Sie dürfen an ihrem Arbeitsplatz bei ihrem Firmenrechner selber ein Update aufspielen? Klingt für mich irgendwie sehr fahrlässig von der Firmenführung, wenn dort jeder herumspielen darf. Naja, oder Sie sind der Chef. Ansonsten ist das eher unüblich weil man dafür fachlich versierte Mitarbeiter nehmen sollte. Nur in PC-Foren zu posten qualifiziert einen erstmal für keine größeren Aufgaben in diesem Bereich.Achja Neustart anstatt Herunterfahren beim Updaten, das hatte ich auch schon öfters.
Mal fährt er herunter wie es sein soll, mal startet er dabei neu und bleibt an. Blöd nur wenn ich das nach einem Arbeitstag mit dem PC auf der Arbeit mache und er an bleibt...
Ich habe aber Parsec im Autostart in dem PC und kann ihn remote herunterfahren.
Selbstständig. Der Pc ist auch privat (hat nichts mit dem Geschäft zu tun) und ich nutze fast ausschließlich nur Parsec drauf, um auf meinen Heim-PC zu verbinden.Sie dürfen an ihrem Arbeitsplatz bei ihrem Firmenrechner selber ein Update aufspielen? Klingt für mich irgendwie sehr fahrlässig von der Firmenführung, wenn dort jeder herumspielen darf. Naja, oder Sie sind der Chef. Ansonsten ist das eher unüblich weil man dafür fachlich versierte Mitarbeiter nehmen sollte. Nur in PC-Foren zu posten qualifiziert einen erstmal für keine größeren Aufgaben in diesem Bereich.
Das ist ja "normal", vor allem, wenn sich was angesammelt hat und da Updates dabei sind, zwischen denen Windows aus Gründen einen Neustart braucht.Das Problem aus dem Artikel hatte ich hier aber auch noch nicht. Was gelegentlich passiert ist, dass "aktualisieren und herunterfahren" erst neu startet/updatet und danach herunterfährt - aber automatisch.
Ein Traum!Naja, dafür kriegen die Win 11-User ja demnächst Werbung im Startmenü. Läuft.
Kann man nur empfehlen abzuschalten in Win 10/11. Nicht selten erlebt, dass der Schnellstart Probleme macht bezüglich Treiber.Fastboot habe ich standardmäßig aus, nicht wegen dieser Sache, sondern weil es auch bei vielen anderen Themen immer mal Probleme verursacht.
Definitiv. Das ist neben den Benachrichtungen und den ganzen MS-Spyware-Kram eines der ersten Aufgaben für mich, nachdem ich Windows installiert habe.Kann man nur empfehlen abzuschalten in Win 10/11. Nicht selten erlebt, dass der Schnellstart Probleme macht bezüglich Treiber.
Ja, das ist wie früher bei der Installation von Windows. Aller paar Minuten ein Klick oder irgendwo ein Haken reinsetzen. Damit man schön Windows bei der Arbeit zuschauen darf. Schöne Zeitverschwendung.Das Problem gabe es auch schon zeitweilig unter 7 . An sich aber kein aufreger wenn man das weiß. Ich spiele die Updates einfach per Neustart ein und fahre das System danach wie immer herunter. Ich muss aber auch dazu sagen das ich die Updates auch nur dann installieren lasse wenn ich es will und nicht wenn M$ sie hochlädt.
Spannend fand ich, wie sich der Vorteil von SSDs in dem Punkt innerhalb kürzester Zeit wieder relativiert hatte. Entweder das Prozedere braucht unheimlich viel Rechenleistung oder ein Update auf einem System mit Festplatte dauert zehn Stunden.Je nach Update, glotzt man dann schonmal 5 Minuten auf den Bildschirm, wohlwissend, dass man dann noch mehr Stress hat, um seinen Termin zu schaffen.