Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Windows beendet Spiele mit viel Ram-Verbrauch

Bei mir bei Firefox 5 Tabs offen, TB Email nicht mehr als ca 1.3 GB Windows Ram gesamt,
zwei meiner PCs haben nur 4 GB Ram ,
bin noch nie an die Gerzen gestoßen das Ram nicht ausreicht ,

Um so weniger RAM zur Verfügung steht, desto mehr muss ausgelagert werden. Umso mehr zur Verfügung steht, desto mehr wird auch genutzt.

sehr oft sehr viel gleichzeitig .

Das definiert dann wohl jeder anders.

Was ihr immer mit dem Speicher habt wahrscheinlich können die meisten damit nicht umgehen

Und andere nicht logisch schlussfolgern.

OT bin zz.z mit dem Linux PC 8 GB Ram on, Linux 64 einiges am laufen Chorm und Email 631 MB wird nur verbraucht, oder die ihr könnt den Speicher Verbrauch alle nicht Richtig auslesen ?

Äpfel und Birnen?

Das Problem sitzt sehr oft vor dem PC

Das ist ja bei dir Programm.

ich mache jetzt nicht Extra meinen Windows PC an ,

Das war mir klar, viel bla bla aber nichts liefern :haha:

weis das so ungefähr was immer verbraucht wurde,
max hatte ich mal 2 GB wegen dem Firefox wo mehr als 10 Tabs offen waren >>> nach dem schließen wurde sofort der Speicher wieder frei gegeben .

Du hast ja auch einen wunder PC. Dazu sind Details natürlich total irrelevant für einen solchen Vergleich, zB was in den Tabs geöffnet ist? :schief:

Windows 7 Solo >>>""ohne""<< geöffnete Anwenden
Bild 1:

Bild 2: Firefox 6 Tabs offen und Thunderbird, zwei Tools offen TOTALCMD,IrfanView,

mehr wird da nix auch wenn das hier mit
OTs langsam zu ge-füllt wird . *g*

Anhänge

• 00000.jpg
    00000.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 127
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

bin zz.z mit dem Linux PC 8 GB Ram on, Linux 64 einiges am laufen Chorm und Email 631 MB wird nur verbraucht

Es geh um einem Forumteilnehmer der Hilfe braucht und nicht um dich und deinen Linux Geschichten Dein Kommentar ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Das Problem sitzt sehr oft vor dem PC
Das Problem sitzt nicht immer vor dem PC. Nur Menschen wie Du die einem nicht Zuhören und selber dabei ertappt werden, wie unfreundlich und ahnungslos Sie sind wenn nichts mehr läuft.

Windows 7 Solo >>>""ohne""<< geöffnete Anwenden
Bild 1:

Bild 2: Firefox 6 Tabs offen und Thunderbird, zwei Tools offen TOTALCMD,IrfanView,

mehr wird da nix auch wenn das hier mit
OTs langsam zu ge-füllt wird . *g*

Das bringt dem TE auch nicht weiter. Hast du den Post gelesen worum es überhaupt geht? Anstatt mal was Sinnvolles zu Posten kommt nur Kompost bei raus. Bitte verschone uns von deinen Kenntnissen.

Das bringt dem TE auch nicht weiter. Hast du den Post gelesen worum es überhaupt geht? Anstatt mal was Sinnvolles zu Posten kommt nur Kompost bei raus. Bitte verschone uns von deinen Kenntnissen.

Ich habe doch weiter oben gesagt wo ran das liegt wie man das vielleicht beheben kann, wenn das ignoriert wird stattdessen massig OTs folgen, ist das nicht mein Problem.

Ich habe doch weiter oben gesagt wo ran das liegt wie man das vielleicht beheben kann, wenn das ignoriert wird stattdessen massig OTs folgen, ist das nicht mein Problem.

Dein Problem ist es, das deine Hilfe Kompost ist und Du es nicht schaffst einen vernünftigen Beitrag zu leisten. Bitte installiere auch ein Plug-in für die Rechtschreibung, denn deine Post's zu verstehen bereitet einem nicht nur Kopfschmerzen.

Ich scheine doch ein Problem zu haben, ich wollte grade mit dem Spieletest starten und habe den Taskmanager geöffnet um den Verbrauch im Blick zu haben und ohne, dass ich irgendwas geöffnet habe liegt die Auslastung bei über 10GB

ram nach 6h leerlauf.JPG

Der Pc lief jetzt den Tag über seit heute Mittag... das sollte nicht passieren vermute ich... Habt ihr noch Ideen dafür außer Neuinstallation?

Habt ihr noch Ideen dafür außer Neuinstallation?
Räume den Autostart auf.
Deinstalliere alle nicht benötigten Programme.
https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner.

Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt.
Lösche die temporären Dateien: ... .

Hab ich alles schon geschrieben.

Ist ein Update im laufen?
Starte den PC bitte 2 mal neu.

Starte die Konsole (Ausführen: cmd) mit Administratorrechten und gib ein:
sfc /scannow
ENTER.

Das dauert und ersetzt defekte Windows-Dateien mit funktionierenden.

Also Zocken hat schon mal geklappt. 3h ohne Absturz und bis zu 13.3GB Arbeitsspeicher unter Benutzung, danke dafür schon mal =)

Die restlichen Tipps probiere ich morgen aus.

Läuft alles wieder rund. Hatte heute früh noch die Bereinigungen gemacht und 2 mal neu gestartet.
sfc scannow ist unauffällig gewesen
hatte den PC nun den ganzen tag laufen und er ist jetzt noch bei 4GB RAM

Vielen Dank an alle Helfer =)

4 GB ist trotzdem zu viel , TB Firefox einige Tabs offen nur 1.74 GB Ram incl. Windows 7,
der Gesamt Speicher muss auch von Windows Richtig Erkannt werden bei meinem 4 GB PC sieht es so aus Bild 2
unter System stehen diese Infos Bild 2.

"mit dem PC mit dem ich grade on bin hat ebenfalls eine Nvida Grafikkarte verbaut ", Ram Speicher würde nur in die Knie gehen wenn der VRAM nicht reichen würde und der Treiber vom Ram Speicher , Speicher ab zwackt was bei reinen Desktop Anwendungen und Internet nie der Fall sein kann , vielleicht stimmt was mit der GK nicht das Vram nicht geht ?
Meine NV Karte hat nur 2 GB VRam nie Probleme damit .

Anhänge

• 000.jpg
    000.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 95
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie nicht.
Je mehr RAM installiert ist, desto mehr RAM schnappt sich Windows.

Daß bei den mikrigen 4GB RAM nur 1,7GB belegt werden, ist klar.
... .

Quatsch,
mein einer PC hat 6 GB + auch 2 GB VRAM da ist es das gleiche wie mit dem PC mit 4 Ram >
nur Windows ohne das was gestartet ist deutlich unter 1 GB Ram .

4 GB ist trotzdem zu viel ...

Hör einfach auf so einen Blödsinn zu verbreiten.... :wall: Wurde hier schon mehrmals erklärt wieso und weshalb das so ist. Start ich das Netbook meiner Schwiegermutter mit 2GB Ram sind auch nur ein paar Hundert MB belegt, und ich kann dir versprechen das da der Autostart nicht aufgeräumt ist. Mach ich das gleiche bei mir mit 32GB Ram sinds mal 5.1GB mit Firefox 6Tabs/Aquasuite im Hintergrund.

Quatsch,
mein einer PC hat 6 GB Ram auch 2 GB VRAM da ist es das gleiche wie mit dem PC mit 4 Ram >
nur Windows ohne was gestartet deutlich unter 1 GB Ram .
Das mag bei DIR so sein aber das kann man nicht pauschal mit anderen Systemen vergleichen, da nun mal jeder sein Rechner anderes nutzt!
Es kommt auch darauf an welche Programme man häufig auf dem System verwendet und welche Daten das intelligente Speichermanagement des OS im RAM lässt, cached oder Auslagert. Ist natürlich genügend RAM vorhanden, wird folglich auch mehr von diesem schnellen Speicher verwendet.

Wen du mal deine Augen aufmachen würdest und die Werte im TaskManager richtig deutest, würde dir auch auffallen, dass du tatsächlich nur 808MB RAM frei hast. Denk mal drüber nach warum das so ist. ;)

Also höre bitte auf deine Beobachtungen als allgemeingültigen Fakt darzustellen. Das gerade du wenig Kompetenz in diesen Bereichen aufweisen kannst, hast du ja schon zu genüge unter Beweis gestellt. (nicht nur hier)

Läuft alles wieder rund. Hatte heute früh noch die Bereinigungen gemacht und 2 mal neu gestartet.
sfc scannow ist unauffällig gewesen
hatte den PC nun den ganzen tag laufen und er ist jetzt noch bei 4GB RAM
Habe zwar hier nicht zur Problemfindung u. -lösung beigetragen aber den Thread mit verfolgt.
Mich würde mal interessieren ob es nun auf die zu klein eingestellte Auslagerungsdatei zurückzuführen war (ich gehe mal stark davon aus) oder doch etwas anderes?
Welche Lösungsansätze hast du nun durchgeführt? Wäre klasse wenn du das mal kurz auflisten könntest. Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an 2 Probleme bei Windows 7 erinnern die den Speicher dank eines Fehlers zugemüllt haben:
Das eine betraf den Treiber von Killer Netzwerkkarten, falls du einen Killer Chip hast, lade den aktuellsten Treiber von deren Homepage runter; aber ohne die Suite. NUR den Treiber.
Das andere betraf Windows selbst, und zwar sorgte ein Netzwerk Diagnose Dienst, an dessen Name ich mich aber leider nicht mehr erinnere, dafür dass der Speicher zugemüllt wurde je länger die Netzwerkverbindung lief. Wenn man den ohnehin überflüssigen Dienst abgeschaltet hat war das Problem weg.
Vielleicht erinnert sich ja einer der anderen wie der Dienst hieß... Mir fällts gerade einfach nicht mehr ein.

Also das eigentliche Problem mit den Abstürzen war nach Vergrößerung der Auslagerungsdatei weg.
Das der Ram seinfach so nach ner Weile volläuft hatte ich als ich das schrieb zum ersten Mal gesehen, nach nem Neustart ist das aber nicht wieder aufgetreten.

Dann hab ich trotzdem Noch Virenscanner, sfc scannow laufen lassen und temporäre Dateien gelöscht und ein paar unnötige Dateien gelöscht. Aber wie gesagt das Problem konnte ich schon vorher nicht mehr beobachten.

• Like
Reaktionen: CiD
Ich hab mal ein paar (18) Spam-/OT-Beiträge entfernt. Und bevor es weiter geht, und da das Problem auch erledigt scheint, mache ich hier mal zu. Möchte der Threadersteller den Thread wieder geöffnet haben (zb. weil noch Fragen bestehen), PN an mich. ;)

*closed*

• Like
Reaktionen: CiD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück