Windows belegt mit fast ausschließlich Treibern 99GB?!

DerJunge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows belegt mit fast ausschließlich Treibern 99GB?!

Hallo,

Ich hatte erst vor kurzem ein andres Thema erstellt, in dem es um meinen SSD-Speed ging - gelöst.
Nun wurde ich aber von Euch darauf hingewiesen, dass da was nicht stimmen kann mit den 99GB. Ich habe mal nachgeforscht bei mir, mein Benutzerordner fasst knappe 40GB ohne irgentwelche große Dateien, da das alles auf meiner HDD liegt... die Dateien sind gesamt etwa 3GB groß... und nein, Windows ist nicht 2 Mal installiert oder so komische Sachen :D
Ich habe die SSD vor der Installation komplett platt gemacht, also es ist sonst nichts drauf.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

MfG DerJunge

Anhänge

• Windowsspeicher.JPG
    Windowsspeicher.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 108
AW: Windows belegt mit fast ausschließlich Treibern 99GB?!

Such mal was da in dem Benutzerordner drin ist was so groß ist, das kommt ja (eigtl.) nicht von alleine...

Was steht denn da wenn Du auf "bereinigen" klickst und wie groß ist Deine Auslagerungsdatei?

Okay. Also ich habe nachgesehen, in den Ordnern finde ich eben nur Dateien, die gesamt ca. 3 GB groß sein sollten.
Und die Bereinigung hätte nur 45 MB gebracht, habe das schon versucht. Und welche Auslagerungsdatei?

MfG DerJunge

Alle Inhalte drinnen löschen:

C:\Windows\Temp
C:\Users\AppData\Local\Temp
(vorher versteckte Dateien & Ordner anzeigen lassen, sonst siehst du das nicht)

C mal Bereinigen (Eigenschaften-Bereinigen)
Auslagerungsdateien von Software leeren, Photoshop, Video Editor etc.

Edit: Das wird bestimmt deine User temp sein. ;)

Schräg. Das Windows ist noch halbwegs frisch?
Besorge dir mal Treesize und klappere deine Verzeichnisse auf C: damit ab. Das müsste dir die Speicherfresser anzeigen.
Temp? Kann sein - ich habe für Alle und Alles ein Temp-Verzeichnis auf einer eigenen Partition, die ist aber nur 50 GB groß und läuft noch nicht einmal ansatzweise voll.
Das wären ja gut 80 GB Temp-Müll. ;)

Schon mal den Thread bemüht? Je nach RAM-Menge können allein durch die pagefile.sys schon 8-16GB wegfallen.;)

Hast du mal dein windows neu installiert ohne die festplate davor zu formatieren?
Wenn ja such mal den Ordner
'Windows. old' und lösch den

Er soll jetzt einfach mal DIE Temp Ordner durchgehen, das ist der einfachste Weg, bevor er da jetzt mit Treesize (was eh nicht alles korrekt anzeigt, hab´s dutzend mal getestet...) oder mit der Deaktivierung der Auslagerungsdatei anfängt. (ist übrigens nicht grad so gesund, wenn man mit RAMlastiger Software arbeitet. ;)

Das habe ich jetzt getan, es wurde auch bei C:\Users\AppData\Local\Temp angezeigt, dass ca. 30 GB gelöscht werden, jedoch hat sich an der Speicherauslastung laut Windows nichts geändert :(

MfG DerJunge

Erst löschen, dann Papierkorb leeren und dann auf Computer klicken bzw einmal F5 zum aktualisieren ;)

Also waren aber dort zumindest 30 gb gelagert? Hat es aber nicht aktualisiert? Ansonsten mal neustarten. (manchmal zeigt der das auch erst nach nem neustart an)
Papierkorb leeren natürlich. :D

@majinvegeta - Bei mir klappt Treesize wunderbar - das zeigt alles, was da ist.

Nachtrag: Systemwiederherstellungspunkte fressen auch ganz gut was weg, wenn man da nicht feste Regeln setzt

Bei mir klappt Treesize wunderbar - das zeigt alles, was da ist.

Bei mir mag er nicht. Da sind so manche Dinge die er gar nicht erst erfasst. ^^
(auch mal bei ein paar Bekannten und Freunden erlebt. Daher würde ich mich nicht zu 100% auf das Tool verlassen. :D )

Leute Leute Leute :D Ihr überschüttet mich ja mit Antworten ;) Großes Dankeschön dafür :)
Also ich habe die verlohrenen 40 GB schon gefunden, jedoch... traue ich mich nicht die Dateien einfach zu löschen...

MfG DerJunge

Man kann auch mal peilen, was in "System Volume Information" steckt - da kann sich auch so Einiges ansammeln, nicht nur die Wiederherstellungspunkte.

40gb - außer dem Tempzeug?

Mehr sogar...

MfG DerJunge

Anhänge

• Dateien.JPG
    Dateien.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 62

Na, dann geh mal hin und schau dir die 3 Dateien an. :)
Einfach auf Verdacht löschen würde ich sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das wären diese beiden... darf ich die einfach löschen??

MfG DerJunge

Anhänge

• Übeltäter.JPG
    Übeltäter.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück