Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

AW: Windows Blue: Angeblich ohne Desktop und Startmenü

Habe mir extra W8 besorgt damit ich das Gegenteil behaupten kann, ........... es ist und bleibt einfach Schrott. :daumen2:
das liegt dann vielleicht doch am User.
Bis auf den einen Metro Startbildschirm ist es wie Windows 7 nur schneller. Booten in 5 Sekunden? Ok für mich nicht wichtig der PC läuft 10h durch. Aber auch alles andere fühlt sich einen Tick schneller an usw.
Jetzt is Microsoft auch noch Lernresistent geworden. :schief:

Windows 8 ist mit Abstand das schlechteste Windows OS aller Zeiten... und jetzt wollen sie auch noch auf diesen Mist aufbauen... lol
Was genau bitte.
Erklär mir das bitte möglichst fundiert. Oder bist du auch nur so einer der ein paar Bilder gesehen hat und glaubt er weiß wovon er spricht?
Das schlechteste Windows war natürlich ME und dann gleich Vista, W8 ist echt gut, bis auf den oben erwähnten Makel.
Schnell, Zuverlässig, flexibler usw usf.

wenn dem wirklich so sein sollte, werde ich wohl demnächst auf linux ausweichen
müssen :daumen2:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung dann zu verschiedenen Fenstermanagern geht, wie man das von Linux kennt. Letztendlich ist der Explorer ja auch nichts anderes. Wenn man den beendet landet man ja auch auf einem blanken Screen ohne Desktop, Taskleiste und Startmenü. Da kommt viel Arbeit auf die Entwickler von Classic Shell zu ;-)

mfg
chris

• Like
Reaktionen: MrG

aaahhh...und ich dachte immer, dass os soll sich am user orientieren und nicht der user am os. interessant.
nein das hast du dann falsch gedacht.
Es gibt OS für verschiedenste Nutzen und der User muss sich das aussuchen, was zu ihm passt.
Wenn der User meint, ein moderneres, schnelleres OS passt nicht zu ihm, weil er am Beginn einen einzigen Klick machen müsste, damit er alles wieder so hat wie gewohnt, liegts am User
wenn dem wirklich so sein sollte, werde ich wohl demnächst auf linux ausweichen
müssen :daumen2:
"demnächst" sicher nicht ;)
Linux als Windowsalternative im Spielerbereich wird seit 10 und mehr Jahren wenig erfolgreich eingesetzt. Da das einfach nicht der Fokus von Linux ist, wird sich daran in den nächsten 5 Jahren wenig ändern, auch nicht mit Steam

Windows Blue: Angeblich ohne Sinn und Verstand. Dafür aber mit besonders viel sturer Ignoranz.
Jaa ich möchte lieber das alte, klassische Benutzer Interface statt dieser Touchscreenoberfläche, das hat am PC nix zu suchen oder sollte wenigstens frei wählbar sein statt es aufzwingen zu wollen!

Ich denke Windows Blue ist eher für Geräte mit Touchfunktion gedacht. Zwar ist BF3 abgebildet aber ich finde es einfach unpassend. MS sollte etwas Loyalität beweisen. Find das einfach :daumen2:.

MS kann mich mal am Arsch lecken :daumen2:. Neverever :daumen2:. Windows 7 wird benutzt bis nix mehr geht, danach: Goodbye Windows and Hello Linux :motz:

Ich bin so froh, dass ich zu OSX umgestiegen bin. Windows wird immer benutzerunfreundlicher.

das ist doch totaler Quatsch der Desktop wird bleiben. kann ich mir nicht vorstellen, es gibt einfach noch viel zu viel Programme die auf dem Desktop laufen und dort auch noch angezeigt werden. Sonst könnte ich ja die Programme gar nicht mehr öffnen, und die Software Hersteller würden sturm laufen.

@Rollora
Werde mal nicht beleidigend, ........ denn als das sehe ich deine Aussage.
Du hast deine Meinung und ich meine, aber bleibe bitte bei Dir als User.
Na sorry, das war nicht wirklich beleidigend gemeint, eher Scherzhaft/Ironisch.
Ich hatte auch Bedenken was W8 angeht, aber jeder der sich länger damit beschäftigt wird durchaus anerkennen müssen, dass die Vorteile den Nachteil dieses einen Klicks den man, wenn man wie ich den PC den ganzen Tag laufen hat, EIN Mal ausführen muss, deutlich überwiegen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie den Desktop entfernen, ich warte bis es eine Offizielle Ankündigung gibt, bis ich mich darüber aufrege. Das Bedienkonzept von Win8 finde ich eigentlich genial, es gibt da meiner Meinung nur ein paar Kleinigkeiten die noch verbessert werden müssten(das fehlende Startmenü ist damit nicht gemeint). Im Sommer wissen wir wahrscheinlich mehr und müssen uns nicht wegen Gerüchten jetzt unnötig aufregen^^

PS: Ich verstehe einfach nicht, was die Leute an Win8 schlecht finden, meiner Meinung das beste OS von MS.

PS: Ich verstehe einfach nicht, was die Leute an Win8 schlecht finden, meiner Meinung das beste OS von MS.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass 90% der Leute die es nicht mögen, nicht selbst ausgiebig benutzt haben und sie somit nur aufgrund der Screenshots (&Co.) der Vorberichterstattung urteilen.

Wenn Firmen keine MS-Lizenzen mehr kaufen, dürfte das das Ende der MS-Dominanz im Betriebssystemsektor einläuten.
Und wenn ich auf Arbeit mit MS-Office arbeite, brauche ich keine zwangsweise Touch-Steuerung.

Ist das ein Versuch, die lahmenden PC-Verkäufe komplett zum Erliegen zu bringen? Ein betriebswirtschaftlicher Suizidversuch?
Oder hat Bill Gates seine ganze Kohle in Apple-Aktien gesteckt?

Diese zwangsweise Touch-Focussierung ist für mich ein bißchen so, als ob der Volkswagen-Konzern versuchen würde, den Konsumenten Autos ohne Lenkräder schmackhaft zu machen.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass 90% der Leute die es nicht mögen, nicht selbst ausgiebig benutzt haben und sie somit nur aufgrund der Screenshots (&Co.) der Vorberichterstattung urteilen.
90% der Leute die Windows 8 nicht mögen, haben das OS nicht ausprobiert? Das macht nicht nur absolut keinen Sinn, sehr erfinderisch bist du aber auch. ^^

Nahezu 100% der Leute, die sich über Windows 8 auslassen, haben das OS ausprobiert und festgestellt (so wie ich), dass die Berichterstatter recht haben. Windows 8 ist der reinste Schrott. Man sollte lieber bei Windows 7 bleiben, weil es ein sehr gutes OS ist (abgesehen von einigen Kleinigkeiten natürlich).

Nur wen Windows alle Benutzer glücklich macht ist es ein sehr gutes OS, also MS gebt uns die Möglichkeiten Euer OS so zu nutzen wie es der einzelne liebt. Gebt uns einfach die Möglichkeiten dazu, es sind doch nur ein paar Funktionen einzufügen, mehr nicht....

Zurück