne diese 100 MB Partition. Wenn keine Partition auf der SSD oder HDD vorhanden ist und man erstellt eine Partition wird diese automatisch erstellt.
 
TE
G

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Ja nur wird die bei mir ebend nicht erstellt. Kann das auch an einem Festplatten defekt liegen ? Ich wiß echt nicht mehr was ich noch machen soll immer kommt dieser scheiß fehler.
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
•Nur die SSD anschließen, alle anderen Platten abhängen!
Von der Windows DVD booten, nach dem Abfrageschirm für Sprache/Zeit.. auf NEXT klicken
jetzt Computerreparatur klicken, Win7 klicken, NEXT, in den Optionen Command Prompt klicken. Nun:
diskpart eigeben, [Enter] drücken,
dann nacheinander folgende Befehle tippen:
•Informationen anzeigen:
detail disk [Enter]*
Poste ein Photo davon, z.Bsp. von deinem Mobiltelephon,
oder notiere die angezeigten Informationen genau und post sie hier vor dem nächsten Schritt.
Den Commandprompt mit diskpart kannst du laufen lassen, beendet wird mit exit [Enter].
•Partitions und Volumeneinträge entfernen:
clean [Enter] (löscht die Partitions und Volumeneinträge)*

*)Sollte der Fokus nicht automatisch auf der SSD liegen muß vorher:
list disk [Enter] (zeigt die Nummer deiner HDD)
select disk x [Enter] (X ist die Datenträgernummer)
eingegeben werden
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte das auch mal. Ich hab dann im Bios von AHCI auf ide umgestellt und dann ging's. Schon etwas schade dass ich das nicht als AHCI hab aber anders ging's nicht.
 
TE
G

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habs jetzt zum glück hinbekommen in dem ich alle anderen festplatten abgesteckt habe.

danke für die vielen Tipps hier
 
Oben Unten