Windows Host, blockiert volle Bandbreite ohne erkennbaren Grund.

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,...
Seit einigen Tagen Blockiert Windows Host Sporadisch die Volle Banbreite die sowiso sehr knapp ist bei mir...

Ich habe schon Alle Netzwerk Aktivitäten für alle Programme außer Windows gesperrt
Alle Downloads gemacht
Die Updates.exe aller auf dem PC installierten Programme bekommen sowiso nur Zugriff auf das Netzwerk bei Nachfrage.

Kein plan wo diese Daten hingehen
Bei einem Runterfahren stand mal "Wininet/hosttask" wurde noch nicht beendet wenn ich das in der Sekunde richtig gelesen hab!?

Frage:
Gibt es ein Programm, was Windows übergeordnet genau zeigt was an Download Daten wann wo genau hingeht?
Und ich es eventuell sogar steuern kann.

Per Kaspersky die Host Service generell zu blockieren ist eine blöde idee^^ und auf nachfrage interessiert Windows Null.
Deswegen benötige ich Was besseres^^
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
Windows Update Bandbreite auf 0% setzen?, da Windows automatisch 80% deiner Bandbreite für seine Updates benutzt aber kein Plan ob, dass was damit zu tun hat.. kannst du nur mal austesten.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
LastManStanding

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Aso die Vordefinierte Bandbreiten Einschränkung.. Die hatte ich beim Aufsetzen des Systems schon mal auf 0 gesetzt.
Aber trotzdem Danke denn durch ein paar Jahre änderungen des Systems, Hardware wie Mainbords usw im gleichen OS war es wieder "nicht Konfiguriert"

Das erklärt aber nicht warum Windows Host z.B Gestern und Vorgestern 12GB runtergeladen hat.
Die weder im Store noch im Windows Update ihren Zielort fanden. Wie gesagt habe extra jegliche Drittanbieter Programme zusätzlich zu den sowiso vorhanden Einschränkungen noch mal kontroliert.

12 GB mit 27 Mbits hartes maximum ist immerhin langsam genug um viel zu checken zwischendurch^^
Heute warens wieder 2 GB obwohl Windows Update bis januar 2022 ausgesetzt ist. Und es gibt kein anderes Programm was Updates Laden kann ohne meinen Klick auf ok.
Jedenfalls keines was mir bekannt ist auf meinem Rechner.

Deshalb benötige ich ein Programm was Jedes Paket genau Auflistet und verfolgt....
 
Oben Unten