Windows has encountered a problem... (Nach austausch von Hardware)

sl4yer90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Da ich mir hier vor kurzem erfolgreich einen neuen PC zusammenstellen lassen habe, wollte ich meinen alten Rechner meinem Schwiegervater schenken.

In meinem alten Rechner fehlte aber RAM und das CD-Laufwerk (hab ich in den neuen Rechner mit übernommen). Also. Neuen RAM gekauft und ein altes Laufwerk mit rein. Sprich: Der PC ist fast in altem Zustand. Nur das CD Laufwerk und der RAM ist neu. Ach ja: Und die Haupt-Festplatte ist raus, dafür ist noch eine 250GB Festplatte dringeblieben, die als Datensarg diente.

Seit dem kommt ständig der Fehler, der auf dem Bild im Anhang abgebildet ist, wenn ich ein neues Windows auf die Festplatte installieren will.

Ich habe es bereits mit dem alten RAM und dem alten Laufwerk probiert (also den Teilen, die bnereits in meinem neuen Rechner waren). Kein Erfolg. Gleicher Fehler. Jetzt habe ich keine Idee mehr, was das sein könnte :( Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Schwiegervater hat morgen Geburtstag, wäre klasse wenn ich ihm da die Überraschung machen könnte :D

Anhang anzeigen 696304

Wir haben bereits 3 verschiedene Festplatten aus funktiorienden Rechnern ausprobert - IDE sowie SATA. Das IDE-Kabel haben wir auch getauscht und der Fehler tritt auch ohne Festplatte auf.
Hat jemand noch eine andere Idee?

Ergänzung: Mit Windows8 kommen wir bis ins Setup, dann aber gibts die fehlermeldung "Ein erforderlicher Medientreiber... fehlt... Dies kann ein USB-, Festplatten- oder DVD-Laufwerk Treiber sein...".

In Foren habe ich gelesen, dass es helfen soll, den HDD Modus auf AHCI zu stellen, das soll aber ein SATA-Modus sein soweit ich weiss und wir haben Laufwerk und HDD per IDE angeschlossen...

Welche Komponenten sind denn überhaupt genau verbaut jetzt?
Hast du sonst einen USB-Stick oder eine USB-HDD auf der du eine Win-Installation mal ausprobieren könntest?

Zurück