Windows "Anfänger" hätte ein paar Fragen zum Desktop

Snunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows "Anfänger" hätte ein paar Fragen zum Desktop

Hallo Forum,

bin von OSX auf Windows 7 umgestiegen (zum zocken)

Jetzt hätte ich da ein paar Fragen zu den Möglichkeiten von Windows.
Hab schon gesehen, dass es "mini Programme" für den Desktop gibt.
Habe ich eine Möglichkeit über solche Programme oder Fremdsoftware mir meinen Desktop komplett umzugestallten?

Ich möchte keine Icons drauf haben. Würde gerne Programme über Shortcuts starten und oder ein Dock haben. Gibts sowas? Notfalls nehm ich auch die Startleiste. Die gefällt mich aber nicht.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach nem Tool (Minianwendung?), mit dem ich die Status der Grafikkarte anzeigen lassen kann. (vielleicht die Daten aus dem ATI Overdrive?) --> Also aktivität, Temperatur und Lüfter Geschwindigkeit).
Zudem hätte ich auch gern die Temperaturen der CPU Kerne inkl Aktivität und FAN Control.
RAM Auslastung wäre noch gut und HDD Speicherplatz und Temperatur.

Ansonsten bräuchte ich noch nen Kalender auf dem Desktop, damit ich meine ToDos und Termine immer im Griff hab. (Uhr, Datum, Wetter hab ich schon mit Minianwendungen gefunden)

Ist das was ich vor hab utopisch oder gibts da Möglichkeiten.
Wäre nett, wenn da jemand was weiß.

AW: Windows "Anfänger" hätte ein paar Fragen zum Desktop

Ja, die Docks von Mac, wie du es da kennst, gibts auch für Microsoft.
Suche einfach mal nach "Mac Oberfläche für windows 7" bei Google, dann wirst du eine Menge finden.
Minianwendungen (Gadgets) gibts auch bei Sieben, einfach mal auf den leeren Desktop auf die rechte Maustaste drücken (Kontextmenü), da gibts einen Punkt, der "Minianwendungen" heißt. Dort kannst du Uhr, Wetter, Kalender und alles Mögliche einblenden lassen, online gibts weitere Gadgets.

danke. Ich blick es nur immernoch nicht :-(

hab mir Windows Live Gallery gezogen. Wenn ich die .gadget ausführe, tut sich nix. Erscheint auch nix unter minianwendungen. Wo ist das nun hin? Hab ich was installiert?

Ich möchte keine Icons drauf haben. Würde gerne Programme über Shortcuts starten und oder ein Dock haben. Gibts sowas? Notfalls nehm ich auch die Startleiste. Die gefällt mich aber nicht.

Ja es gibt Programme die dir ein Dock auf den Desktop bringen, RocketDock ist zum Beispiel eines davon.
Die neue Superbar von Windows 7 kannst du deaktivieren und so einstellen, dass sie sich verhält wie in den Vorgänger Windows-Versionen, wenn du dich damit überhaupt nicht anfreunden kannst.
Des weiteren bin ich auf der Suche nach nem Tool (Minianwendung?), mit dem ich die Status der Grafikkarte anzeigen lassen kann. (vielleicht die Daten aus dem ATI Overdrive?) --> Also aktivität, Temperatur und Lüfter Geschwindigkeit).
Zudem hätte ich auch gern die Temperaturen der CPU Kerne inkl Aktivität und FAN Control.
RAM Auslastung wäre noch gut und HDD Speicherplatz und Temperatur.

Sieh dich mal bei den Gadgets von OrbLog » Sidebar Gadgets um.
Das GPU Observer Gadget könnte was für dich sein.
Für die CPU gibts das Gagdget auch sowie für die RAM Auslastung.
Für die HDD tgibt es dort glaube ich nichts, müsstest du im Netz suchen.

danke für die Antworten. Mein Desktop gefällt mir nach ein bischen basteln schon viel besser:
HDD Anzeige und GPU Anzeige bekomme ich auch noch hin. ;-)

Anhänge

• desktop1.jpg
    desktop1.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 517

da mzss ich mich ma kurz was fragen ^^
welchen Kalender benutzt du da ??
Über Rainmeter und wenn ja welcher skin xD

Hallo,

Datum, Digital- und Analoguhr, Wetter sind Rainmeter/Elementary
Kalender ist Rainmeter/Enigma
HDD Anzeige ist Reinmeter/Gnometer (da such ich aber noch was schickers)
GPU Anzeige ist OrbLog (auch da such ich noch was anderes)
Sidebar: RocketDock

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus.
Die Windows Taskleiste hast du nur ausgeblendet?

Hallo,

Datum, Digital- und Analoguhr, Wetter sind Rainmeter/Elementary
Kalender ist Rainmeter/Enigma
HDD Anzeige ist Reinmeter/Gnometer (da such ich aber noch was schickers)
GPU Anzeige ist OrbLog (auch da such ich noch was anderes)
Sidebar: RocketDock
HUD.Vision schau dir das mal an aber da musst du mal schauen bekomme nicht alle Sensortools eingestellt. mussu ma schaun ^^
P.S.: Enigma geht bei mir nich -.- hab nur die 2.0 drauf weil ich keine beta mag xD

verdammt. Meine Festplatte aus dem 2,5 Monate alten PC ist mir am Montag mit nem mechanischen Defekt aus heiterem Himmel abgeschmiert. Heute hab ich ne neue Platte gekauft, sitze jetzt an der Win Installation und hoffe, dass ich am WE, wenn ich etwas Zeit hab, meinen Desktop wieder so schön hinbekomme, wie in meinem Screenshot auf der vorigen Seite :-(

Zurück