Windows belegt mit fast ausschließlich Treibern 99GB?!

AW: Windows belegt mit fast ausschließlich Treibern 99GB?!

Das wären diese beiden... darf ich die einfach löschen??

MfG DerJunge

Nein, den hibernate kannst du abschalten wenn du ihn nicht benötigst "powercfg -h off" in der eingabeaufforderung sollte das bewirken, Eingabeaufforderung aber als Admin starten.
Die Pagefile ist die Auslagerungsdatei die kannst du entweder ganz abschalten oder verkleinern, gleichzeitig kannst du sie noch auf eine andere Festplatte schieben.

Zuletzt bearbeitet:

1. was ist hibernate? :D
2. wie kann ich das abschalten oder verkleinern?

MfG DerJunge

Dabei musst du aber beachten sobald du viel Arbeitsspeicher nutzt, kann es zu Problemen kommen (meist Abstürze) , wenn du die Auslagerungsdatei deaktivierst. ;)

Ach danke... ich glaube, der Ruhezustand ist aber bei mir schon deaktiviert...

MfG DerJunge

Du kannst den Befehl ja mal eingeben, der macht ja nix kaputt. Danach sollte die hiberfil.sys weg sein.

Okay danke, das habe ich jetzt getan. Hat funktioniert

MfG DerJunge

Deaktivieren solltest du die Auslagerungsdatei nicht. Stell eine maximale Größe von 512MB ein, dann solltest du mit keinem Programm Probleme bekommen.

So okay, jetzt ist also noch die Pagefile.sys Datei übrig. Wie kann ich die verkleinern? Ich habe ja 16 GB Ram, das sollte also kein Problem sein, oben ist aber nur das löschen der Datei beschrieben...

MfG DerJunge

So okay, jetzt ist also noch die Pagefile.sys Datei übrig. Wie kann ich die verkleinern? Ich habe ja 16 GB Ram, das sollte also kein Problem sein, oben ist aber nur das löschen der Datei beschrieben...

MfG DerJunge

So geht's: Windows 7 & SSD: Auslagerungsdatei verschieben (musst etwas runter scrollen)

Einfach eine benutzerdefinierte Größe einstellen und dann kannst Du sie gleich noch verschieben auf eine HDD falls Du eine hast.

Leute, ich bin sprachlos. Mit Eurer Hilfe konnte ich jetzt den belegten Speicher von 99 GB auf 40 GB reduzieren!!! :O
Danke an alle, die geholfen haben!!
:)

MfG DerJunge

Bei mir belegt ein frisches Windows 7 mit stark verkleinertem Virtuellem RAM und deaktiviertem Systemabbild ~23GB.
Auslagerungsdatei ist dabei aber nicht verschoben.

Jedoch habe ich noch ein haufen Treiber und LG PC Suite und Office 2013 auf der SSD installiert...

MfG DerJunge

Freut mich auch :) Mit euch habe ich jetzt mein System deutlich schneller bekommen und spare mir eine neue SSD zu Weihnachten :D
Nochmals danke an alle!!

MfG DerJunge

Bei mir belegt ein frisches Windows 7 mit stark verkleinertem Virtuellem RAM und deaktiviertem Systemabbild ~23GB.
Meine Uralt-Installation von 7 belegt 20 GB inklusive 1 GB Auslagerungsdatei. :). Mein Win8 18 GB (inklusive der beiden Auslagerungsdateien).
Auslagerungsdatei ist dabei aber nicht verschoben.
Die ist bei mir auch auf der Win-Partition - sonst meckert Windows hier und da. ;)

Zurück