News Aktualisieren und herunterfahren: Windows verhält sich merkwürdig

Ich versteh das topic nicht.
Wo ist das jetzt das "Problem"? :huh:
Das Windows nicht herunterfährt wenn "Aktualisieren und Herunterfahren" ausgewählt wurde, sondern nur Aktualisiert und dann Neustartet. Das heißt der Rechner ist am Ende des Prozesses an und nicht aus und ja das ist mir in letzter Zeit auch schon mal aufgefallen.
 
Bei fährt der Rechner nach den Updates dann brav runter. Issen bisschen komisch, dass er erst neu startet, dann die Updates installiert und dann runterfährt - aber schlussendlich macht er, was ich will.
 
Eins verstehe ich nicht. Warum startet mein Windows 11 pro automatisch neu Obwohl ich explizit auf "herunterfahren" geklickt habe" als von Windows die Aufforderung kam das ich doch bitte meinen Computer neu starten soll damit die Installation der Updates abgeschlossen werden kann kann mir das jemand erklären?
 
Eins verstehe ich nicht. Warum startet mein Windows 11 pro automatisch neu Obwohl ich explizit auf "herunterfahren" geklickt habe" als von Windows die Aufforderung kam das ich doch bitte meinen Computer neu starten soll damit die Installation der Updates abgeschlossen werden kann kann mir das jemand erklären?
Hast du auf "Herunterfahren und Updates installieren" geklickt? Dann startet der Rechner mindestens einmal neu bevor er dann final herunterfährt.
 
Eins verstehe ich nicht. Warum startet mein Windows 11 pro automatisch neu Obwohl ich explizit auf "herunterfahren" geklickt habe" als von Windows die Aufforderung kam das ich doch bitte meinen Computer neu starten soll damit die Installation der Updates abgeschlossen werden kann kann mir das jemand erklären?
Genau, wie @blautemple schon sagte.

Das haben sie irgend wann zu den 21h2 update geändert. Seit wann weis ich nicht mehr wann Microsoft dies geändert hat. Mich nervt dieses Herunterfahren neu hoch fahren rest fertig machen auch.
 
Hast du auf "Herunterfahren und Updates installieren" geklickt? Dann startet der Rechner mindestens einmal neu bevor er dann final herunterfährt.

Ja das habe ich. Ich habe gestern nochmal genau geguckt. Und jetzt weiß ich das ich Windows herunterfahren kann ohne das die Updates installiert werden. Heute morgen wurden nämlich erst die Updates installiert. Ich habe nur dem Button bis gestern nie nicht wirklich wahrgenommen.
 
Zurück